Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Ralle am Mo 12 Aug 2013 - 0:15

Hallo und guten Abend,
wenn ein Anhang, in diesem Fall ein Bild, in den Beitrag eingefügt wird sieht das so aus:


Kann man den Anhang ohne den Rahmen und ohne den Bildtitel darstellen? So z.B.:


Danke


Zuletzt von Ralle am Mo 12 Aug 2013 - 11:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 0:27

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Du kannst das Aussehen von Anhängen anpassen:
Gestaltung der Dateianhänge-Box

Allerdings möchte ich dir in diesem Fall (Bilder) stattdessen dazu raten, sie über den foreneigenen Bilderhoster Servimg zu uploaden und sie mit dem Beitragseditor bzw. BBCode in den Beitrag einzusetzen. Smile
Arrow Wie kan ich ohne ein bild anhang ein bild in ein thema machen

Einerseits sehen die Bilder dann im Beitrag genau so aus, wie du es dir vorstellst. Vor allem aber bietet dir das den Vorteil, dass du keinen Speicherplatz durch unnötige Anhänge verbrauchst. Servimg hostet die Bilder kostenlos und unbegrenzt, wohingegen dir für die Anhänge nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht und du darüber hinausgehenden kostenpflichtig mieten müsstest:
Anleitung - Dateianhänge
Guthabeneinheiten einsetzen

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Ralle am Mo 12 Aug 2013 - 1:30

Danke für die schnelle Antwort.
Wir laden unsere Bilder auf verschiedene externen Server Hoch. Es ist aber auch schon vor gekommen das ein Server offline ging und somit alle hochgeladenen Bilder nicht mehr abrufbar waren. Das wollen wir möglichst verhindern und überlegen die Bilder nicht mehr extern hochzuladen.
Es wäre also super wenn wir Darstellung so verändern könnten das nur das Bild und der Bildtitel angezeigt wird. Wie müsste dazu der CCS Stylesheet aussehen?

Ralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 1:41

@Ralle schrieb:Das wollen wir möglichst verhindern und überlegen die Bilder nicht mehr extern hochzuladen.
Deshalb habe ich euch ja Servimg als foreninternen Hoster vorgeschlagen, d.h. er gehört zu Forumieren. Das wiederum bedeutet: Auf denselben Servern, auf denen Dateianhänge aus Forumieren-Foren gehostet werden, werden auch Servimg-Bilder gehostet. Wink Dazwischen besteht also nur der Unterschied, dass die Bilder bei Servimg unbegrenzt und immer kostenlos gehostet werden, das aber bei Dateianhängen nicht in unbegrenztem Ausmaß der Fall ist.
Die Hostingbedingungen und die Sicherheit sind aber in beiden Fällen genau gleich hoch. Wink

Ich denke, mit diesem Wissen dürfte die Wahl auf Servimg fallen. Dennoch kann ich dir gerne den entsprechenden CSS-Code geben:
Code:
.attachbox, .attachbox dd {
  background-color: transparent;
  border: none;
}
.attachbox > dt, .attachbox .file > dd, .attachbox .file img + a {
  display: none;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Ralle am Mo 12 Aug 2013 - 11:41

Alles klar!
Ich bedanke mich für die schnelle und sachlich geklärte Antwort. Somit ist das Problem erledigt!
top 

Ralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Darstellung Anhang im Beitrag

Beitrag von Günther am Mo 12 Aug 2013 - 15:30

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten