Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Indexbox verzieht das Forum (Problem tritt bisher nur bei Chrome auf)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexbox verzieht das Forum (Problem tritt bisher nur bei Chrome auf)

Beitrag von Solomon am Mo 26 Aug 2013 - 13:29

Hallo, hatte zwar lange versucht das Problem auf eigene Faust zu lösen, vielleicht zu lange, doch jetzt wende ich mich lieber an das Supportfrum.

Seit ich die Infobox auf meiner Forenseite eingestellt habe, verzieht sich das gesamte Forum, aber nur solange man Chrome als Browser benutzt. IE, Mozilla, Opera, etc. , zeigen alles ordnungsgemäß an, aber bei Google Chrome ist die Breite des Forums absolut entartet. Würde wirklich gerne die Infobox erhalten und ich meine hier auch irgendwo bereits eine Lösung gesehen zu haben, bin aber leider nicht mehr in der Lage diese wieder zu finden.
Habe schon von mehreren Personen zu hören bekommen, dass es die Nutzer natürlich abschreckt, wenn das Forum so verzogen ist, weswegen ich wirklich auf shcnelle Hilfe hoffe.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus udn hoffe, dass ich ncith einafch nur unfähig bin.

Im Spoiler ist noch ein Screenshot des Forums, den eine Userin gemacht hat.
Screenshot:


Zuletzt von Solomon am Mo 26 Aug 2013 - 14:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Solomon
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexbox verzieht das Forum (Problem tritt bisher nur bei Chrome auf)

Beitrag von Günther am Mo 26 Aug 2013 - 13:50

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Das Problem kommt daher, dass du in eine Forenbeschreibung eine marquee mit vielen Bildern eingesetzt hast, die du nicht in der Breite beschränkt hast:

Chrome zeigt die marquee deshalb so breit an, dass das Forum "auseinandergezerrt" wird. Wink

Ein Codebeispiel für eine richtig gecodete marquee findest du z.B. dort:
Scrollende Banner/Buttons/Bilder

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexbox verzieht das Forum (Problem tritt bisher nur bei Chrome auf)

Beitrag von Solomon am Mo 26 Aug 2013 - 14:13

Klasse, danke, das hat das Problem gelöst. Damit wäre ich zufrieden, die User, die schon das Ergebnis gesehen haben sind zufrieden und hoffentlich auch die zukünftigen User^^

Solomon
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexbox verzieht das Forum (Problem tritt bisher nur bei Chrome auf)

Beitrag von Günther am Mo 26 Aug 2013 - 14:15

Freut mich, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten