Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

MAC-Bann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man MAC-Adressen bannen können?

50% 50% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

MAC-Bann

Beitrag von Gast am Fr 28 Dez 2012 - 9:09

Hallo,

aufbauend auch auf diesem Thread http://hilfe.forumieren.com/t32883-mac-adressen-bann-auf-forumieren möchte ich hier vorschlagen, eine Funktion einzubauen, mit der man MAC-Adressen bestimmter User bannen kann. IP-Bann und Mailbann bringen wenig um Trolle abzuhalten - die melden sich mit neuer IP und neuer Emailadresse wieder an.

Rika

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von Gast am Fr 28 Dez 2012 - 9:27

Das wäre wünschenswert, doch dazu benötigt man Zugriff auf die Datenbank, die wir nicht haben. Es ist mühsam, Trolle fernzuhalten, wenn man jedesmal die neue IP des Users bannen muss, wenn er auf der Seite erscheint.
Daher von mir ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von LouiXIV am Fr 28 Dez 2012 - 9:39

Sorry Leute,

aber wer sich nur ein bisschen mit der Materie auskennt, der weiss, dass du die MAC-Adresse niemals übermittelt bekommst.

Also ist dein Vorhaben nicht realisierbar.

Und das hat nichts mit Forumieren.com zu tun, sondern ist generell nicht möglich.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MAC-Bann

Beitrag von #Frank am Fr 28 Dez 2012 - 11:22

@LouiXIV schrieb:Sorry Leute,

aber wer sich nur ein bisschen mit der Materie auskennt, der weiss, dass du die MAC-Adresse niemals übermittelt bekommst.

Genau hier liegt der Knackpunkt bei diesem Vorschlag.

Weil du keine Chance hast jemals an die MAC Adresse eines Users zu kommen, ist der Vorschlag schon aus dem Grund nicht möglich.

Abgelehnt und
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten