Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 18:28

Guten Abend,

ich nehme von Zeit zu Zeit einige Änderungen in den Templates & im CSS meines Forums vor, doch seit ca. 1 Woche wurde mir das ziemlich erschwert.
Wenn ich im Editor der besagten Bereiche etwas ändern will und auf eine Zeile klicke, passiert nichts, d.h., ich kann weder etwas schreiben, noch löschen, noch sonstiges.

Nach einigem herumprobieren, habe ich nun eine Lösung gefunden, wie ich die Felder dennoch editieren kann, doch ist dies nicht der angenehmste Weg.
Klicke ich zum Beispiel in einem Template auf die 1. Zeile, erscheint der 'Cursor zum Bearbeiten' (Ich weis nich, als was ich es sonst bezeichnen soll) in der 29sten Zeile, wo ich mich bisher dann immer mit Pfeiltasten und anderem 'fortbewegt' habe. Es wäre aber dennoch wirklich wunderbar, auf diese umständliche und zeitraubende Methode zu verzichten und mit der Maus wieder ganz normal jede Zeile auswählen zu können.

So, das war nun etwas schwer zu erläutern, aber ich hoffe mal, es ist verständlich. notknowing 
Liebe Grüße


Zuletzt von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yumiineko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther am Fr 24 Jan 2014 - 18:32

Hallo,

bitte mache genaue Angaben zu deinem Zugangsgerät (= PC, Mobilgerät...) und zu deinem Browser.

Tritt dasselbe Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 18:38

Danke für die schnelle Antwort, Günther.

Mit meinem Handy lässt sich alles ganz normal editieren, doch ist dies nicht sehr geeignet, um größere Änderungen vor zu nehmen.

Mein Problem ist also auf meinen Laptop der Marke 'Asus' bezogen, doch hat früher alles ganz normal funktioniert. Ich habe es gerade noch schnell mit dem IE getestet, da ist alles wie es soll, jedoch nutze ich selbst Google Chrome und würde ungern immer deswegen den Browser wechseln. :/

-Grüße

Yumiineko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther am Fr 24 Jan 2014 - 19:02

Also ist das Problem auf Chrome beschränkt.

Ich kann es allerdings unter der neuesten Version nicht nachvollziehen. Bitte sieh zuerst mal nach, welche Chrome-Version du genau verwendest, und teile mir das mit.

Außerdem stelle bitte sicher, dass Javascript zugelassen wird:
https://support.google.com/adsense/answer/12654?hl=de
Erzeugt das keine Lösung, deaktiviere bitte vorübergehend alle Addons:
https://support.google.com/chrome/answer/187443 (Punkt "Erweiterungen vorübergehend deaktivieren")
und starte den Browser neu. Überprüfe dann bitte, on das Problem dadurch behoben ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 19:22

Javascript wird zugelassen, die Addons auszuschalten habe ich auch schon versucht, jetzt noch einmal, aber geändert hat es nichts. Auch nicht, nach einem Neustart.

Die Version wäre 32.0.1700.76 m

Yumiineko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther am Fr 24 Jan 2014 - 19:44

Danke, ich habe mir das jetzt nochmal genauer angesehen.

Unter Windows 7 und der aktuellen Chrome-Version kann auch ich das Problem nachvollziehen.
Ich habe gerade nachgesehen, ob es unserer Technik bereits international gemeldet worden ist, und auch das ist der Fall.
Laut unseren Technikern handelt es sich dabei um einen Bug von Chrome, der nicht an Forumieren liegt und gegen den Forumieren auch nichts unternehmen kann.
Aus diesem Grund können wir vorerst nur empfehlen, für diese Arbeiten einen anderen Browser zu verwenden, bis eine neue Chrome-Version bereitsteht. Tut mir leid, aber Forumieren kann in diesem Fall nichts unternehmen.

Ich habe darüber hinaus noch recherchiert, dass auch den Google-Entwicklern von vielen Seiten vergleichbare Bugs gemeldet wurden. Deshalb ist davon auszugehen, dass das Problem mit dem nächsten Chrome-Update gelöst werden dürfte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 19:49

Hmm okay, einerseits schade, dass man im Moment nur abwarten kann, aber wiederum gut, dass es nicht an Forumieren liegt und das Problem gefunden wurde.  Smile 

Vielen Dank für deine Mühe, solange arbeite ich wohl einfach mal ein wenig mit dem IE.

Ein schönes und erholsames Wochenende noch!

Yumiineko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther am Fr 24 Jan 2014 - 19:50

Gerne. Smile
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten