Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Beitrag von Lillith am Mo 26 Jan 2015 - 9:36

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein folgendes Problem, die ich mittels der hier schon gestellten Fragen nicht in den Griff bekomme. Vielleicht habe ich auch nach mehreren Stunden die richtige Lösung auch nicht gefunden*seufz*

Und zwar, haben ein paar User und ich folgendes Problem in dem Forum wo ich Mitadmin bin. Die Bilder des selbst erstellten Moduls, laufen bei Chrome jetzt über das gesamte Forum einmal quer drüber hinweg. Bei den Browsern IE und FF laufen sie weiter hübsch in ihrer dafür vorgesehenen Spalte (Kolonie 1). Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich das Problem in den Griff bekomme ohne, gleich dieses Modul löschen zu müssen. Die Kolonie selbst zu vergrößern hat nichts gebracht!*schnüff* Auch nicht das herunterschmeißen von Chrome selbst und das neu installieren haben nicht zu dem gewünschten Erfolg beigetragen. Auch habe ich schon versucht den Laptop wieder zurück zusetzen, da ich dachte es könnte vielleicht an einem Update dessen liegen, war oder ist aber auch nicht der Fall.

Um das Problem mal zu verdeutlichen setze ich mal zwei Screenshots:

Aussehen über IE und FF(richtig):



über Chrome:


Vielen Dank im Voraus
Greetz Lillith


Zuletzt von Lillith am Mo 26 Jan 2015 - 20:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Beitrag von Gast am Mo 26 Jan 2015 - 10:10

Bitte leere mal deinen Chache und Cookies.
Das hilft meistens bei Darstellungsfehlern. Sonst muss sich das ein Admin anschaun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Beitrag von Günther am Mo 26 Jan 2015 - 10:59

Hallo @Lillith,

du hast vergessen, die Breite (width) der marquee anzugeben. Wink
Scrollende Banner/Buttons/Bilder
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/marquee

Manche Chrome-Versionen haben ein Problem damit, die marquee-Breite von selbst an die Breite des Elternelementes anzupassen, weshalb die marquee in voller Breite angezeigt wird. Legst du die Breite direkt im marquee-Code fest, erledigt sich das Problem - auch für Chrome.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Beitrag von Lillith am Mo 26 Jan 2015 - 20:12

Hallo ihr beiden!

Erstmal Herzlichen Dank für Eure flotte Hilfe, bin mal wieder restlos begeistert*knuddels*

@Julie3: Leider hat das nicht funktioniert, dennoch danke für Rose

@Günther: Jawoll, danke auch hier, daran hatte ich gar nicht gedacht oder besser gesagt da bin ich nicht drauf gekommen, weil es eben über FF und IA perfekt lief. Aber wie es sich heraus gestellt hat, läuft es jetzt mit diesem Tipp wunderbar. Wenn ich Dich/ Euch nicht hätte. Auch hier für ein Rose für dich.

Keine weitere Problematik*grinsel*

Wünsche noch einen schönen Abend

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Selbsterstelltes Modul verzieht sich über Chrome

Beitrag von Günther am Mo 26 Jan 2015 - 20:22

Gerne, ebenfalls einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten