Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 12:56

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Neues Template hinzufüge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de am Mo 16 Sep 2013 - 21:11

Hoi.

Es folgt eine weitere, inkompetente Frage von mir, yay.

Wollt kurz fragen, ob es im phpBB2 Mod auch möglich ist, eigene Templates hinzuzufügen. Find dieses Tabellenlayout umständlich und nervig, will daher n eigenes Template für ne zusätzliche Box aufm Index hinzufügen.

Daher meine Frage. Danke im Voraus schon mal. :3 ~
avatar
dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 21:16

Hallo,

nein, du kannst keine Templates hinzufügen.
Allerdings denke ich, dass dir die Templateprogrammierung (und -bearbeitung) grundsätzlich noch nicht ganz klar ist. Zum Beispiel ist kein Template "in Javascript geschrieben"... Wink Die Templates bestehen aus HTML + Variablen/Schaltern + teilweise CSS und Javascvript. Deshalb kannst du, sobald du dich ausreichend damit auseinandergesetzt hast, natürlich auch HTML-Elemente in Templates einarbeiten und Veränderungen vornehmen.

Aber solange du noch keine ausreichenden HTML/CSS/Template-Kenntnisse besitzt, kannst du deinem Forum damit mehr Schaden als Gutes anrichten. Deshalb ist es derzeit wahrscheinlich für dich noch sinnvoller, wenn du die vorhandenen Strukturen nutzt und Boxen z.B. in Indexmodule einsetzt. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de am Mo 16 Sep 2013 - 21:20

Sry, hab ne halbe Minute, nachdem ich den Text geschrieben habe, gelesen, was für 'nen Schwachsinn ich geschrieben habe. Bin atm etwas neben der Spur, mich verwirrte das {JAVASCRIPT} am Anfang des Templates etwas.
Hab den Startpost daraufhin umgeändert. Entschuldige diese Umstände bitte. ~
avatar
dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 21:21

Alles klar, kein Problem.
Meine Aussagen bleiben dennoch dieselben. Smile Ich hoffe, das beantwortet deine Frage?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de am Mo 16 Sep 2013 - 21:27

Insofern, als dass das Gewirr in meinem Kopf weitesgehend weg ist, ja. Very Happy

Ich durchaus schon damit auseinander gesetzt (naja, die Grundlagen beherrsche ich, mehr (noch) nicht), wenn auch noch die genug, da man eig. nie auslernt, aber ich komm soweit mit Templateänderungen etc. klar, dass ich mein altes Burning Board nach meinen Vorstellungen geändert habe und damit auch gut zurecht gekommen bin.
Dennoch zeigt, dass ich teilweise ganz schönen Schwachsinn labere, dass ich noch lange nicht genug weiß, aaaaber ich schweife ab. xD ~
avatar
dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 21:30

Gut, da dann soweit alles klar sein dürfte, schließe ich nun. Smile

Abschließend nochmals auf den Punkt gebracht:
Du kannst keine Templates ergänzen, aber die vorhandenen nach Belieben bearbeiten. Solange du dabei HTML-valide arbeitest, die Schalter und Variablen richtig setzt und die jeweiligen Rahmenbedingungen (z.B. übergeordnetes HTML/übergeordnete Templates) beachtest, gibt es kaum Grenzen. Smile
Völlig neue Inhalte ohne jegliche Rahmenbedingungen kannst du natürlich coden, indem du HTML-Seiten erstellst und zu ihnen verlinkst.
Diese beiden Möglichkeiten hast du, um die Struktur deines Forums und von eigenen HTML-Seiten zu bestimmen.

-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten