Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Di 2 Jul 2013 - 3:54

Huhu!

Seit heute ist plötzlich so ein grauer Hintergrund und zugleich Rahmen in der Smileybox aufgetaucht, der zudem die Smileys zusammen- und verschiebt, sodass einer weniger als vorher in eine Zeile passt.
Ich habe schon verschiedene Codes, sowohl aus dem Tutorial hier als auch selbst gebastelt, versucht, doch ich kriege das Ganze nicht weg.

[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox Smileys9jsto

Kann es sein, dass die Techniker da noch herumbasteln? Dabei war es doch schon perfekt mit der Smileybox so, wie es war! No


Zuletzt von Tabula Rasa am Mi 3 Jul 2013 - 3:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von #Frank Di 2 Jul 2013 - 5:49

Was hast du denn schon versucht?
Hast du es denn auch mal mit diesem Code versucht?
Code:
#sceditor_smilies {
    background-color: #000000;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Di 2 Jul 2013 - 15:14

Hallo Frank!

Ja, hatte ich. Zwar ändert sich so die Farbe, aber das ist es ja nicht, was ich wollte. Der Hintergrund ist ja nach wie vor vorhanden und die Smileys sind so seltsam eingerückt. Ich würde ihn gerne ganz entfernen, um zu dem Zustand vor einem Tag zurückzukommen, wo das noch nicht war.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von LouiXIV Di 2 Jul 2013 - 16:41

Da Frank grad nicht da ist, versuch es mal mit folgendem Code:
Code:
#sceditor_smilies {
    background-color: transparent !important;
}

#sce_smilies_body {
    background-color: transparent !important;
}
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Di 2 Jul 2013 - 20:32

Hi LouiXIV!

Danke für den Code, er bringt zwar eine Verbesserung - der Hintergrund reduziert sich auf den Platz, den die Smileys brauchen, aber der löst das Problem leider auch nicht. :/
Hier, im weißen Style sieht man es besonders gut:

[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox Smileykrsj8

Der Hintergrund ist nach wie vor da.
Kann es sein, dass die Techniker da noch irgendein Element eingesetzt haben, was wir über CSS-Codes nicht zu fassen bekommen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von LouiXIV Di 2 Jul 2013 - 21:29

Kannst du mal einen Bereich für Gäste zugänglich machen (schreibrecht), dann guck ich mir das nochmal an.

Wenn man es direkt nicht per CSS hinbekommt muss man wohl in die Templates gehen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Di 2 Jul 2013 - 21:37

Es sind sehr viele Bereiche offen. Probiere mal z.B. unter "You & Me" -> "Fragen". Wink

Oh man, was treiben die Techniker da nur? -.-
Jetzt sind die Buttons des neuen Editors aufgetaucht, die ich per CSS ausgeblendet hatte! Außerdem hat sich die Hintergrundfarbe der Buttons geändert, wenn mich nicht alles täuscht; es scheint, als seien sämtliche Konfigurationen dahin! pale 

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von LouiXIV Di 2 Jul 2013 - 21:43

Ich glaube kaum, dass um die Uhrzeit von der Technik was geändert wurde (und schon garnicht an deinem persönlichen CSS) ....

Schau mal, so sieht es bei mir aus:

[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox Unbena10

Eigentlich doch so, wie du wolltest.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Di 2 Jul 2013 - 22:31

Außer mir hat aber nur mein Co-Admin Zugriff auf's Adminpanel und der hat zurzeit Nachtschicht. Ich habe kürzlich nur den Code eingefügt, den du mir gegeben hast - ansonsten nichts geändert. notknowing 

Das Problem sieht man am deutlichsten in der ersten Kategorie "einfache Smileys". Ist es bei dir da nicht so seltsam eingerückt?

[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox Smileys4osfx

Wenn man den Style wechselt, sieht man auch, dass es an dem Hintergrund bzw. dessen Rahmen liegt, der vorher nicht da ist - siehe Bild, das ich schon oben eingebaut hatte:

[phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox Smileykrsj8
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von LouiXIV Di 2 Jul 2013 - 23:03

Doch, das seh ich auch.
Liegt wohl daran, dass der Bereich um 5px eingerückt ist.
Hiermit sollte es besser aussehen:
Code:
#sceditor_smilies body {
    background-color: transparent !important;
    margin: 0 !important;
}
Also den Code von oben um die Zeile ergänzen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Mi 3 Jul 2013 - 0:48

Danke, das hat geholfen! Smile
(Das Button-Problem hat sich dadurch auch komischerweise erledigt...)

Bezüglich des Hintergrundes der Smileybox bleibt dann ja nur, den für jedes Design individuell festzulegen, oder? Aber wenn er z.B. bei mir schwarz vorgegeben ist, hat das dann doch eine höhere Priorität als ein CSS-Befehl, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von #Frank Mi 3 Jul 2013 - 2:36

Der Eintrag im CSS steht immer über der Einstellung im Bereich Farben, besonders, wenn er dann auch noch mit dem Zusatz "!important" versehen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von Gast Mi 3 Jul 2013 - 3:30

Hi Frank!

Ach ja? Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, mit CSS einem dritten Style einen transparenten Hintergrund zu verpassen, aber das ging nicht, weil die Farben im Adminbereich das Ganze irgendwie überschrieben hatten (siehe Thread)... Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema.

Mit der Smileybox kann ich jetzt jedenfalls so leben und bedanke mich für die Hilfe! I love you
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundentfernung/farbe bei der Smileybox

Beitrag von #Frank Mi 3 Jul 2013 - 8:08

Das damals mit den Farben hat einen anderen Grund gehabt.
Normaler weise ist es immer so, das das Standart CSS auch durch die Farbeinstellungen im AB bestimmt wird.
Einträge im persönlichen CSS überschreiben diese, weil sie die vorhergehenden Einträge überschreiben.
Du musst wissen, das du solche Einträge auch mehrfach vornehmen kannst, aber immer nur der gültig ist, der als letztes im CSS steht.
Sollte ein vorhergehender Eintrag aber mit "!important" Versehen sein, wird dieser nicht durch einen nachfolgenden Befehl ohne diesen Zusatz überschrieben.
Du kannst dich ja mal über die Regeln zum vererben von Eigenschaften informieren.
Wenn du Firebug benutzt, kannst du das auch sehen, wenn du eine Zuweisung mal doppelt mit verschieden Werten einsetzt. Dann siehst du unter dem Aktuellen Wert der vorher gehenden Zuweisung durchgestrichen.

Da du hier nun aber das erledigt Icon gesetzt hast, schließe ich hier jetzt.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten