Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] CB-Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Didi1997 am Di 17 Jul 2012 - 19:45

Ich habe die Codes schon gelesen, komme aber nicht zurecht :/

Ich will, dass die Nachrichten, die in der Cb stehen nur auf schwarzem Feld sind, bei mir ist es aber grau-schwarz gestreift...
Zudem sind die Zeilen unterschiedlich dick... Ich habe den Code mit dem Zeilenabstand schon bei CSS-Style eingegebn, aber der verändert nur den Abstand von der grauen Zeile in der CB

Bitte schnell antworten
MFG Didi1997

Didi1997
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 19:52

Hallo nochmal,

zur unterschiedlichen Zeilen"dicke": Mit dem Code, den ich dir hier gegeben habe, sollte es einwandfrei funktionieren, da ich es mehrfach ausprobiert habe. Wink

Und zur Hintergrundfarbe der verschiedenen Absätze im Chat:
Dazu solltest du dir im von mir verlinkten Tutorial folgenden Bereich genauer ansehen bei den Codes für BB3:
Code:
/*Textfarbe im Chat-Stream (Hauptfeld, in dem die Nachrichten angezeigt werden)*/
.chatbox_row_1,
.chatbox_row_2,
.chatbox_row_3,
.chatbox_row_1 a,
.chatbox_row_2 a,
.chatbox_row_3 a {
color: Farbcode;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Didi1997 am Di 17 Jul 2012 - 19:56

Mit dem Code der Zeilen-Dicke habe ich es mir schon angeguckt und es auch eingesetzt, aber die Zeilen sind unterschiedlich dick...

Da du in meinem Forum angemeldet bist, bitte ich dich, die CB noch einmal anzugucken.

Didi1997
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 19:57

@Didi1997 schrieb:Da du in meinem Forum angemeldet bist, bitte ich dich, die CB noch einmal anzugucken.
Genau deshalb habe ich mich dort gerade angemeldet... Wink


Edit:

Mein ursprünglicher Code stimmt weiterhin, da er die Zeilenhöhe wie gewünscht verringert. Aufgrund der schlecht sichtbaren Farbgebung ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass hier noch ein "margin" (Außenabstand) zwischen den Absätzen definiert ist, der hier mitwirkt.
Deshalb müssen wir diesen in den CSS-Code miteinbeziehen:
Code:
#chatbox p {
 line-height: 1em;
 margin: 0;
}
Den "1em"-Wert darfst du natürlich wieder anpassen, den anderen Wert am besten nicht. Wink

Und weil es gerade Hand in Hand geht, ergänze ich den Code noch bzgl. deines zweiten Anliegens (keine Schwarz-/Grau-Streifung):
Code:
#chatbox p {
 line-height: 0.5em;
 margin: 0;
 background-color: #000000;
}
Dadurch befinden sich keine grauen Zeilen mehr zwischen den schwarzen.
Zufrieden? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Didi1997 am Di 17 Jul 2012 - 21:15

Du bist der Beste, wenn es ums formurieren geht Wink
Danke! Very Happy

Didi1997
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] CB-Hintergrund

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 21:17

@Didi1997 schrieb:Du bist der Beste, wenn es ums formurieren geht Wink
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung, aber hier im Staff sind alle die Besten. Very Happy


Bitte, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten