Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Struktur und Anordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 11:28

Sorry

Ich komm hier irgendwie nicht weiter, ich versuche schon die ganze Zeit die Struktur meines Forums so anzuordnen,  als Beispiel: 


Ich hab bereits die gewünschten Bereiche in Kategorien unterteilt und versucht sie im AB auf dem Index zu teilen aber irgendwie haut es nicht hin, bitte um Unterstützung! Suspect

LG
Kalinka Wink


Zuletzt von Kalinka am Sa 22 Jun 2013 - 13:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jun 2013 - 11:30

Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Forenaufteilung im AB, dann kann man mehr sagen.

Vielleicht hilft es dir auch weiter, wenn du dir das hier nochmal ansiehst:

http://hilfe.forumieren.com/t14686-ubersichtlichere-kategorien#85541

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 11:40

Alles klar, mach ich, füg ich dann hier ein!

EDIT: Screenshot:


Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jun 2013 - 11:59

Tja, da haben wir es schon.

Du hast zwar 3 Kategorien, aber

1. sind alle unter der Kategorie (Foren-Übersicht) angeordnet und

2. Sind die anderen Kategorien leer und werden somit nicht angezeigt.

Du musst den Kategorien Foren zuorden. Das machst du, indem du die Foren bearsbeitest und bei "gehört zu" die jeweilige Kategorie wählst.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 12:04

OK, weiterhin möcht ich das so einstellen das der seperate obere Block (Forenregeln/Homepage) in allen Unterforen im oberen Bereich mitangezeigt wird, wie mach ich das??

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jun 2013 - 12:12

Vorab nochmal zu den Kategorien:
Dort darf bei "gehört zu" nichts stehen, da diese in oberster Ebene stehen müssen.

Zu deinen Forenregeln:
Dafür nimmt man nicht jeweils ein eigenes Forum in den Kategorien, sowas macht man mit "Globalen Ankündigungen". Damit kannst du einen Beitrag in jedes Forum stellen. Ausserdem ist ein das auch too much, wenn du ein solches Regelforum in jeder Kategorie hast. Es sei denn du hast für jede Kategorie eigene Regeln, dann würde es wieder Sinn machen. Dann musst du aber auch jeweil ein eigenes Regelforum erstellen. Du kannst nicht das gleiche mehrmals einsetzen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 12:21

Es klappt immer noch nicht,obwohl ich deiner Anleitung gefolgt bin, wie muss das denn jetzt geteilt werden, komplett oder mittel??

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jun 2013 - 12:30

Auf mittel ist immer gut. Du kannst es aber setzen wie du willst. Wichtig ist nur, dass du "Die Kategorien auf dem Index teilen" wählst und nicht "Die Kategorien auf dem Index lassen".

Ausserdem wie schon oben beschrieben muss die Anordnung wie folgt sein:

Forum
--Kategorie1
----Forum1
----Forum2
--Kategorie2
----Forum3
--Kategorie3
----Forum4
----Forum5

usw

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 13:09

Alles klar, aber vorhin hat ich mich scheinbar ungeschickt ausgedrückt, Sorry, nicht die Forenregeln sollten global in allen Unterforen stehen, sondern der Eingang zur Homepage, den ich dann möglichst als Blog darstellen wollte, damit der Zugang immer zu sehen ist! Wink

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jun 2013 - 13:38

Wenn du das in jeder Kategorie haben willst, dann musst du es dort auch jeweils anlegen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Struktur und Anordnung

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Jun 2013 - 13:43

Hab ich bereits so eingestellt, OK, Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

LG
Kalinka top

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten