Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Umleitung auf PlayStore (Handy)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel am Di 22 Okt 2013 - 23:56

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich mit dem Handy auf Forumieren Seiten gehe eine Anzeige bekomme und dann auf PlayStore umgeleitet werde

Bevor man umgeleitet wird erscheint folgendes:

WARNHINWEIS
Ungenügende Kapazität. Es wird Zeit Ordnung zu schaffen!

Und ähnliche Sachen

Anschließend wird man wenn man zurück geht auf irgendeine sinnlose App gebracht
Mir ist das allerdings nur bis jetzt bei zwei Foren aufgefallen bei einem erscheint es immer

Kann mir da jemand helfen!
Leider kann ich momentan kein Screenshot posten weil ich auf dem Handy on bin

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank am Mi 23 Okt 2013 - 10:13

Für diese Weiterleitungen sind die Werbeanzeigen der dortigen Anbieter verantwortlich. Leider liegt der Inhalt dieser Werbungen nicht in unserer Verantwortung.
Das es sich dabe nur um vereinzelte Foren handelt, liegt an der Tematik des entsprechenden Forums.
Leider können wir da nicht so sehr viel unternehmen.
Was du machen kannst, ist das du möglichst viele Daten darüber sammelst.
Wir brauchen dringend folgende Sachen um überhaupt eine Handhabe dagegen zu haben:
1. Die Adresse des betreffenden Forums
2. Möglichst einen Screenshot von der Werbung
3. Die genaue Adresse zu der weitergeleitet wird.
4. Screenshot von der Seite oder die App. Die beworben werden.

Ich weiß selber, das das ein ganz schöner Aufwand ist, aber leider müssen wir dem Werbeanbieter diese Daten zum Beweis vorlegen.
Nur so haben wir überhaupt Chancen dagegen beim Anbieter vorzugehen.
Wenn du hier etwas suchst, stellst du fest, das wir schon in der Vergangenheit mehrfach solche Meldngen hatten, und daher weiß ich wie bescheuert sich die Werbeanbieter in der Beziehung anstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel am Mi 23 Okt 2013 - 10:31

Ok das wird aber dauern also bitte das Thema offen lassen!

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank am Mi 23 Okt 2013 - 10:35

Das ist mir klar, das das nicht so einfach ist und das es etwas dauern wird.
Darf ich noch fragen, welches Sytem du auf den Handy benutzt und weist du wie man damit Screenshots erstellt?
Hochladen kannst du diese Screenshots dann einfach auf Abload.de wenn du dort ein Konto hast und dir die Abload App auf dem Handy installierst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel am Mi 23 Okt 2013 - 11:10

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ich weiß wie man damit Screenshots erstellt bin schon dabei...

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank am Mi 23 Okt 2013 - 11:22

Alles klar... Ich frage nur weil die meisten nicht wissen, wie man das macht und wie man diese dann auch noch im Netz hoch laden kann.
Abload.de ist hier eine Gute Wahl, weil man damit auch von Appel Geräten einfach seine Bilder Hoch laden kann. Wenn man dann auch noch dort ein Bilderkonto hat, kann man diese Bilder auch später noch vom Rechner aus weiterleiten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel am Mi 23 Okt 2013 - 11:27

http://testforum.make-free-forum.com/






für mehr hab ich grad keine Zeit

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank am Mi 23 Okt 2013 - 12:03

Das ist ja schon mal etwas. Ich habe jetzt versucht, ob ich diese Werbeweiterleitungen auch bekomme, nur leider ist da nichts.
Ich habe noch eine Idee mit der es dir eventuell leichter fallen könnte, diese Screenshots und auch die Adressen zur Weiterleitung auch auf dem Rechner nachzuvollziehen.
Wenn du wie du es angegeben hast, den Firefox Browser benutzt, dann kannst du leicht dein Browser zu einem Iphone Browser machen um zu simulieren, das du dein Forum mit dem Handy anschaust.
Gehe dazu bitte im Browsermenü auf "Extras" --> "Default User Agent" --> "iPhone 3.0".
Wenn du das eingestellt hast, dann denkt dein Forum, das du mit dem Handy online bist. Du erkennst das daran, das in deiner Fußzeile unten nun auch die Option "Mobile Version" angezeigt wird.
Kommt es nun wieder zu solch einer Weiterleitung kannst du die Seiten und Adressen besser Kopieren und sammeln.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel am Mi 23 Okt 2013 - 14:36

Hmm find ich nicht

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten