Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Smileybox fehlerhaft

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 16:50

Ich weiß ihr seid noch immer am bearbeiten, aber seid dieser Serverfehler war stehen meine Smilys nicht mehr richtig! Die oberste Rheie da stehen 3 und der Rest steht in 2er Rheien! Ich habe leider noch nichts gefunden um das zu ändern ändert sich das auch wieder mit der Zeit, weil ihr wie gesagt noch am bearbeiten seid!?Suspect 
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von ~Julian~ Sa 6 Jul 2013 - 17:05

Hast du schon Cache und Cookies gelöscht nach dem Serverausfall? Manche Fehler lassen sich auch mit einem einfachen Löschen dieser beiden Sachen beheben. Nicht alles hat automatisch mit der Betaphase zu tun. Wink
Sollte es dennoch zu Fehlern kommen, melde nochmal.
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 17:49

@Julian ich hab´s nit so mit Technik.....wie genau bzw. wo muss ich was löschen.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 17:51

@ Fayé:

Da Julian gerade nicht hier ist: Kannst du bitte angeben, welchen Browser du verwendest? In deinem Profil hast du leider keinen konkreten ausgewählt. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 17:57

@Günther es müsste IE 8 sein....soweit ich weiß.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 17:59

@ Fayé:

Anleitung, den Cache unter IE8 zu leeren: http://www.spin.de/help/1123
Kannst du auch mal ausprobieren, ob du dieselbe fehlerhafte Anzeige auch erhältst, wenn du mit einem anderen Browser auf dein Forum zugreifst? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:03

Okay...bevor ich das mache ...ich hoffe es passiert mit meinen wircklich wichtig gespeicherten Sachen nichts!?
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 18:04

Nein. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:10

@Günther ich hab es gemacht aber es hat sich nicht geändert.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 18:18

Und das Ergebnis hiervon?
Günther schrieb:Kannst du auch mal ausprobieren, ob du dieselbe fehlerhafte Anzeige auch erhältst, wenn du mit einem anderen Browser auf dein Forum zugreifst? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von #Frank Sa 6 Jul 2013 - 18:29

@Günther:
Bitte dieses Problem von diesem Thread abtrennen.
Danke Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:31

@Günther wenn meine Sis mit Google Crome zugreift ist es angeblich in Ordnung. Das heißt > 3er Rheien.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 18:33

Du hast recht, Frank, das gehen wir am besten in einem gesonderten Thread an. Ein globaler Bug ist es ja nicht. Smile

Fayé, kannst du bitte deinen Browser auf die aktuelle Version updaten (also IE 9 oder 10)? IE 8 ist eine veraltete Version, die wir nicht als Referenz heranziehen können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:35

@Günther du bist gut.....ich kann das nit selbst entscheiden denn der Browser gehört nit mir.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von #Frank Sa 6 Jul 2013 - 18:37

Fayé schrieb:@Günther du bist gut.....ich kann das nit selbst entscheiden denn der Browser gehört nit mir.
Ach, siehe da... Das hört sich ja fast so an, als ob du auf Arbeit bist. Sollst du da dein Forum betreuen? Very Happy lol! 
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:40

@Frank Du bist echt nen Scherzkeks! lol! 
Ich bin seid 13 Uhr zuhause.....noch nie war ich auf der Arbeit online, aber das ist ein anderes Problem....privat okay!?
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von #Frank Sa 6 Jul 2013 - 18:46

Ja, war ja auch nur ein Scherz, weil du meinst, das der Browser nicht dir gehört.
Aber Günther wird dir gleich erklären, das du mit so einem veralteten Browser besser nicht mehr arbeiten solltest.
Um ein Forum vernünftig zu verwalten und um die beste Darstellung zu finden, sollte man immer auch Alternative Browser auf dem Rechner haben. Nicht jeder Browser stellt eine Seite auch gleich da. Hier kann es immer zu Unterschieden kommen.
Teilweise ist das auch von der Bildschirmauflösung des Anwenders abhängig.

So, nun bin ich aber wieder ruhig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé Sa 6 Jul 2013 - 18:51

@Frank.....das hab ich auch als Scherz aufgenommen keine Sorge!Freunde 
Ich habe da leider keine Finger im Spiel was die Verbindungen, Browser etc. angeht.
Da ich nur einen Laptop und keinen PC habe fand ich das im Grund nie so wichtig.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther Sa 6 Jul 2013 - 20:30

Dann wirst du irgendwie eine Lösung finden müssen, dass der Browser aktualisiert wird, oder nicht? Smile
Dem, was Frank gesagt hat, ist nichts mehr hinzuzufügen: Browser müssen in der aktuellsten Version verwendet werden, weil veraltete Versionen nicht nur derartige Probleme verursachen können, sondern auch Sicherheitsrisiken aufweisen.

Sollte die Smileyanzeige auch unter IE 9 oder 10 fehlerhaft sein (was nicht anzunehmen ist), könnten wir das überprüfen und ggf. an die Technik weiterleiten oder selbst eine Lösung dafür finden.
Kannst du dich wieder melden, wenn du dein Forum mit IE 9/10 oder einem anderen Browser dahingehend überprüft hast, oder sollen wir hier abschließen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé So 7 Jul 2013 - 14:29

@Günther ich habe echt keinen Schimmer wenn ich ehrlich bin was für eine IE Version wir haben....der Eine sagt das der Andere wieder das und dann heißt es wieder "keine Ahnung".
Ich kenne mich damit nicht aus und wie ich das genau herausbekommen soll weiß ich auch nicht.
Es hieß IE 8 aber dann doch wieder nicht!
Ich habe echt keinen Plan.


EDIT: Ich habe Hilfe bekommen!
Wie man sieht haben wir IE 9 nicht 8!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther So 7 Jul 2013 - 17:18

Wenn ihr euch damit sicher seid, dann poste bitte hier mal einen Screenshot, wie du die Smileyanzeige siehst. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé So 7 Jul 2013 - 17:35

@Günther ich kann keine Screenshots, aber das sagte ich schon einmal in einen anderen Thread.

Du kannst im Gästebereich nachsehen es ist mein zweites Forum.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther So 7 Jul 2013 - 18:03

Gut, ich habe es mir mal mit dem IE9 angesehen:
[phpBB2] Smileybox fehlerhaft 07_07210

Das ist aber keine Fehlanzeige oder gar ein Bug, sondern völlig normal. Wink Jeder Browser stellt Webseiten etwas anders dar und der IE9 berechnet die Breitenverhältnisse so, dass bei der Verwendung dieser Smileys nicht immer drei nebeneinander Platz haben. Würden die Smileys andere Ausmaße besitzen, würde sich das abermals ändern.

Wenn du möchtest, kannst du aber unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
#sceditor_smilies body {
  margin: 0;
}
Dadurch werden die Breitenverhältnisse ein wenig abgeändert, sodass auch der IE drei Smileys nebeneinander anzeigt:
[phpBB2] Smileybox fehlerhaft 07_07310

Bist du damit zufrieden? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Fayé So 7 Jul 2013 - 18:28

Komisch aber am Anfang waren sie doch auch in 3er Rheien!?
Na ja, was soll´s!

Danke Günther jetzt sieht es schon viel besser aus!Rose 

Es muss nur noch der Editor fertig werden dann ist alles wieder PERFEKT!top
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Smileybox fehlerhaft

Beitrag von Günther So 7 Jul 2013 - 18:31

Bitteschön. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten