Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

MAC-Bann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man MAC-Adressen bannen können?

50% 50% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

MAC-Bann

Beitrag von Gast am Fr 28 Dez 2012 - 9:09

Hallo,

aufbauend auch auf diesem Thread http://hilfe.forumieren.com/t32883-mac-adressen-bann-auf-forumieren möchte ich hier vorschlagen, eine Funktion einzubauen, mit der man MAC-Adressen bestimmter User bannen kann. IP-Bann und Mailbann bringen wenig um Trolle abzuhalten - die melden sich mit neuer IP und neuer Emailadresse wieder an.

Rika

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von Gast am Fr 28 Dez 2012 - 9:27

Das wäre wünschenswert, doch dazu benötigt man Zugriff auf die Datenbank, die wir nicht haben. Es ist mühsam, Trolle fernzuhalten, wenn man jedesmal die neue IP des Users bannen muss, wenn er auf der Seite erscheint.
Daher von mir ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von LouiXIV am Fr 28 Dez 2012 - 9:39

Sorry Leute,

aber wer sich nur ein bisschen mit der Materie auskennt, der weiss, dass du die MAC-Adresse niemals übermittelt bekommst.

Also ist dein Vorhaben nicht realisierbar.

Und das hat nichts mit Forumieren.com zu tun, sondern ist generell nicht möglich.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von #Frank am Fr 28 Dez 2012 - 11:22

@LouiXIV schrieb:Sorry Leute,

aber wer sich nur ein bisschen mit der Materie auskennt, der weiss, dass du die MAC-Adresse niemals übermittelt bekommst.

Genau hier liegt der Knackpunkt bei diesem Vorschlag.

Weil du keine Chance hast jemals an die MAC Adresse eines Users zu kommen, ist der Vorschlag schon aus dem Grund nicht möglich.

Abgelehnt und
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten