Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von Strato Heute um 22:27

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Heute um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky am Fr 6 Jan 2017 - 17:49

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen suche ich schon nach einer Lösung, finde aber nicht wirklich eine...
Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...

Vor ungefähr 3 Tagen habe ich ein Forum erstellt. Bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.
Allerdings gibt es da etwas, was mich stört.
Undzwar sind das die "Kategorien"...
So sieht es jetzt aus:
So hätte ich es gerne:
(Auch mit diesem Strich unter dem Kategorie/Thementitel..)

Mein Forum: Klick
Das Forum, indem ich das gesehen habe: Klick

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann bounce


Zuletzt von Bucky am Fr 6 Jan 2017 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Bucky
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 6 Jan 2017 - 18:10

Hallo,
zunächst einmal ist das markierte von dir in Bild 1 nicht die Kategorie von dir sondern der Link eines Unterforums und zu einem anderen bitte die Suche benutzen: Beispiel.

Dort hättest du dieses Thema gefunden: Klick

Und herausgefunden das du im Css eine Angabe machen kannst, sofern du dich mit Css und HTMl mal auseinander setzt:

Administrations-Bereich --> Anzeige --> Bilder & Farben :: Farben :: CSS Stylesheet
Code:
.secondarytitle h2 {font-family: comic Sans MS; font-size: 30px;}

Das spricht nun in einem UNBEARBEITETEM Template die "Kategorie" an die du als Überschrift angegeben hast. In Zukunft bitte also einmal die Suche nutzen und sich das ein oder andere am besten zudem durch SELFHTML selbst aneignen.

Doch ich bezweifle anhand deiner Bilder das du diesen Bereich gemeint hast. Um überhaupt dein Forum so anzeigen zu lassen wie du es im Bild 2 siehst bedarf es einigen Kenntnissen zu Templates, HTML & Css!

Und ich schätze da du in den Bildern einen bestimmten Bereich umrandet hast wäre der Begriff den du in der Suche eingegeben kannst: Forum Link // Link zum Unterforum // Link im Forum ... viele Wege führen nach Rom und ich empfehle dir die Suche UMFANGREICH zu nutzen.

Wie du etwas unterstreichen, kusiv oder fett anzeigen lassen kannst findest du über SelfHTML heraus: Zur Seite . Und diese Seite hat mir in meinen Anfängen auch weiter geholfen: Klick.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 684
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky am Fr 6 Jan 2017 - 20:12

Oh gott, bin ich dumm.  Shocked
Ich hatte die ganze Zeit nach "Kategorien" gesucht und nicht nach "Link im Forum, etc.." *facepalm*
Hätte ich gewusst, dass man das nicht Kategorie nennt, wäre ich wahrscheinlich fündig geworden und müsste hier niemanden auf die Nerven gehen.. *schäm*

Danke für deine Antwort. Ich werde einfach noch einmal suchen und hoffen, dass ich dieses mal fündig werde...

Eine kurze Frage noch(die dieses Thema betrifft):

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Striche in dem Forum, welches ich hergezeigt habe, ja nicht wirklich mit den Links verbunden... Also es sieht so aus, als hätte man da irgendwas im Template verändert.. (Ich hoffe du verstehst was ich meine >.<)

Mir ist klar, dass das wahrscheinlich das Template "index_body" betrifft, allerdings weiß ich nicht ganz, wie ich diese Striche einfügen kann... Ich habe zwar ein paar Kenntnisse mit HTML und CSS aber dafür reicht es wohl leider nicht aus... (Vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert...)
Vielleicht könntest du (oder jemand anderer) vielleicht so lieb sein und mir da etwas helfen?

Bucky
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 6 Jan 2017 - 21:30

Nun das kann geschehen, Niemand ist unfehlbar. Ich sehe auch das du in deinem Forum schon einen "Hover" drin hast. Diesbezüglich würde ich vorschlagen dich erst einmal damit zu beschäftigen die Größe etc. anzupassen und die ersten Schritte durchzugehen. 

Auch wäre es besser du setzt dich mit deinem Forum ausführlich auseinander und testest einfach mal statt von Anderen Codes zu nutzen und dir alles vor diktieren zu lassen. 
Du kannst die Suche nutzen, hier und da gibt es etwas in Lexi-Help zu finden und alles andere am besten selbst testen und gerade bei PHPBB2 rate ich dir dich mit Tabellen auseinander zu setzen. Zudem ist das das falsche Template was du ansprichst. 

Es hilft dir nicht weiter wenn ich dir sage wie das geht und du nicht verstehst wie du dir selbst helfen kannst und für die Zukunft lernst wo es steht und zu finden ist. 

Daher zwei Tipps von mir: 
1. Das Template ist index_box
2.
Code:
<h{catrow.forumrow.LEVEL} class="hierarchy">
 <span class="forumlink">
 <a class="forumlink" href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
 </span>
 </h{catrow.forumrow.LEVEL}>
Dieser Bereich ist der auf deinem Bild und alles weitere solltest du dir selbst aneignen und einfach mal testen. Selber machen ist sowieso besser als von anderen Seiten einfach rein zu kopieren und direkt darum zu biten das Jemand das für dich macht. Mehr wie die Tipps und Hilfestellungen kann ich dir da nicht geben.

Wenn du jedoch genaueres wissen möchtest und noch gezielter auf die Stelle stoßen musst, könntest du auch die Admina des Forums um einen Tipp bitten und vielleicht gibt sie dir auch Auskunft darüber wie sie den Bereich: "der Beschreibung" des Unterforums anspricht.
Alles eine Frage der Geduld und der Auseinandersetzung der Templates.
Da du ein wenig Kenntnisse besitzt wirst du dir die nötigen Anderen Dinge sicherlich schnell aneignen.

Hier bekommt keiner alles auf dem silber Tablett sondern muss schon etwas selbst dafür machen sein Forum optisch anzupassen. Dafür sind wie hier im Team eigentlich nicht zuständig und ich hoffe du weist meine Tipps zu schätzen.
Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht für dich tun.

Viel Spaß bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten mit deinem Forum
und eine erholsame Nacht


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 684
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky am Fr 6 Jan 2017 - 21:33

Danke dir für deine Hilfe!

Werde mich mal damit beschäftigen Smile

Wünsche dir auch eine erholsame Nacht und danke nochmal. cheers

Bucky
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 6 Jan 2017 - 21:37


Bitte sehr Smile

Da sind sogar 3 Tipps Wink der 3te ist quasi wie ein Zaunpfahl vorhanden Very Happy Den ich gerne schwenken würde Razz

Gutes Gelingen ^.^ ich sehe das Thema ist damit erledigt, ein Moderator wird es bei Gelegenheit schließen.

Gute Nacht.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 684
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten