Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

zweiten Admin einsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zweiten Admin einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 11 Aug 2010 - 16:45

Hallo, hab überall nach einer Antwort gesucht, aber nicht das gefunden was ich wissen will.

Also, ich möchte jemanden als Admin einsetzen, der im AB Bilder verändern kann, und Einstellungen tätigen kann usw. Also voll die Admin rechte hat, bis auf eine Ausnahme, daß ich ihm, zu gegebener Zeit, diese rechte wieder entziehe. Er soll vorübergehend mein Stellvertreter sein. Ist das möglich? Kann ich einen von mir eingesetzten Admin die rechte wieder entziehen?
Und wenn das geht, wo muß ich daß dann einstellen.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich es gleich machen möchte (muß).

Besten Dank, der Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweiten Admin einsetzen

Beitrag von Gast am Mi 11 Aug 2010 - 16:47

Du musst den jeweiligen in die Admingruppe setzten ...

ACHTUNG !! --> Selbst erstellte Gruppen wie "CO_Admin" etc. bringen nichts ! Um einen Stellvertretenden Admin einzusetzen muss er in die Admin Gruppe.

--> Du kannst ihn jederzeit wider aus der Gruppe entfernen, so das er die Adminrechte wider verliert. Ein Stellvertretender Admin kann dich aber nicht entmachten Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zweiten Admin einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 11 Aug 2010 - 17:13

@Adrian50 schrieb:Du musst den jeweiligen in die Admingruppe setzten ...

ACHTUNG !! --> Selbst erstellte Gruppen wie "CO_Admin" etc. bringen nichts ! Um einen Stellvertretenden Admin einzusetzen muss er in die Admin Gruppe.

--> Du kannst ihn jederzeit wider aus der Gruppe entfernen, so das er die Adminrechte wider verliert. Ein Stellvertretender Admin kann dich aber nicht entmachten Wink


OK, hört sich gut an, er hat aber trotzdem die Vollmacht einstellungen vor zu nehmen, ja?


Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweiten Admin einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 11 Aug 2010 - 18:07

Ja er hat dann die Gleichen rechte wie du im Forum.
Einzige ausnahmen sind:
1. Er kann dein Profil nicht ändern
2. Er kann das Forum nicht löschen
3. Er kann kein Guthaben für irgendetwas ausgeben
4. Er kann die Templates des Forums nicht bearbeiten.

Alle andern Funktionen stehen ihm dann aber zur Verfügung.
Z.B. Mitglieder Freigeben oder auch löschen oder verbannen u.s.w.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweiten Admin einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 11 Aug 2010 - 19:13

Super, genau das wollte ich so einstellen. Hab ich auch schon gemacht. Danke für die wieder mal turbo schnelle Antwort. top

der Tommy bounce



PS, Thema erledigt.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten