Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bann-History

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guter Vorschlag?

22% 22% 
[ 2 ]
78% 78% 
[ 7 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Bann-History

Beitrag von Florian´s Forum am Do 26 Jun 2014 - 17:21

Wenn man einen User bannt muss man ja wissen ob er schon mal gebannt wurde und wie lange damit man ihn jetzt länger bannen kann.
Es wäre toll wenn es dann für jeden User eine Bann-History gibt in der mods und admins sehen können wie oft er schon gebannt wurde.(Natürlich auch mit dem Grund)
Diese Seite könnte zum Beispiel so aussehen:

[Zeitpunkt] [Banndauer] [Grund]

Florian´s Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2014 - 17:41

So einen ähnlichen Vorschlag hatten wir schon kürzlich von dir. Da wolltest du minutenweise bannen.
Aber jetzt zu deiner Liste.
Ist das ein neues Hobby von dir, die User zu bannen? Wann bannt man denn? Nur wenn es wirklich notwendig ist z.b einer mehrmals die Regeln verletzt, vulgär wird o.ä.. Dann sollte er auch gebannt bleiben. Dazu brauchst du keine Liste.
Ich denke nicht, dass man jeden Tag soviele User bannt/entbannt, dass man sich das nicht mehr merken kann.
In den meisten Fällen genügt ein Hinweis zum korrekten Verhalten und zu den Regeln.
So eine Funktion ist demnach nicht notwendig.

Wenn du einen Bann als Spiel ansiehst, hast du den Status als Admin und die Verantwortung und Fairness der User gegenüber noch nicht begriffen.

Daher ein  delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von Rüdiger am Do 26 Jun 2014 - 18:52

Von mir auch ein  delete_icon 
Aber danke für den Vorschlag.
Dieses kann man auf unterschiedlicherweise (Module, interner Bereich usw.) verwirklichen.
Aufgrund dessen und dem Anschließen an julie3 Beitrag die von mir abgegebene Nein-Stimme.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von Traiceheart am Do 26 Jun 2014 - 19:39

Außerdem kann du einfach einen Thread in deinem Forum eröffnen in dem du das protokollierst. Mache ich auch und klappt wunderbar.
Von daher:  delete_icon 

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von lupa11 am Fr 27 Jun 2014 - 11:46

auch von mir ein Nein X

wenn es dir so wichtig ist dann kannste dir dazu eine Liste oder Tabelle erstellen (nur für dich einsehbar) und gut ist.

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von inde am Fr 27 Jun 2014 - 15:48

@Florian´s Forum schrieb:Wenn man einen User bannt muss man ja wissen ob er schon mal gebannt wurde und wie lange damit man ihn jetzt länger bannen kann.
Es wäre toll wenn es dann für jeden User eine Bann-History gibt in der mods und admins sehen können wie oft er schon gebannt wurde.(Natürlich auch mit dem Grund)
Diese Seite könnte zum Beispiel so aussehen:

[Zeitpunkt] [Banndauer] [Grund]
Zeitpunkt, Banndauer und Grund?  Rolling Eyes 
Ist doch alles möglich dies einzutragen, vielleicht solltest Du dafür nur ein wenig kreativer werden. Klick hier für meinen Vorschlag. Darauf hättest Du auch alleine kommen können.

Eine Historie/History kannst Du Dir wir hier bereits erwähnt wurde selbst erstellen. Du kommst ohnehin nicht umher Deine Historie woanders in das Forum einzusetzen, wenn Moderatoren die Historie auch einsehen dürfen, können oder wollen.... da die Moderatoren gar keinen Zugang zum Adminbereich haben. Tipp: Ein Forum/Bereich zu dem nur Admins und Moderatoren Zugang haben, auch eine Tabelle macht sich dabei sehr gut. Wink 

Meine persönliche Meinung und diese ist noch weit hinter dem Berg gehalten:
Es gibt gehaltvollere Vorschläge welche es auch Wert sind umgesetzt zu werden, als solch unnütze Gedankengänge.
Es gibt hier im Forum Admins, welche sich wirklich Gedanken darüber machen, wie man die Funktionen der Foren verbessern kann und bringen sich hier mit wirklich guten Vorschlägen ein.

Für diesen Vorschlag kann es von mir nur klares "Nein" geben. delete_icon

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von Fisch am Fr 27 Jun 2014 - 17:21

Auch von mir ein ganz klares  delete_icon 
Wenn Du so häufigst hintereinander bannst (was ICH nicht verstehen kann - es dürfte nur wenige Male einen guten Grund für einen 2. temporären Bann geben, da ist ein RAUSSCHMISS sicher sinnvoller) - dann schreib das bei dem/den User/Usern ins Kommentarfeld - da hast Du alles zusammen.. Namen, Grund, wie oft schon..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bann-History

Beitrag von Rathneya am Sa 28 Jun 2014 - 0:15

Ich bin ebenfalls dagegen, das mit dem Beitrag nur für Moderatoren reicht eigentlich für sowas. Eine Extra "Historie" wäre  Sinnlos da es ja schon Alternativen gibt.

Gruß,
Rathneya

Rathneya
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten