Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum mit dem Handy Laden / Umleitung auf Drittanbieter Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum mit dem Handy Laden / Umleitung auf Drittanbieter Werbung

Beitrag von lyki am Fr 24 Jul 2015 - 0:31

Guten Abend Forumieren Team

Ich möchte folgendes Problem schildern.

Am 23.07. um ca 23.30Uhr wollte ein Nutzer meines Forum ( http://gelamirrpgwelt.forumieren.com ) die Seite öffnen.
Als er über Google den Suchlink anwählte haben sich mehrere Seiten von Drittanbietern geöffnet, durch das zurückwählen ist dieses dabei in eine Kostenfalle getappt.

Als ich das überprüfen mit meinem Handy überprüfen wollte, hatte Ich das selbe Problem, auch wenn ich rechzeitig die Seiten schließen konnte ohne übers Ohr gehauen zu werden.

Meine Frage. Wie kommt das zu stande bzw wie kann ich verhindern das weitere mitglieder in diese Falle laufen. Dies geht mir doch schon sehr ans Herz.
Habe erstmal eine allgemeine Warnung ins Forum geschrieben, jedoch möchte ich diese Werbung entfernen oder allgemein die möglichkeit über die Online Funktion sperren wenn dies möglich ist.
Dies ist auch recht neu für mich da es zu früherer Zeit ohne probleme mit dem Handy ging.

Habe zwar schon einen Thread hier im Forum von 2013 gefunden, doch fand ich persönlich den nicht sehr hilfreich.

Hoffe auf eine rasche Hilfe

Mit freundlichen grüßen

Kai

lyki
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum mit dem Handy Laden / Umleitung auf Drittanbieter Werbung

Beitrag von Günther am Fr 24 Jul 2015 - 1:16

Herzlich willkommen @lyki,

die Werbung wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass unangenehme Aktionen (wie Weiterleitung zum Appstore auf Mobilgeräten) ausgeführt werden. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner melden, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.

Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
  • Wurde das Forum in der klassischen Ansicht oder der Mobilversion aufgerufen?
  • OS des Handys (iOS, Android...)
  • Land, von dem aus das Forum aufgerufen wurde
  • URL der Seite, die geöffnet wird
Meldungen, die all diese Infos enthalten, können dort gepostet werden: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
Wir kümmern uns dann um die Weiterleitung der Meldung.


Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen

Um unnötige Einzelthreads zum selben Thema zu vermeiden (siehe Sammelthread), schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten