Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Neues Template hinzufüge

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de Mo 16 Sep 2013 - 21:11

Hoi.

Es folgt eine weitere, inkompetente Frage von mir, yay.

Wollt kurz fragen, ob es im phpBB2 Mod auch möglich ist, eigene Templates hinzuzufügen. Find dieses Tabellenlayout umständlich und nervig, will daher n eigenes Template für ne zusätzliche Box aufm Index hinzufügen.

Daher meine Frage. Danke im Voraus schon mal. :3 ~
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther Mo 16 Sep 2013 - 21:16

Hallo,

nein, du kannst keine Templates hinzufügen.
Allerdings denke ich, dass dir die Templateprogrammierung (und -bearbeitung) grundsätzlich noch nicht ganz klar ist. Zum Beispiel ist kein Template "in Javascript geschrieben"... Wink Die Templates bestehen aus HTML + Variablen/Schaltern + teilweise CSS und Javascvript. Deshalb kannst du, sobald du dich ausreichend damit auseinandergesetzt hast, natürlich auch HTML-Elemente in Templates einarbeiten und Veränderungen vornehmen.

Aber solange du noch keine ausreichenden HTML/CSS/Template-Kenntnisse besitzt, kannst du deinem Forum damit mehr Schaden als Gutes anrichten. Deshalb ist es derzeit wahrscheinlich für dich noch sinnvoller, wenn du die vorhandenen Strukturen nutzt und Boxen z.B. in Indexmodule einsetzt. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de Mo 16 Sep 2013 - 21:20

Sry, hab ne halbe Minute, nachdem ich den Text geschrieben habe, gelesen, was für 'nen Schwachsinn ich geschrieben habe. Bin atm etwas neben der Spur, mich verwirrte das {JAVASCRIPT} am Anfang des Templates etwas.
Hab den Startpost daraufhin umgeändert. Entschuldige diese Umstände bitte. ~
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther Mo 16 Sep 2013 - 21:21

Alles klar, kein Problem.
Meine Aussagen bleiben dennoch dieselben. Smile Ich hoffe, das beantwortet deine Frage?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von dream-walkers.de Mo 16 Sep 2013 - 21:27

Insofern, als dass das Gewirr in meinem Kopf weitesgehend weg ist, ja. Very Happy

Ich durchaus schon damit auseinander gesetzt (naja, die Grundlagen beherrsche ich, mehr (noch) nicht), wenn auch noch die genug, da man eig. nie auslernt, aber ich komm soweit mit Templateänderungen etc. klar, dass ich mein altes Burning Board nach meinen Vorstellungen geändert habe und damit auch gut zurecht gekommen bin.
Dennoch zeigt, dass ich teilweise ganz schönen Schwachsinn labere, dass ich noch lange nicht genug weiß, aaaaber ich schweife ab. xD ~
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Template hinzufüge

Beitrag von Günther Mo 16 Sep 2013 - 21:30

Gut, da dann soweit alles klar sein dürfte, schließe ich nun. Smile

Abschließend nochmals auf den Punkt gebracht:
Du kannst keine Templates ergänzen, aber die vorhandenen nach Belieben bearbeiten. Solange du dabei HTML-valide arbeitest, die Schalter und Variablen richtig setzt und die jeweiligen Rahmenbedingungen (z.B. übergeordnetes HTML/übergeordnete Templates) beachtest, gibt es kaum Grenzen. Smile
Völlig neue Inhalte ohne jegliche Rahmenbedingungen kannst du natürlich coden, indem du HTML-Seiten erstellst und zu ihnen verlinkst.
Diese beiden Möglichkeiten hast du, um die Struktur deines Forums und von eigenen HTML-Seiten zu bestimmen.

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten