Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Sprechblasen Code für alle Browser generieren II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sprechblasen Code für alle Browser generieren II

Beitrag von Julchen96 am Do 12 März 2015 - 11:40

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich erneut mit dem Thema beginne, aber ich konnte in diesem Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t40662-phpbb2sprechblasen-code-fur-alle-browser-generieren?nid=2#267850
nicht mehr posten. Öhm, ja ... eigentlich wollte ich nur wissen:

Gibt es eine Möglichkeit den Code so zu generieren, dass er in allen Browsern gleichdargestellt wird?

Es genügen mir nur einige Stichwörter die ich in "Google" eingeben kann ... den Rest versuche ich dann selber zuerarbeiten Smile
Herzlichen Dank.
Eure Julia

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblasen Code für alle Browser generieren II

Beitrag von #Frank am Do 12 März 2015 - 12:57

Eigentlich sollte ich hier zwar gleich ohne Kommentar schließen, aber ich will dir nochmal einen Tipp geben.
Du must bei deinen CSS Befehlen die Kompatibilität unter verschiedenen Browsern testen.
Auf Seiten die CSS Wissen vermitteln werden fast alle Befehle erklärt und auch auf die Kompatibilität unter verschiedenen Browsern eingegangen.
Meist findet man dazu dann auch die Schreibweisen die man seinen Befehlen noch hinzufügen muss, um diese für Browser anzupassen, wenn es hier besonderheiten gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblasen Code für alle Browser generieren II

Beitrag von Julchen96 am Do 12 März 2015 - 19:10

Hallo Frank, hab dank.
Kompatibilität ist das Stichwort ^^'
Aye, wie peinlich, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Ich werde nun mein Glück probieren Smile
Danke nochmals

P.S. Dürfte ich dir eine kurze PN schicken? Es hat auch nichts mit einer Support Anfrage zu tun Smile

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblasen Code für alle Browser generieren II

Beitrag von Günther am Do 12 März 2015 - 20:37

@Julchen96 schrieb:Kompatibilität ist das Stichwort ^^'
Aye, wie peinlich, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Dieses Stichwort hätte ich dir in deinem 1. Thread eigentlich schon gegeben... Wink
http://hilfe.forumieren.com/t40662-phpbb2sprechblasen-code-fur-alle-browser-generieren#267850
@Günther schrieb:Ich bitte um dein Verständnis, dass wir nicht dafür zuständig sind, individuelle Codes zur Forenverschönerung auf Cross-Browser-Kompatibilität oder ähnliches zu optimieren.

Da damit hier nun wirklich alles erledigt sein sollte, schließe ich mal ab.
Entsprechend unserer Regeln können geschlossene Themen überigens per PN an einen Admin/Mod wieder geöffnet werden, wenn es noch Rückfragen gibt. Wink


@Julchen96 schrieb:P.S. Dürfte ich dir eine kurze PN schicken? Es hat auch nichts mit einer Support Anfrage zu tun Smile
Sofern es sich um keine Supportanfrage handelt, darfst du uns Teammitgliedern grundsätzlich schon PNs schreiben.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten