Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Victoria Laval am Mo 28 März 2016 - 11:01

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie ich es sonst  nennen soll. Denn es geht um diese Log-in Funktion. Ich möchte gerne wie bei dem Modul 'Index-Module', dass der Login angezeigt wird. Wenn man eingeloggt ist , dass man dann das Avatar, Name , Pms sehen kann. Nur eben nicht an der Seite.

Ich hätte es gern oben an der Front. Unterm Header wollte ich eine Tabelle erstellen wo man den Login, News und Teamis sieht. Tabelle krieg ich hin [den ich noch auf border 0 stellen muss] und auch , dass man mir den Login anzeigt. Aber das will alles nicht so recht wie ich will.

Versteht man was ich meine? Ansonsten bastel ich eine kleine Grafik, in der ich das Verdeutliche.

Danke schon einmal für die Zeit und die Hilfe.  Forum ist das in meinem Profil. Ist auch nur ein Testforum.

Lg <3

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Gunich am Mo 28 März 2016 - 16:55

Hallo Victoria Laval,

wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich eine Lösung für dein Problem.

Du kannst die Index-Module unter dem Header anzeigen lassen, wenn du im Template overall_header Änderungen vornimmst. Dazu musst du den nachfolgenden Abschnitt suchen.

Code:
<td valign="top" width="{C1SIZE}">
 <div id="{ID_LEFT}">
 <!-- BEGIN giefmod_index1 -->
 {giefmod_index1.MODVAR}
 <!-- BEGIN saut -->
 <div style="height:{SPACE_ROW}px"></div>
 <!-- END saut -->
 <!-- END giefmod_index1 -->
 </div>
 </td>

Im unveränderten Template beginnt er in Zeile 324. Ersetze ihn komplett durch diesen hier:
Code:
<td valign="top" width="{C1SIZE}">
 <div id="{ID_LEFT}">
 <!-- BEGIN giefmod_index1 -->
 {giefmod_index1.MODVAR}
 <!-- BEGIN saut -->
 
 <!-- END saut -->
 <!-- END giefmod_index1 -->
 </div>
                                                                  </td></tr><tr>

Füge dann noch folgendes ins CSS ein und die Module sollten unter dem Header in einer Reihe angezeigt werden.
Code:
div#left {
    width: 100% !important;
}

div#left table {
    float: left;
    width: 200px;
}

Du kannst deine Tabelle nun ebenfalls in ein Modul packen. Dann wird sie dir neben dem Login Modul angezeigt. Damit die typische Modul-Optik wegfällt, wähle unter 'Die Standardaufstellung nutzen' 'nein'.

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Victoria Laval am Mo 28 März 2016 - 17:27

Hallo Gunich ,

wuahhhhhh fühle dich durchgeflausch *____* Ja das wollte ich so haben. Nur eine Frage habe ich noch.. nein zwei...

Kann ich dem auch sagen, dass es nur auf der Startseite sein soll ?
Das Modul selbst für Login kann ich nicht irgendwie anwählen und dem sagen, was er machen soll oder wie es ausschauen soll oder?


Ganz liebe Ostergrüße *mit Blumen werf*

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Gunich am Mo 28 März 2016 - 17:43

Das Login Modul kannst du, soweit ich weiß, durch das 'mod_login' Template optisch anpassen. Dieses findest du unter 'Portal' bei den Templates.

Eine konkrete Einstellung, die die Module nur auf der Startseite anzeigt, fällt mir gerade nicht ein. Sollte jemand eine solche kennen, kann er sie gerne ergänzend zu meiner Lösung hier im Thema posten. Mit einer Css und einer kleinen Template Änderung kannst du dafür sorgen, dass sie nur im Index angezeigt werden.

Dazu fügst du folgendes ins CSS ein:
Code:
div#left {
    display: none;
}

Dann gehst du ins Template Index_body und fügst direkt am Anfang folgendes ein:
Code:
div#left {
    display: inline-block !important;
}

Edit: Entschuldige, habe etwas beim Index_body Code vergessen. Das hier musst du einfügen:
Code:
<style>div#left {
   display: inline-block !important;
}</style>



EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 19:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten