Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forum Breite / PunBB (punbb) ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum Breite / PunBB (punbb) ?

Beitrag von Küma am Fr 12 Sep 2014 - 13:57

Hallo ,

ich habe eben meinen Style im Forum geändert,
normal unter Einstellung ändert sich die größe nicht ( Rahmenbreite )

Dann habe ich hier im Forum geschaut , was mit CCS gefunden , bei mir steht bei CCS aber nichts mit body... in Zeile 54 ;D
Deswegen Frage ich jetzt doch einfach ... Sucht man sich ja einen Wolf Razz Razz

PS: Noch ne Frage neben bei , falls punbb zu viel Aufwand ist mit Sachen einstellen und Grafiken ändern ,dann bitte gleich mal
sagen dann Suche ich mir vielleicht lieber etwas einfacheres Smile


Zuletzt von Küma am Fr 12 Sep 2014 - 14:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Breite / PunBB (punbb) ?

Beitrag von Günther am Fr 12 Sep 2014 - 14:09

Hallo,
@Küma schrieb:PS: Noch ne Frage neben bei , falls punbb zu viel Aufwand ist mit Sachen einstellen und Grafiken ändern ,dann bitte gleich mal
sagen dann Suche ich mir vielleicht lieber etwas einfacheres Smile
Ja - doch das liegt nicht an der Version, sondern am hitskin_logo-Style. Wink
Du hast einen Style gewählt, der zu 100% auf CSS beruht. Wie ich sehe, sind sämtliche Eigenschaften des Styles im Stylesheet definiert.

Dadurch werden alle Farb-/Bilder-Einstellungen im Adminbereich wirkungslos und du müsstest jede einzelne Änderung im Stylesheet vornehmen. Solange du selbst keine guten CSS-Kenntnisse besitzt, wirst du diesen Style also nicht anpassen können.
Das beginnt schon bei der Breite: Der komplette Style inklusive aller Hintergrundgrafiken ist im CSS auf diese Breite festgelegt, sie lässt sich nicht einfach ohne Weiteres erhöhen.

Ich würde dir also empfehlen, den Style zu wechseln, wenn du ihn nicht unverändert verwenden möchtest und über keine CSS-Grundlagen verfügst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Breite / PunBB (punbb) ?

Beitrag von Küma am Fr 12 Sep 2014 - 14:12

Dachte ich mir schon Very Happy

Alles klar ...

Kann geschlossen werden ...

Küma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Breite / PunBB (punbb) ?

Beitrag von Günther am Fr 12 Sep 2014 - 14:14

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten