Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Doralinchen am Sa 19 Jul 2014 - 14:40

Folgendes Problem und Frage:

Da ich keine Zeit habe alle Arbeiten im Forum alleine zu machen hab ich Helfer, die sich bereitgestellt haben mir zu helfen, ich weiss immer ein Risiko aber seit zig Monaten hats geklappt nur jetzt seit 2-3 Wochen ist irgendwer der Meinung mein Forum zu ruinieren..

Heute war der Adminaccount um 2 Uhr Morgens im Forum was sehr unusual ist..
Bis mir aufgefallen ist, dass 2 Mitglieder welche definitiv nicht gehen wollten gelöscht wurden.. Und das nur jemand des Adminaccount sein hätte können..

Wir wollten gucken wer es hätte sein können von uns, durch die IP-Addresse, aber irgendwie können wir die seit 2 Tagen auch nicht mehr nachsehen gehen, was aussieht, als wurde das auch geändert..

Gibts nen weg, damit wir die IP-Addressen wieder nachsehen können?

Weil wenn das so weitergeht muss ich ein neues Forum aufmachen und dann nicht mit Forumieren, wenn man mich wieder so abwürgt und sagt, dass das alles mein Problem ist.. Schliesslich naja, bin ich euer Produkt und ihr kriegt Kunden durch mich..

Ihr könntet mir einfach sagen wie ich IP-Addressen wieder sichtbar machen kann im Adminbereich, danke :*

So nochmal sorry, dass ichs vorher falsch gemacht habe Sad

Doralinchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Hinweis : HP-RPG-Spielerin
Anmeldedatum : 15.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 14:44

Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, möchtest du die Accountlöschung zweier Mitglieder überprüfen und herausfinden, welcher Admin mit welcher IP dafür verantwortlich ist?

Das kannst du dort überprüfen:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Administration -> Zuletzt ausgeführte Aktionen

Und noch eine Rückfrage an dich: Habe ich deinem Beitrag richtig entnommen, dass du dir deinen Adminaccount mit anderen Personen teilst? Question 
Sowas darfst du aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall machen! Stattdessen kannst du auf einem anderen Weg, der für mehr Sicherheit und Nachvollziehbarkeit steht, Co-Admins einsetzen:
http://hilfe.forumieren.com/t22247-zweiten-admin-einsetzen
Auch dabei gilt aber, dass du als Co-Admins nur Personen einsetzen darfst, denen du vollkommen vertrauen kannst, und generell in einem Forum nicht mehr als 2-3 Admins sinnvoll sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Doralinchen am Sa 19 Jul 2014 - 15:06

Oh, ich habs wohl falsch beschrieben, ich hab das gleiche wie bei euch beschrieben auf der Anderen Seite diese Co-Dinger..^^

Aber irgendjemand hat hald doch was gelöscht.. :/

Und eigentlich dacht ich dass man denen vertrauen kann, aber so siehts hald wieder ned aus..

1. Die Cymbermobbing Mails durch den Gästeaccount.
2. Dann die Sache mit nem Kopierten Forum, welches wieder gelöscht wurde durch den Übeltäter
3. Dann die Sache mit nem Member, welcher 8 heimliche Charakteren bei uns geöffnet hat, was wir nach 2 Moanten herausgefunden haben, diese Person hat aber 8 verschiedene RL Identitäten gemacht, also jeder der Member War jemand anderes obwohl es am ende die gleiche Person war, die uns alle total verarscht hat.
4. Heute wurden 2 Mitglieder gelöscht von jemandem.. *rofl*

Seit 2 Wochen so ne kacke.. Und ich weiss echt langsam ned mehr ob ich alles hinschmeissen soll, weil vorher lief alles super!

Und naja, das mit der IP-Addresse, wir sehen nur eine IP-Addresse welche die selbe ist, aber die ist auch wieder ned genau gleich, alsoe..

xx.xxx. stimmen aber dann die letzten ziffern ned.. Nur auf der Google Map ist es der gleiche genau gleiche Standort..

Heisst das dann, das es die selbe Person war? Bitte sagt ja, dann haben wir nämlichd en übeltäter Sad

Ich krieg noch die Kriese Sad

Doralinchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Hinweis : HP-RPG-Spielerin
Anmeldedatum : 15.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 15:13

IP-Adressen sind großteils dynamisch, d.h. die letzten 1-2 Oktetten (Abschnitte zwischen den Punkten) können sich auf jeden Fall ändern.
Entscheidend ist, ob dir die IP-Info bei beiden IPs denselben Standpunkt anzeigt.

Deiner Beschreibung zufolge handelt es sich in beiden Fällen um dieselbe Person. Wink
Wobei das doch, auch unabhängig von den IPs, ganz einfach herauszufinden ist, wenn du im Sicherheitsprotokoll nachsiehst: Dort wird zu jeder administrativen und moderativen Handlung doch ganz genau gelistet, welcher Admin/Mod sie vollzogen hat. Das heißt, du siehst dort sinngemäß: Admin XY hat das Mitglied XY gelöscht. Wink

In diesem Fall hast du damit den "Übeltäter" wohl gefunden. Ist dieses Thema damit erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Doralinchen am Sa 19 Jul 2014 - 15:31

Ja, dann wohl schon, danke dir Sad Smile

Doralinchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Hinweis : HP-RPG-Spielerin
Anmeldedatum : 15.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminsbereich missbrauch, IP-Addressen Suche, IP-AddressenKarte stimmt nicht

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 15:33

Alles klar, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten