Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 13:32

Hallo,

sorry wegen der Überschrift, weiß jetzt nicht wie ich es bezeichnen soll ...

Im Textfeld sind unten die Balken mit "Datei anhängen, Kalender und Umfrage"  zu sehen.

Leider konnte ich die Schriftfarbe nicht in weiß ändern. Habe viel gelesen, doch hierfür nichts gefunden
es soll sich keine andere Farbe verändern wie nur in diesen 3 Felder




habe wirklich einiges gefunden was mir geholfen hat, doch hier bin ich am Ende .. bitte helft mir dabei
möchte dass da die Schrift in weiß zu sehen ist, ohne dass sich sonst was verändert ..

Danke

Lieber Günther, Danjke Danke - hat alles geklappt, mache jetzt zu hier ...hab den Button gefunden


Zuletzt von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 19:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von #Frank am Di 24 Sep 2013 - 17:48

Leider ist das wohl nur über eine Templateänderung zu machen. Ich habe das bei mir im Forum auch über diesen Weg gemacht.
Leider könnte ich dir die entsprechenden Stellen erst morgen nennen an denen du diese Änderungen machen musst.

Wenn vorher jemand hier die entsprechenden Änderungen Posten kann, kann er das gerne machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 18:11

Hallo Frank,

danke- dann warte ich lieber ... das ist wirklich dunkel ...


19:04:01
Hallo Günther,

vielen Dank - hat geklappt, jedoch nur für die Optionen,
Kalender und Umfrage ist weiter in dunkler Schrift zu sehen,

19:05:31
hab gerade gesehen Datenanhänge ist auch noch dunkel


Zuletzt von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 19:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von #Frank am Di 24 Sep 2013 - 18:47

Günther wird hier gleich mit einer CSS Lösung zu kommen.
Das sollte dann auch Funktionieren und wir brauchen keinen Template Eingriff.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 18:56

Wie versprochen:
Code:
#attachment .thHead b, #optionsitems .thHead b, #calendaritems .thHead b, #pollitems .thHead b {
  color: #FF0000;
}
Diesen Code setzt du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein und kannst den Farbcode noch beliebig anpassen. Weiß wäre z.B. #FFFFFF Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 19:08

Alles Stopp,

wenn ich es anklicke wird die Schrift weiß, ansonsten ist die Schwarz zu sehen, doch das reicht ja, Hauptsahce man erkennt es, hab ja auch ältere User die Lesen und mal schreiben sollen ...

Günther - vielen herzlichen Dank ...

jetzt hab ich alles, der Rest hatte ich ja schon in der Suche gefunden

gehe ich auf + dann wird es weiß
auf - bleibt es dunkel ...

hab gerade nochmal geschaut ... vielen herzlichen Dank, so kann es bleiben

19:15:30
Haaaaaaaa super, jetzt ist alle Schrift in weiß - danke - danke

man hatte ich gesucht, wusste vor lauter lesen nimmer wo ich war, grins ... dafür aber insgesamt 6 Problemfälle nebenher lösen können

Lieber Günther, DANKE

19:23:11
kann geschlossen werden, jetzt finde ich den Button nicht

nochmals vielen herzlichen Dank und schönen Abend noch


Zuletzt von lupa11 am Di 24 Sep 2013 - 19:23 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Textfeld unten im Anhang s. Foto soll die Farbe geändert werden

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 19:12

Ach sorry, ich hatte den Teil vergessen zu kopieren, dass die ein- und ausgeklappten Klassen angesprochen werden. Diesmal ist auch dieser Teil dabei:
Code:
#attachment .thHead b, #optionsitems .thHead b, #calendaritems .thHead b, #pollitems .thHead b, #attachment_show .thHead b, #optionsitems_show .thHead b, #calendaritems_show .thHead b, #pollitems_show .thHead b {
  color: #FF0000;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten