Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nichthelfende Beiträge entfernen?

70% 70% 
[ 7 ]
30% 30% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Zahira am Sa 7 Jun 2014 - 15:34

Hallo liebe Community.
Ich wollte bei euch allen mal nachfragen, ob es eine Option wäre Topics zu löschen oder für die Suchfunktion "nicht mehr auffindbar" zu machen.
Damit es anschaulicher wird. Wenn ich nach einem Thema suche (ich nehme als Beispiel Transparenz, da ich das vor kurzem gebraucht habe) dann beomme ich meist sehr viele Themenbeispiele. (Hatte auch schon ein Beispiel mit 300 erkannten Topics) wie bei Beiträge, Kategorie oder Ähnlcihes.
Wenn man ein paar Themen durchklick erkennt man schnell, dass oft einfach zu einem anderen Thread weitergeleitet wird, da ein Admin oder Mod einen passenden Beitrag schon einmal geschrieben hatte und auf diesen Beitrag hin verweist.
Immer wieder findet man dieselben Fragen und ich muss auch zugeben, ich muss auch sehr lange suchen bis ich vielleicht was finde, was passen könnte oder ich finde eben nichts.

Wäre es nicht eine Erleichterung solche (wie oben als Beispiel genannt) Themen nach einer gewissen Zeit aus dem Forum zu entfernen? Dort wo natürlich nützliche Infos zu finden sind, sollte man es schon stehen lassen, ganz klar.
Ich weiß nciht ib es bei mir so ist aber wenn ich zwei Begriffe in der Suchfunktion eingebe, dann sucht es jeweils nach dem einen und nach dem anderen Wort, dass ich eingegeben habe, was dann eben zu dieser Masse an Topics führt.

und 300 Threads durchzulicken ist nun wirklich anstrengend.
Was denkt ihr davon?

Zahira
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von lupa11 am Sa 7 Jun 2014 - 15:55

habe mit JA gestimmt, weil es wirklich nervlich ist, man klickt viele Themen an, entweder man kann es nicht nachvollziehen, die angegebene Webseite existiert nicht mehr, oder es steht nichts drinnen was weiterhilft (wie setze das Icon und gebe den Link zu deiner HP an) oder keine Antwort (Rückmeldung, Nichtssagende Überschrift), nach 24 Std wird zugemacht. .. das übersieht man schnell bei der Suche, weil man sich ja an den Überschriften orientiert.

lg lupa

Kann mir gut vorstellen, dass das aussortieren auch hier dem Team eine Erleichterung schafft. Wobei ich anmerken muss: es ist schon ekelig, das Team gibt sich sehr viel Mühe und hilft, anschließend hat der User sich samt HP verabschiedet.
---
Bitte nicht falsch verstehen, meine Zeilen stellen keine Kritik da, nur geben das wieder was mir bei der Suche oft begegnet. Da wird geholfen vom Team, eine Adresse zur HP steht dabei, klickt man diese an (um sich ein Bild zu machen) so muss man lesen, gibt es nicht mehr ... das habe ich damit gemeint mit den weiterführenden Links.
Und es stimmt, wenn sich der User nicht meldet, es erfolgt wegen fehlender Angaben keine Hilfe, was logisch ist, wird der Thread geschlossen, hat meist ein rotes X, seufz ... genau das übersieht man oft weil man sich nur an die Titulierung orientiert. Wäre schön wenn diese gleich raus fielen ... so dass man nicht mehr auf diesen Beitrag kommt ...


Zuletzt von lupa11 am Sa 7 Jun 2014 - 19:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Zahira am Sa 7 Jun 2014 - 17:40

Ich kritisiere auch absolut nicht das Team, ich habe zwar noch nicht viele Fragen gestellt, aber mir gegenüber war man immer freundlich und es war auch sehr hilfreich was mir mitgeteilt wurde.
Ich weiß - Keine Diskussion anfangen, aber bevor das jemand in den falschen Hals bekommt wollte ich das noch anmerken, da ich es mir als Teammitglied auch sehr schwer vorstelle, wenn man sich Mühe gibt und dann ist der User samt Forum weg wie es lupa11 bereits angemerkt hat.

An dieser Stelle noch einmal großes Lob an die Nerven des Support Forum Teams!

Zahira
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Gast am Sa 7 Jun 2014 - 19:13

Unser Supportforum wurde erst kürzlich überholt. Alle Themen haben daher ihre Gültigkeit.

Es ist halt so, dass man oft mehrere Suchbegriffe eingeben muss um explizit auf sein Problem zu treffen. Daher ist es auch so wichtig einen aussagekräftigen Thementitel einzugeben, die das Problem betrifft.

Weiterführende Links in einem Beitrag haben den Sinn, dass man nicht nochmal alles schreiben muss was eh schon beantwortet wurde.
Viele User geben sich nicht mal die Mühe zu suchen und wollen vom Team eine Antwort, obwohl hier 99% der Fragen bereits beantwortet und zu finden sind.
Nichtssagende Thementitel werden in den Papierkorb verschoben und geschlossen.

Meldet sich ein User auf seine Frage nicht mehr, hat er 24h Zeit, erst dann wird das Thema geschlossen. Oft stehen auch dort schon hilfreiche Antworten drin. Natürlich wird ein Thema nicht mehr weiterbehandelt, wenn sich der User auf Fragen des Teams, nicht mehr meldet. Es wird hier nichts gelöscht, sondern landet im Papierkorb!

Der Support behandelt alle Fragen zu einer normalen Forenfunktion, wenn sie eingeschränkt ist. Für Verschönerungen und Extras sind wir hier nicht zuständig, obwohl hier auch meistens geholfen wird.
Dafür gibt es Seiten, wo man sich mit HTML & CSS selber auseinander setzen sollte.

Hier noch ein Link dazu:
http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes

Zum Thema hier "Nicht weiterhelfene Beiträge" ist so nicht richtig, da es verschieden aufgebaute Foren, Versionen, Styles und daher auch verschiedene Probleme dazu gibt. Hilft die Antwort einem trotzdem nicht weiter, kann man weitersuchen oder eine Supportfrage dazu stellen.
Daher von mir ein  delete_icon

Trotzdem Danke für euer Lob  Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Günther am So 8 Jun 2014 - 0:55

Solche technischen Verbesserungsvorschläge können (sofern unsere Techniker sie annehmen) nur für alle Forumieren-Foren umgesetzt werden, aber nicht nur für das Hilfeforum. Wink 

Der Vorschlag lautet demzufolge:
Sollte es eurer Meinung nach in jedem Forumieren-Forum die Möglichkeit geben, einzelne Themen von der Suchfunktion auszuschließen? Ja, nein oder ist euch das egal?

Darum geht es hier und ich bitte, auch dabei zu bleiben. Danke! Smile

Alles in Bezug auf unser Hilfeforum hat Julie perfekt erklärt. top

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten