Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Email Briefkasten geht nicht

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Di 11 Nov 2014 - 0:32

Hallo,

ich habe heute meine eigene Domain fregeschalten bekommen. Nun wollte ich in den Email Briefkasten aber da kommt immer
eine Fehlerseite. Wenn ich im AB auf die Briefkasten-Verwaltung gehe und ich oben auf den Webmail Link klicke kommt folgende Seite:

Email Briefkasten geht nicht Screen10

Einen Email-Account habe ich bereits angelegt.

Was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht?


LG

Joschi
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Di 11 Nov 2014 - 3:46

Hallo Christian,

ich kann deine Webmailbox problemlos aufrufen:
http://webmail.msv-inside.com/
Email Briefkasten geht nicht 11-11-10

Nach der Aktivierung einer Domain kann es schon ein wenig dauern (24-48h), bis alle Funktionen verfügbar sind. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Di 11 Nov 2014 - 9:28

Guten Morgen Günther

Du kannst die vielleicht öffnen aber bei mir kommt immernoch die Fehlerseite.Hab es jetzt am PC und am Handy probiert bei beiden das gleiche Ergebnis.
Wenn das bis zu 48 Stunden dauern kann soll ich dann noch was warten? Nur komisch das es bei dir anscheind geht.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Di 11 Nov 2014 - 12:12

Wenn du sie immer noch nicht aufrufen kannst, dürfte das wieder mal am DNS liegen. Wink In diesem Fall versuche bitte mal, deinen DNS-Cache zu leeren:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)

Falls das keine Besserung bewirkt, hättest du zwei Möglichkeiten:
1. bis zu 48h abwarten, bis deinem DNS-Server die aktuelle IP-Zuordnung zu deiner Webmailseite vorliegt
2. auf Googles DNS-Server umsteigen (Anleitung im 2. Zitat), womit du generell keine DNS-Probleme mehr haben solltest - weder jetzt mit der Webmailbox noch normalerweise in Zukunft Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Di 11 Nov 2014 - 12:59

Ok werde das dann mal heute abend mit Cache versuchen aber mein Handy z.B. ist doch was ganz anderes und der Fehler tritt ja auch dort auf. Ich versuche es mal und melde mich dann wieder hier.Danke
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Di 11 Nov 2014 - 13:05

Auch dein Handy greift auf einen DNS-Server zu, genauso wie dein PC. Wink

Alles klar, dann meldest du dich am Abend nochmal. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Di 11 Nov 2014 - 23:54

HAllo Günther

ich bin jetzt ohne eine Cache Leerung in den Briefkasten rein gekommen. Es lag dann wirklich
wohl an den 48 Stunden. Ich habe jetzt mal versucht eine Email zu senden bzw. auch eine mir
zukommen lassen. Aber beides ist bis jetzt noch nicht angekommen. Woran kann das liegen?


Danke und Gruß

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Mi 12 Nov 2014 - 2:24

Super. Smile

Kannst du mir bitte die Mailadresse nennen, zu bzw. von der du eine Mail gesandt hast? Du kannst sie gerne auch versteckt posten:
Code:
[hide][/hide]
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Mi 12 Nov 2014 - 12:47

Hi Günther
Ist alles gut die Mail kam an hat nur sehr lange gedauert.

Hier kann dann zu.

Danke und Gruß

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Mi 12 Nov 2014 - 13:42

Bitte. Smile

Die Verzögerung dürfte eher am Mailanbieter als an deiner Forumieren-Mailbox gelegen haben.
-closed-

Edit 14.11.2014
Auf Wunsch wieder geöffnet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Fr 14 Nov 2014 - 19:54

Danke Günther für das wieder öffnen des Threads.

Also ich habe immernoch Probleme mit der gesamten Email.
Trotz Cache leeren komme ich nur selten in die Mailbox.
Dann habe ich mal Test Emails mir geschickt zu meiner Emailadresse die zur Domain gehört. Jedesmal wird die Email wieder zurück geschickt mit vermerk das es die Emailadresse nicht gibt.Angelegt ist die Emailadresse aber.

Es geht um diese Emailadresse
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Fr 14 Nov 2014 - 20:10

Ich habe dir jetzt mal eine Mail mit dem Betreff "Test Forumieren" an die Mailadresse geschickt.
Bitte melde dich, wenn du sie bekommst. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Fr 14 Nov 2014 - 20:36

Danke. Aber ist nichts angekommen. Momentan habe ich dort eine Weiterleitung zu einer anderen Mail drin aber da kam nix.
Hab es aber schon so probiert das ich die Emailadresse als Mailbox gesetzt habe aber dort ist das gleiche Ergebnis.

Ich habe jetzt auch nochmal eine Mail geschickt auf die Adresse aber die Mail kam wieder zurück.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Fr 14 Nov 2014 - 21:58

Danke, ich habe nun eine Meldung an unsere Technik erstattet.
Diese kann in der kommenden Woche erstbearbeitet werden - bis dahin möchte ich dich bitten, nichts an der E-Mail-Adresse zu ändern. Idea Belasse sie und ihre Einstellungen bitte genau so wie aktuell.

Sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik erhalte, melde ich mich wieder hier. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Fr 14 Nov 2014 - 22:14

Also ist es ein größeres Problem? Hm ok ich warte eigentlich auf eine Email die mir zugesendet werden sollte aber ok wenn nicht geht dann geht nicht.

Ja werde alles so lassen.Wie lang kann das ca. dauern?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Sa 15 Nov 2014 - 3:55

Wo ein Problem vorliegt, muss erst unsere Technik herausfinden. Ob es sich dann letztendlich ein kleines oder etwas größeres Problem handelt, wissen wir noch nicht. Wink

Wie lange es dauert, kann ich dir leider ebenfalls noch nicht mitteilen. Unsere Technik wird das Problem zu Wochenbeginn erstbearbeiten und danach kann es manchmal noch ein paar Tage dauern, bis eine Lösung vorliegt.
Wie gesagt melde ich mich wieder, sobald wir das konkretisieren können oder eine Information erhalten. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Do 20 Nov 2014 - 0:00

Hi Günther

wollte nur mal eben Bescheid geben, deine Emails sind dann jetzt auch mal angekommen Very Happy
Gibt es schon was was neues? Ich warte dringend darauf die Email endlich nutzen zu können
weil ich mit dieser Offiziellen Emailadresse Werbung machen will und nicht mit meiner Privaten
Emailadresse.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Do 20 Nov 2014 - 16:48

Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten, bis unsere Technik dafür Zeit hat. Sobald es Neues dazu gibt, melde ich mich wieder. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Do 20 Nov 2014 - 21:13

Ja ok danke muss ich ja :-)
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Di 2 Dez 2014 - 23:41

Hallo Günther,

ich will ja nicht Nerven aber so langsam brauche ich mal meine Emailadressen, es funkioniert immernoch nicht alles.
Vorallem die Weiterleitungen gehen nicht.

Ich muss dringend von den Domainemails Emails verschicken, kann das aber nicht weil die nicht gehen.
Gibt es immernoch nichts neues?


LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther Mi 3 Dez 2014 - 1:36

Ich habe das Problem gerade nochmals angesprochen und hoffe, dass sich unsere Techniker bald darum kümmern können.
Danke für deine Geduld, Christian! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 Mi 3 Dez 2014 - 22:45

Ok danke
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 So 4 Jan 2015 - 13:20

Wie sieht es denn jetzt nach fast 2 Monaten aus? Langsam werde ich was ungeduldigt, ich musste schon vor 2 Monaten wichtige Mails schicken und diese kann ich nur mit der richtigen Domain Email schicken weil es etwas seriöser aussieht.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von Günther So 4 Jan 2015 - 13:26

Besteht dein Problem immer noch, hast du das getestet?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Email Briefkasten geht nicht

Beitrag von joschi1989 So 4 Jan 2015 - 18:30

Du hast mir gesagt ich soll nichts verändern und darauf habe ich nicht getestet. Aber werde es dann mal jetzt testen.

Ich melde mich wieder
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten