Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Login Template?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Login Template?

Beitrag von Jenji am Fr 8 Aug 2014 - 10:22

Hallo und zunächst einmal wünsche ich einen guten Morgen.

Ich bin seit einiger Zeit dabei das Aussehen meines Forums über die Templates zu ändern und bisher komme ich auch ganz gut damit zurecht. Allerdings hat sich mir ein kleines Problem in den Weg gestellt.

Wenn man über die Navigationsleiste in den Login Bereich geht, gibt es eine Möglichkeit diese Seite über ein Template zu verändern? Wenn ja, könnte man mir vielleicht sagen welches Template ich dafür bearbeiten müsste?

Vermutlich bin ich ein wenig blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich dachte mir einfach, dass ich mal nachfragen könnte. Falls diese Frage schon in einem anderen Thema bearbeitet wurde möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich dies übersehen habe.

Schon einmal Danke vorweg und liebe Grüße.

Jenji
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von #Frank am Fr 8 Aug 2014 - 10:45

Nein, auf dieses Template hast du leider keinen Zugriff. tut mir Leid.
Bitte gib bei solchen Anfragen immer mit an, um welches Forum es sich handelt!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von Jenji am Fr 8 Aug 2014 - 10:50

Danke sehr für die schnelle Antwort und entschuldige bitte den Fehler.

Kann man leider nichts machen, aber dann werde ich mir etwas anderes überlegen ...

Jenji
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von #Frank am Fr 8 Aug 2014 - 10:54

Es kommt ja darauf an, was du dort ändern möchtest.
Einiges würde sich wahrscheinlich mit CSS lösen lassen, aber die Texte wirst du so einfach nicht ändern können.
Kannst du mal zeigen was du genau ändern willst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von Jenji am Fr 8 Aug 2014 - 11:02

Die Texte wollte ich eigentlich so bleiben lassen, wie sie bereits angegeben sind.
Was mir vorgeschwebt hatte war eine Tabelle hinter diese Texte zu setzen, sodass sie hinterlegt sind.

Ein Beispiel kann man hier sehen, das ist (wie man vielleicht erkennen kann) die Anzeige, wenn man einen Beitrag löschen möchte.



Ich hoffe man kann verstehen, was ich mir dabei gedacht hatte ...

Jenji
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von #Frank am Fr 8 Aug 2014 - 11:08

Ich hätte da noch eine andere Idee.
Du kannst dir deine eigene Login Seite mit einer HTML Seite erstellen. Diese kannst du dann deinen Wünschen entsprechend so gestalten, wie du es möchtest.
Ein Nachteil gibt es dann allerdings:
Du kannst den Standard Login/Logout Button nicht mehr benutzen.
Diese müsstest du dann durch deine eigenen Links ersetzen und entsprechend das Status anzeigen lassen.

Schau dir mal diese beiden Themen dazu an:
1. http://hilfe.forumieren.com/t28460-die-login-seite
2. http://hilfe.forumieren.com/t28907-login-seite

Eventuell hilft dir das schon weiter und du kommst darauf, wie du das umsetzen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Template?

Beitrag von Jenji am Fr 8 Aug 2014 - 12:50

Ah okay ich denke ich werde mir das einmal genauer ansehen.
Mir selbst ist auch noch eine andere Idee gekommen, die ich gerne ausprobieren würde und ich werde dann einfach mal sehen, was mir am Ende wohl mehr zusagt.

Danke auf jeden Fall nochmal für die Antworten und damit hat sich das Thema hier wohl hoffentlich vorerst

Jenji
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten