Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von Melanie Kohlberger am Sa 28 Nov 2015 - 0:27

Hallo, habe anfang dieser Woche eine Eigene Domain erstellt. Habe dann eine Nachricht erhalten, dass das Forum bzw. die Domain, in wenigen Minuten aktiviert sein soll. Habe mich mit der alten Adresse eingeloggt und die Einstellung zur automatischen Weiterleitung auf die Eigene Domain eingestellt. So ist es auch in dem Mail angeraten. Leider ist jetzt werder die neue noch de alte Adresse erreichbar und ich sollte einiges im Forum an Arbeiten fertigstellen. Gibt es eine Möglichkeit die alte Adresse wieder zu aktivieren, bzw. die Weiterleitung auf die Private Domain zu deaktivieren?

Melanie Kohlberger
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von Fisch am Sa 28 Nov 2015 - 10:53

Hallo!
Dumme Frage vielleicht: bist Du SICHER, daß Du Dich nicht verschreibst? Das Forum im Profil ist nicht erreichbar, aber der Forenname ist schon arg lang..
Nicht krumm nehmen die Frage, daß ist mir auch schon passiert...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2015 - 11:33

Erst mal die Frage:
Ist die Domain von Forumieren oder einem anderen Anbiter?
Ich kann in unserer Datenbank sehen, das das Forum die URL:
http://gemeinsaminorth.forum-aktiv.com
hat.
Für dieses Forum ist die Domain:
http://gemeinsaminorth.org
Eingetragen.
Wie ich gerade in der Whois Abfrage sehe, ist die Domain wohl doch über Forumieren gekauft wurden und das am 24.11.2015 um 16:12 Uhr.
So wie es für mich im Moment aussieht, ist die Domain noch nicht aktiv.

Du kannst bitte mal versuchen, ob du dich in den Funktionsbereich einloggen kannst und von dort dich in den Adminbereich des Forums.
Wenn das klappt, solltest du dort die Automatische Weiterleitung noch mal deaktivieren, damit das Forum ersteinmal über die URL wieder zu erreichen ist.

Schauen wir mal, ob das ersteinmal klappt.

Da ich heute Nachmittag nicht hier sein kann, wird sich dann Günther hier eventuell noch melden, um zu sehen, welche Schritte wir noch unternehmen müssen oder können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Danke

Beitrag von Melanie Kohlberger am Sa 28 Nov 2015 - 13:12

Hallo Frank!
Vielen Dank. Das hat funktioniert. Der extra Zugang über Funktionen war mir nicht bekannt.
Es hat ein wenig gedauert, die Änderung wurde zwar nicht sofort übernommen, aber jetzt nach 15 min und einem Neustart habe ich es wieder versucht und es hat geklappt.
Vielen Dank für die kompetente und auch sehr rasche Unterstützung!
Schönen Tag noch
Mela


Melanie Kohlberger
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von Melanie Kohlberger am Sa 28 Nov 2015 - 13:18

@Fisch schrieb:Hallo!
Dumme Frage vielleicht: bist Du SICHER, daß Du Dich nicht verschreibst? Das Forum im Profil ist nicht erreichbar, aber der Forenname ist schon arg lang..
Nicht krumm nehmen die Frage, daß ist mir auch schon passiert...

"Es gibt keine dummen Fragen", hab ich mal gehört. Danke aber nein, das kann es nichr sein. Hab den Link verwendet und da ist das gleiche. Problem ist übrigens, Dank Frank, bereits gelöst. :-)

Melanie Kohlberger
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2015 - 17:01

Melanie, das ist ja nun schon mal gut, das wenigstens das Forum wieder zu erreichen ist, aber das lößt ja noch nicht das Problem mit der Domain.
Wenn ich diese jetzt aanwähle, dann sehe ich noch keine Seite.
Es kann nun sein, das die Freischaltung noch etwas Zeit in anspruch nimmt und das dann nach dem Wochenende auch erledigt ist,
Oder es gibt hier wirklich noch einen Fehler, so das wir da rückfragen müssen.
Da die Domain aber erst vor zwei Tagen beantragt wurden ist, werden wir wohl noch mindestens bis Montag warten müssen, bevor wir da etwas sehen können.
Bist du bitte so freundlich, und meldest dich hier am Montag noch mal, damit wir dann noch mal schauen können?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Leider noch immer keine Verbindung

Beitrag von Melanie Kohlberger am Di 1 Dez 2015 - 9:25

Hallo nochmal!
Habe bis heute gewartet und nochmal versucht die Domain zu erreichen. Es klappt leider immer noch nicht.
Jetzt wären auf jeden Fall seit der Erstellung fünf Tage vergangen und es sollte im Grunde klappen.
Ich werde noch immer auf eine Seite "Go Daddy" weitergeleitet.
Was lässt sich da machen?
LG m

Melanie Kohlberger
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Domain mit aktivierter Umleitung-Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Di 1 Dez 2015 - 12:19

Hallo Melanie,
deine Domain funktioniert nun mit deinem Forum einwandfrei.
Die Domain hatte eine falsche DNS Auflösung und nun ist alles so wie es sein soll.
Wenn du nun mal die Domain:
http://www.gemeinsaminorth.org
anklickst, kommst du auf dein Forum.
Also ist jetzt alles in Ordnung.
Kannst du das so bestätigen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Alles Super!

Beitrag von Melanie Kohlberger am Di 1 Dez 2015 - 21:58

Habe es schon ausprobiert. Funktioniert jetzt tadellos. Vielen Dank!

Melanie Kohlberger
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten