Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[PunBB] Post-Profil Breite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Post-Profil Breite

Beitrag von dungerbroth am Mo 3 Sep 2012 - 23:00

Schon mehrfach hier gesucht, dann auch bei Google, bisher aber irgendwie nichts wirkliches gefunden...


Gibt es die Möglichkeit, bei PunBB die Breite der Profile neben den Posts du vergrößern, wenn ja, wie?


Danke schonmal.

LG dungerbroth


Zuletzt von dungerbroth am Mo 3 Sep 2012 - 23:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Post-Profil Breite

Beitrag von Günther am Mo 3 Sep 2012 - 23:10

Hallo dungerbroth,

weil unter PunBB dort nicht mit Tabellen gearbeitet wird, ist das ein klein wenig komplexer, aber gut machbar. Smile

Dazu machst du folgenden CSS-Eintrag:
Code:
.pun .postmain {
    margin-left: 25em;
}
Wie du siehst, ist der Profilbereich nun bereits breiter. Du kannst den Wert vor "em" nach Belieben anpassen, und dadurch die Breite verändern.
Anschließend müssen wir den Inhalt des Profilbereichs wiederum weiter nach links setzen, um eine gute Anzeige zu erhalten. Dazu machst du diesen Eintrag:
Code:
.pun .post .user {
    margin-left: -24em;
}
Mit meinen Beispielwerten stimmt das Verhältnis so. Falls du die Profilbreite im ersten Code allerdings verändert hast, musst du diesen Wert ebenfalls daran anpassen. Je breiter du das Profil definierst, desto negativer muss dieser Wert werden. Wink
Nachdem du das abgestimmt hast, setzt du folgenden Code ebenfalls in dein Stylesheet ein und verwendest denselben Wert wie im zweiten Code:
Code:
.postfoot {
    margin-left: -24em;
}

Zufrieden? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Post-Profil Breite

Beitrag von dungerbroth am Mo 3 Sep 2012 - 23:22

Danke für die schnelle Antwort! Ist ein bisschen Probiererei, aber es läuft! Besten Dank!

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Post-Profil Breite

Beitrag von Günther am Mo 3 Sep 2012 - 23:23

Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten