Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB3] Header Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 16:56

So, ich habe mich mal dazu entschieden evt auf phpbb 3 zu wechseln auf mein http://gamestar.forumieren.com Forum zu wechseln. Nun habe ich eine kurze frage, es geht um den Header. Ich habe hier: http://demostyle.9forum.net/ etwas gesehen, was ich weg haben möchte, es ist dieser Hintergrund im Header. Er ist blau. BILD:

Ist es möglich, diesen Hintergrund wegzubekommen oder muss ich meinen Header in der selben Farbe machen, damit man es nicht merkt? Warte gespannt auf eure antworten ^^

LG Michael


Zuletzt von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 18:12 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:16

Du meinst die blaue Grafik im Header des Prosilver Standardstyles, richtig?

Die kannst du im Adminbereich>Anzeige>Bildverwaltung>Allgemein/Navigation>
Kopfzeilen/Hintergrundbild
entweder löschen oder durch eine Grafik in der Farbe deines Banners ersetzen, dann kannst du deinen Banner ganz oben unter "Logo des Forums" einsetzen.



LG Verbalkonter24 Cool


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:23 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Günther am Fr 12 Dez 2014 - 17:21

Hallo,

was Verbalkonter24 sagt, ist richtig. top Ich möchte aber noch ergänzen, dass der #Header unter phpBB3 aus zwei Elementen besteht:

Wo du Hintergrundbild und -farbe für den Header (= #Kopfzeile) ändern kannst, wird beides dort gezeigt:
http://hilfe.forumieren.com/t26796-phpbb2-und-3#168583

Möchtest du dort weder Bild noch Farbe haben, entfernst du das Hintergrundbild und gibst als Hintergrundfarbe transp; (= transparent) ein.
Möchtest du dort eine spezielle Hintergrundfarbe haben, entfernst du das Hintergrundbild und legst die gewünschte Hintergrundfarbe fest.
Möchtest du dort ein spezielles Hintergrundbild haben, kannst du die Hintergrundfarbe links liegen lassen und musst nur das Hintergrundbild austauschen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:24

Stimmt, hatte ich vergessen, Sorry Günther!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 17:24

Hey ihr beiden! Ihr seid ja nett so schnell zu antworten ^^ Ich werde mich darin versuchen und dann das Erledigt Icon einsetzen, wenn es noch Probleme gibt, editiere ich diesen Beitrag.

LG Michael

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:34

Gerne Smile , aber du hast das -Icon noch nicht gesetzt.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 17:37

So habe nun mal alles versucht in der Zeit, doch leider bleibt er erhalten. Mache ich was falsch? Ich habe alles gemacht, evt muss mir einer mal am Forum helfen.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:40

Wenn du Günthers und meine Tips befolgst, sollte das so aussehen wie der Headerbereich meines Forums http://verbalkonter.forumieren.com/

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 17:45

Nein, da versteht ihr glaube ich was falsch oder doch ich? Naja du hast es ja auch noch aber ich will das eben GANZ weg haben oder evt mit einer Grafik die Farben noch anpassen, doch ich will es ganz weg haben, habe auch alles gemacht trotzdem, was ihr gesagt habt geht nicht, oder ich sehe es nicht...

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:56

Wie Günther schon richtig sagte, setzt sich die Hintergrundfarbe immer durch wenn kein Hintergrundbild eingesetzt ist.

Den Schriftzug FORUMIEREN:DE entfernst du unter "Logo des Forums".

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 17:58

Das habe ich doch auch gemacht doch trotzdem, ich sehe es immer noch. Kannst du mal vorbei schauen und es versuchen?

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 18:08

Da beim phpBB3 Prosilver-Style unter Kopfzeile keine Grafik eingesetzt, sondern diese blaue Headerfarbe offenbar im CSS-Stylesheet so festgelegt ist, musst du eben tricksen und dort eine weisse Grafik einsetzen um den blauen Header "unsichtbar" zu machen.

EDIT: Meinst du das so?  



Bitte um kurze Rückmeldung wenn das deinen Vorstellungen entspricht.


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 19:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 19:00

Ja genau so.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 19:32

OK, gern geschehen und genauso kannst du die passende Hintergrundfarbe oder Grafik für deinen Banner einsetzen, thats it.

LG Verbalkonter24  top

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von #Frank am Fr 12 Dez 2014 - 20:10

Da ich im Forum sehe, das nun alles weis ist, denke ich das das hier erledigt ist.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten