Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Textschatten CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Textschatten CSS

Beitrag von Drachenherz am Fr 30 Aug 2013 - 9:17

Hallo liebe Community,

ich hab mir ein neues Forum erstellt und bin noch mitten drin in der Gestaltung und hab momentan ... Tomaten auf den Augen. Vllt. mag mir jemand weiter helfen?
Ich suche derzeit wie verrückt den Textschatten bei den Farben im CCS Teil, der dafür verantwortlich ist, dass der Admin/Kristallwächter (also Alexia) mit einem Schatten versehen wird.
Mein Forum: http://krystallia.forumieren.com
Ihr seht es am roten Namen, dahinter ist ein Schatten. Bei einem normalen User (Garyl) ist das nicht der Fall.
Kann mir da irgendjemand weiter helfen? Ich finde ganz viele Textschatten im CSS, aber irgendwie nicht den, der genau für diesen Bereich verantwortlich ist :(Ich bin davon ausgegangen, dass die Schattierung auf die Gruppe gelegt wird und somit jeden Namen betreffen wird, der Admin/Moderator ist. Aber wie gesagt ... ich bin momentan blind Sad

Vielen Dank für jede Hilfe.
VG Alexia


Zuletzt von Drachenherz am Fr 30 Aug 2013 - 9:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textschatten CSS

Beitrag von LouiXIV am Fr 30 Aug 2013 - 9:22

Moin Alexia,

folgender Code ist dafür verantwortlich:
Code:
[href="/u1"] {
    text-shadow: 0 0 10px #9494FF;
}
Du siehst, dass der Code auf den User mit der ID 1 angewendet wird, also der Gründeraccount.

Willst du anderen Usern ebenfalls einen Schatten zuweisen, so musst du den Code für die entsprechende ID einsetzen. z.B.:
Code:
[href="/u3"] {
    text-shadow: 0 0 10px #9494FF;
}
Du kannst auch mehreren Usern den gleichen Schatten zuweisen:
Code:
[href="/u1"], [href="/u3"] {
    text-shadow: 0 0 10px #9494FF;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Textschatten CSS

Beitrag von Drachenherz am Fr 30 Aug 2013 - 9:24

Wow, vielen Dank für diese rasche Antwort!! Das ist super.
Schatten will ich nicht bei den Texten, von daher geht's mir nur darum ihn wieder raus zu löschen. Danke sehr Smile

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten