Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Sa 8 Nov 2014 - 16:17

Hallo, ich wollte Fragen wie ich dieses Bild: (Dieses Bild soll Transparenz zum Logo passen)
Und dann möchte ich dieses Bild: Ganz hinten haben. Es soll also aussehn sein wo man nur einen Teil sehen kann.
Ist das möglich?


Zuletzt von Michael1234 am So 9 Nov 2014 - 12:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde am So 9 Nov 2014 - 10:25

@Michael1234 schrieb:Hallo, ich wollte Fragen wie ich dieses Bild:  (Dieses Bild soll Transparenz zum Logo passen)
Und dann möchte ich dieses Bild: Ganz hinten haben. Es soll also aussehn sein wo man nur einen Teil sehen kann.
Ist das möglich?
Das musst Du uns schon einmal etwas genauer erklären, ich verstehe es nicht ganz obwohl ich es mir 3 Mal durchgelesen habe. confused

Auch gibt es wie in Deinem Titel beschrieben keinen "Vorderhintergrund", entweder einen Vordergrund oder einen Hintergrund. Wink
Für Deine so hoffe ich bessere Erklärung kannst Du auch gerne einen Screenshot erstellen, um uns zu zeigen was Du meinst und darauf dann entsprechende Vermerke machen. top


In welchem Deiner Foren soll das denn eingesetzt werden? rumguck
Soll es nur im Bereich des Headers, dort wo das Logo ist erscheinen, oder wie hast Du Dir das vorgestellt? scratch

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am So 9 Nov 2014 - 11:38


Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde am So 9 Nov 2014 - 11:52

Beides sind Hintergrundgrafiken.
Die erste Hintergrundgrafik ist auf dem Body, die zweite in der Tabelle bzw. bei der BB3-Version auf dem Wrap.

Probiere bitte einmal den folgenden Code für das CSS, ob Dir das soweit zusagt. Falls nicht dann musst Du es mir noch etwas genauer beschreiben. Wink

Code:
#wrap {
    background-color: #ffffff;
    background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/winterstylehinyocnte2hd7.png");
    background-position: left top;
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: 100% 1000px;
}

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am So 9 Nov 2014 - 12:39

Lol. Ähm sorry aber die Bilder gehören vertauscht ^^ das dunkle als Vorderhintergrund und das Helle was schnee hat am ende soll der Hintergrund sein ^^

Edit: Hat sich erledigt. Den rest kann ich machen. LG Michael

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde am So 9 Nov 2014 - 12:54

Und woher hätte ich das mit dem Tausch wissen sollen? Deshalb hatte ich Dich ja auch um eine Beschreibung gebeten.
Wie ich sehen kann, hast Du das Erledigt-Icon gesetzt, somit ist das Thema für Dich dann wohl erledigt.

Sich bei einem Helfer zu bedanken, scheint mittlerweile aus der Mode zu kommen Rolling Eyes  ... dann Danke ich mir eben einmal selber. Gut gemacht!
Auch solltest Du Dich künftig einmal mit Firebug oder ähnlichen AddOns bzw. Entwicklertools auseinandersetzen um solche Dinge zu gestalten.

LG inde & close

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am So 9 Nov 2014 - 13:26

Ja okay. Danke für deine Hilfe Very Happy

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten