Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Heute um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

[phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Gast am Di 20 Aug 2013 - 23:27

Wie kann ich die Linkfarben im Themenbereich ändern, ohne andere Bereiche mit zu verändern.
Auch die Titeln im Portal? Möchte die in weiss haben, da ich ein dunkles Kategoriebild einsetzen will und da sieht man die blaue Schrift nicht mehr.
Ich erwähne absichtlich das Portal mit, das sich beim ändern des Kategoriebildes auch der Hintergrund  der Portaltitel mit ändert.
*Wer ist online* Schriftfarbe auch bitte




Zuletzt von julie3 am Mi 21 Aug 2013 - 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 0:18

Hallo Julie,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.topictitle, .mod_news .catLeft .genmed {
  color: #FF0000;
}
Den Farbcode bitte noch nach Wunsch ersetzen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Gast am Mi 21 Aug 2013 - 8:15

Morgen Günther,
Da ändert sich leider nichts. Nur im Portal die Überschrift bei den News (Beschreibung)

Habs jetzt mal im CSS lassen, damit du das siehst.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 17:00

julie3 schrieb:Nur im Portal die Überschrift bei den News (Beschreibung)
Aber das wolltest du doch auch, oder nicht?

Für die Thementitel habe ich leider vergessen, das !important hinzuzufügen:
Code:
.topictitle, .mod_news .catLeft .genmed {
  color: #FF0000 !important;
}
Jetzt sollte alles passen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Gast am Mi 21 Aug 2013 - 19:09

Günther, du solltest den ganzen Text lesen und nicht nur Teile heraus kopieren. Ich habe dazu 2 Screens hochgeladen.

Der Code bewirkt rein gar nix mit oder ohne !important

Das ich das so haben wollte habe ich nicht geschrieben, sondern nur was der Code bewirkt hat.
Das was geändert werden soll, steht ganz genau im ersten Beitrag mit Screen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 19:37

julie3 schrieb:Günther, du solltest den ganzen Text lesen und nicht nur Teile heraus kopieren.
Achte bitte etwas auf deinen Ton, danke. Wink

Ich habe deinen gesamten Beitrag gelesen und mir auch die Screenshots dazu angesehen. Wie ich dein Anliegen entnommen hatte, ging es dir um die Thementitel innerhalb der Foren und im Newsmodul. Das hat sich nun auch verändert:


Offenbar hattest du aber andere Bereiche gemeint. Wenn du beim nächsten Mal auf deinen Screenshots auch noch markierst (Pfeil, Unterstreichung etc.), wovon du konkret sprichst, können wir solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden. Wink
Deine Beschreibung war auch etwas irreführend: Du sprachst von Linkfarben und verlinkt sind eben nur die Thementitel, weshalb ich mich auf diese bezogen habe.

Ich denke nun nach deinem neuesten Beitrag, dass du dich wohl darauf bezogen hattest:


1) Ändere den Farbcode dort:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe -> Farbe der Überschriften
Damit änderst du die Textfarbe im Kopfteil der Foren- und Thementabelle.

2) Füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.module-title, .mod_news .catLeft .genmed {
  color: #FF0000;
}
Damit änderst du die Textfarbe der Modultitel.

3) Füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.cattitle {
  color: #FF0000 !important;
}
Damit änderst du die Textfarbe in Bereichen, in denen ebenfalls der neue Tabellenkopf angezeigt werden wird. Unter anderem ist das der Titel der "Wer ist online?"-Box, wie du es bereits aufgeführt hast.

Sollte es immer noch Probleme geben, dann markiere die entsprechenden Stellen bitte - wie schon gesagt - genau auf Screenshots. Danke. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Gast am Mi 21 Aug 2013 - 20:00

Ist fast gelungen, bis auf den markierten Teil.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 20:06

Siehst du, mit solchen Markierungen sind deine Screenshots viel aussagekräftiger! top 

Um auch diese Links noch farblich anzupassen, ergänze bitte folgenden CSS-Eintrag:
Code:
.catBottom .nav {
  color: #FF0000 !important;
}
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Gast am Mi 21 Aug 2013 - 20:14

Jetzt passt es, danke Günther.
Du hast Recht, mit Markierungen am Screen kommen wir schneller weiter.
Nix für ungut, bin heute nicht besonders gut drauf.Surprised und du warst mein Opfer.Very Happy 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Thementitel im Themenbereich + Portal ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 20:16

julie3 schrieb:Du hast Recht, mit Markierungen am Screen kommen wir schneller weiter.
Super, dann sind wir einer Meinung und können in Zukunft Missverständnissen vorbeugen. top

julie3 schrieb:Nix für ungut, bin heute nicht besonders gut drauf.Surprised und du warst mein Opfer.Very Happy 
Ist schon wieder vergessen. Wink

Bitte und noch einen schönen Abend.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten