Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

[Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von joschi1989 am So 5 Jan 2014 - 14:54

Hallo zusammen,



Ich hab mal eine Frage, konnte hier nichts passendes finden sorry wenn es dazu doch was gibt

Die Button unter dem Editor "Vorschau" und "Senden" kann ich dort irgendwie selber Grafiken /Button einstellen?
Wenn ja, wie mache ich das? Im Adminbereich befinden sich keiner dieser Button damit ich die Grafik verändern kann.
Hier bei Forumieren sind ja auch diese Button verändert, daher die Frage.




LG


Joschi


Zuletzt von joschi1989 am Mo 6 Jan 2014 - 8:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von Mike am So 5 Jan 2014 - 15:43

Hallo Joschi,

ich hatte da mal etwas ähnliches und damit konnte ich das aussehen der Buttons ändern, vielleicht hilft dir ja das ja weiter.

http://hilfe.forumieren.com/t36960-phpbb2formularbutton-durchsuchen-button#242839

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von ~Julian~ am So 5 Jan 2014 - 15:49

Hallo! Smile

Die Buttons wurden hier im CSS-Stylesheet verändert. Für Invision sähe das Ganze ungefähr so aus:

Code:
.button {
  background-color: #ff0000;
  color: #FFFFFF;
  height: 25px;
}

.button spricht alle klickbaren Buttons an, die sich im Forum befinden, d.h. Vorschau, Senden, Zurücksetzen, etc. unter den Editoren, aber auch auf der Profil bearbeiten - Seite.

Wenn du nur die Buttons unter dem Editor bearbeiten möchtest, ist folgendes möglich: input[name="preview"] spricht den Vorschaubutton an, input[name="post"] den Sendebutton unter den Editoren.

Das Ganze kannst du im CSS einfügen und dort entsprechend bearbeiten. Durch eine komplett eigene Grafik kannst du die Buttons allerdings nicht ersetzen, da du keinen Zugriff auf die Templates hast.

Liebe Grüße

EDIT: Mike's Beitrag ist an sich richtig, betrifft allerdings nur phpBB2-Foren. Bei Invision sind die Classen etwas anders, die im CSS angesprochen werden müssen. Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von joschi1989 am So 5 Jan 2014 - 18:14

Vielen dank ihr beiden. Schade das man keine Grafik einfügen kann zumindest nicht bei meiner Version.

Kurze Frage habe ich allerdings noch, mit hight spreche ich ja die höhe des Button ein, kann ich dort dann auch mit width arbeiten? Dann wäre noch interessant ob ich die Schriftfarbe der beiden Buttons auch einzeln ansprechen kann?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von ~Julian~ am Mo 6 Jan 2014 - 8:24

Mit height sprichst du die Höhe an. Ganz wichtig, dass du nicht das E vergisst! Smile
Du kannst so gut wie mit allem arbeiten, was dir an CSS bekannt ist. Du kannst die Hintergrundfarbe des Buttons verändern, du kannst dem Button auch ein Hintergrundbild verpassen, mit einem Schatten hinterlegen, einen Rotate-Effekt einbauen, die Schriftfarbe, größe & -art verändern, etc. Du kannst beispielsweise auch einen Hover-Effekt einrichten. So an sich sind dir da keine Grenzen gesetzt, was das Verändern der Buttons angeht. Mit width kannst du dann natürlich auch arbeiten!

Wenn du nur die Buttons unter dem Editor bearbeiten möchtest, ist folgendes möglich: input[name="preview"] spricht den Vorschaubutton an, input[name="post"] den Sendebutton unter den Editoren.
Mit den beiden kursiv gedruckten Variablen kannst du die beiden Buttons auch einzeln ansprechend. Also ja, unterschiedliche Schriftfarben sind möglich! ^^

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von joschi1989 am Mo 6 Jan 2014 - 8:36

Ja natürlich mit E  knock 

Ok vielen dank Julian und schönen Tag noch

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Button (Vorschau) und (Senden) vom Editor ändern

Beitrag von ~Julian~ am Mo 6 Jan 2014 - 8:43

Bitte schön. ^^
Setz' noch das -Icon.

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten