Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nichthelfende Beiträge entfernen?

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Left1170%Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Right11 70% 
[ 7 ]
Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Left1130%Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Right11 30% 
[ 3 ]
Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Left110%Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 10
 
 
Umfrage beendet

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Empty Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Zahira Sa 7 Jun 2014 - 15:34

Hallo liebe Community.
Ich wollte bei euch allen mal nachfragen, ob es eine Option wäre Topics zu löschen oder für die Suchfunktion "nicht mehr auffindbar" zu machen.
Damit es anschaulicher wird. Wenn ich nach einem Thema suche (ich nehme als Beispiel Transparenz, da ich das vor kurzem gebraucht habe) dann beomme ich meist sehr viele Themenbeispiele. (Hatte auch schon ein Beispiel mit 300 erkannten Topics) wie bei Beiträge, Kategorie oder Ähnlcihes.
Wenn man ein paar Themen durchklick erkennt man schnell, dass oft einfach zu einem anderen Thread weitergeleitet wird, da ein Admin oder Mod einen passenden Beitrag schon einmal geschrieben hatte und auf diesen Beitrag hin verweist.
Immer wieder findet man dieselben Fragen und ich muss auch zugeben, ich muss auch sehr lange suchen bis ich vielleicht was finde, was passen könnte oder ich finde eben nichts.

Wäre es nicht eine Erleichterung solche (wie oben als Beispiel genannt) Themen nach einer gewissen Zeit aus dem Forum zu entfernen? Dort wo natürlich nützliche Infos zu finden sind, sollte man es schon stehen lassen, ganz klar.
Ich weiß nciht ib es bei mir so ist aber wenn ich zwei Begriffe in der Suchfunktion eingebe, dann sucht es jeweils nach dem einen und nach dem anderen Wort, dass ich eingegeben habe, was dann eben zu dieser Masse an Topics führt.

und 300 Threads durchzulicken ist nun wirklich anstrengend.
Was denkt ihr davon?
Zahira
Zahira
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14
phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Empty Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von lupa11 Sa 7 Jun 2014 - 15:55

habe mit JA gestimmt, weil es wirklich nervlich ist, man klickt viele Themen an, entweder man kann es nicht nachvollziehen, die angegebene Webseite existiert nicht mehr, oder es steht nichts drinnen was weiterhilft (wie setze das Icon und gebe den Link zu deiner HP an) oder keine Antwort (Rückmeldung, Nichtssagende Überschrift), nach 24 Std wird zugemacht. .. das übersieht man schnell bei der Suche, weil man sich ja an den Überschriften orientiert.

lg lupa

Kann mir gut vorstellen, dass das aussortieren auch hier dem Team eine Erleichterung schafft. Wobei ich anmerken muss: es ist schon ekelig, das Team gibt sich sehr viel Mühe und hilft, anschließend hat der User sich samt HP verabschiedet.
---
Bitte nicht falsch verstehen, meine Zeilen stellen keine Kritik da, nur geben das wieder was mir bei der Suche oft begegnet. Da wird geholfen vom Team, eine Adresse zur HP steht dabei, klickt man diese an (um sich ein Bild zu machen) so muss man lesen, gibt es nicht mehr ... das habe ich damit gemeint mit den weiterführenden Links.
Und es stimmt, wenn sich der User nicht meldet, es erfolgt wegen fehlender Angaben keine Hilfe, was logisch ist, wird der Thread geschlossen, hat meist ein rotes X, seufz ... genau das übersieht man oft weil man sich nur an die Titulierung orientiert. Wäre schön wenn diese gleich raus fielen ... so dass man nicht mehr auf diesen Beitrag kommt ...


Zuletzt von lupa11 am Sa 7 Jun 2014 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Empty Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Zahira Sa 7 Jun 2014 - 17:40

Ich kritisiere auch absolut nicht das Team, ich habe zwar noch nicht viele Fragen gestellt, aber mir gegenüber war man immer freundlich und es war auch sehr hilfreich was mir mitgeteilt wurde.
Ich weiß - Keine Diskussion anfangen, aber bevor das jemand in den falschen Hals bekommt wollte ich das noch anmerken, da ich es mir als Teammitglied auch sehr schwer vorstelle, wenn man sich Mühe gibt und dann ist der User samt Forum weg wie es lupa11 bereits angemerkt hat.

An dieser Stelle noch einmal großes Lob an die Nerven des Support Forum Teams!
Zahira
Zahira
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14
phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Empty Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Gast Sa 7 Jun 2014 - 19:13

Unser Supportforum wurde erst kürzlich überholt. Alle Themen haben daher ihre Gültigkeit.

Es ist halt so, dass man oft mehrere Suchbegriffe eingeben muss um explizit auf sein Problem zu treffen. Daher ist es auch so wichtig einen aussagekräftigen Thementitel einzugeben, die das Problem betrifft.

Weiterführende Links in einem Beitrag haben den Sinn, dass man nicht nochmal alles schreiben muss was eh schon beantwortet wurde.
Viele User geben sich nicht mal die Mühe zu suchen und wollen vom Team eine Antwort, obwohl hier 99% der Fragen bereits beantwortet und zu finden sind.
Nichtssagende Thementitel werden in den Papierkorb verschoben und geschlossen.

Meldet sich ein User auf seine Frage nicht mehr, hat er 24h Zeit, erst dann wird das Thema geschlossen. Oft stehen auch dort schon hilfreiche Antworten drin. Natürlich wird ein Thema nicht mehr weiterbehandelt, wenn sich der User auf Fragen des Teams, nicht mehr meldet. Es wird hier nichts gelöscht, sondern landet im Papierkorb!

Der Support behandelt alle Fragen zu einer normalen Forenfunktion, wenn sie eingeschränkt ist. Für Verschönerungen und Extras sind wir hier nicht zuständig, obwohl hier auch meistens geholfen wird.
Dafür gibt es Seiten, wo man sich mit HTML & CSS selber auseinander setzen sollte.

Hier noch ein Link dazu:
https://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes

Zum Thema hier "Nicht weiterhelfene Beiträge" ist so nicht richtig, da es verschieden aufgebaute Foren, Versionen, Styles und daher auch verschiedene Probleme dazu gibt. Hilft die Antwort einem trotzdem nicht weiter, kann man weitersuchen oder eine Supportfrage dazu stellen.
Daher von mir ein  delete_icon

Trotzdem Danke für euer Lob  Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge Empty Re: Suchfunktion - Nicht-weiterhelfende Beiträge

Beitrag von Günther So 8 Jun 2014 - 0:55

Solche technischen Verbesserungsvorschläge können (sofern unsere Techniker sie annehmen) nur für alle Forumieren-Foren umgesetzt werden, aber nicht nur für das Hilfeforum. Wink 

Der Vorschlag lautet demzufolge:
Sollte es eurer Meinung nach in jedem Forumieren-Forum die Möglichkeit geben, einzelne Themen von der Suchfunktion auszuschließen? Ja, nein oder ist euch das egal?

Darum geht es hier und ich bitte, auch dabei zu bleiben. Danke! Smile

Alles in Bezug auf unser Hilfeforum hat Julie perfekt erklärt. top
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten