Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Struktur und Anordnung Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Do 23 Okt 2008 - 17:20

Hallo,
wenn ich unter Anzeige > Struktur und Anordnung
bei Die Kategorien auf im Index teilen :
auf Mittel gehe passiert das:
http://www.abload.de/img/unbenanntyjw.jpg

Sprich nur die Unterforen von Die Simpsons kommen hervor
Die von Empfangshalle bleiben verdeckt wie ändere ich das?

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Okt 2008 - 17:28

ich seh die Unterforen der Empfangshalle aber bei dir.... scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Do 23 Okt 2008 - 17:46

naja da sind ja eigentlich viel mehr bloß das ist, naja wie soll ich das beschreiben, über forum? Ne naja also das wo die unterforen drin sind.

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Okt 2008 - 17:52

dann musst du eben bei "die Kategorien auf dem Index teilen" den Punkt auf "Keine" setzen, dann siehst du alle Foren und Unterforen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Do 23 Okt 2008 - 18:13

aber ich möchte ja das nur die UNterforen zu sehen sind so wie hier:
www.iphone-forums.de (fals das Werbung ist bitte löschen)

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Okt 2008 - 19:27

dann musst du folgende Einstellung vornehmen, wenn du die Foren nur als Link sichtbar machen möchtest...

Adminbereich/ Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung/ Hierarchy-Einstellungen

dort bei "Link zu den Unter-Niveaus" auf "mit einem Bild" klicken Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Do 23 Okt 2008 - 19:31

hm aber da hat sich irgendwie nix geändert

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Okt 2008 - 19:49

na, bei der Einstellung musst du dann natürlich auch bei "die Kategorien auf dem Index teilen" auf Mittel stellen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Do 23 Okt 2008 - 19:55

ja aber dann sind ja nur die haupt foren zu sehen
und nicht die unterforen(auser beim die Simpsons forum)

MfG CUxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Silverback Cat am Fr 24 Okt 2008 - 9:10

@Cuxi schrieb:aber ich möchte ja das nur die UNterforen zu sehen sind so wie hier:
www.iphone-forums.de [...]

Versuchs doch einfach per HTML in die Forenbeschreibung zu packen.

Folgendes Beispiel:

Code:
<strong>Unterforen:</strong>

<a href=".../deinunterforum.html" style="text-decoration: none;">Name des Unterforums</a>,

<a href=".../deinunterforum2.html">Name des Unterforums2</a>

Hier das Outcome dazu:



Benutze einfach den oberen Teil, falls du die Links unterstrichen haben möchtest und den unteren, wenn nicht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Links ist eigentlich nur das

Code:
style="text-decoration: none;"

Vergiss nicht, die Links auch richtig zu verlinken und umzubennen, dürftest damit ja keine
Probleme haben denke ich. Hoffe ich konnte helfen ...

MfG, Silverback Cat

Silverback Cat
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 10:32

Cuxi, ich hab mich mal bei dir angemeldet...das muss auch so gehen, ohne die HTML-Beschreibung Wink
Heb bitte mal meinen Account in den Adminstatus, dann schau ich mir das mal an Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Fr 24 Okt 2008 - 11:15

So habe ich gemacht.

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 11:31

so, jetzt sind die Unterforen als Link mit einem Bild zu sehen.
Du hattest nämlich nicht die Einstellung auf Mittel stehen, wie ich das gesagt hatte, sondern auf KEINE Wink

@Zuckerpuppe schrieb:na, bei der Einstellung musst du dann natürlich auch bei "die Kategorien auf dem Index teilen" auf Mittel stellen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Fr 24 Okt 2008 - 11:33

Ja ^^ aber das ist jetz nicht so wie ich es wollte,
ich wollte es so wie es auch im Hauptforum "Die Simpsons" ist da sind die unteroforen schön auf gelistet
Und wenn ich es auf Keine stehen hab ist bei "Offtopic" Noch einmal ein unterforum mit dem namen "offtopic"

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Fr 24 Okt 2008 - 11:35


Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 11:39

du solltest dir jetzt aber schon im Klaren darüber sein, WAS du eigentlich willst...gestern wolltest du es so wie im Link aus deinem Posting...und so ist es jetzt eingestellt.

@Cuxi schrieb:aber ich möchte ja das nur die UNterforen zu sehen sind so wie hier:
www.iphone-forums.de (fals das Werbung ist bitte löschen)

MfG Cuxi

Wenn du alles so haben möchtest wie in der Kategorie "Simpsons", dann musst du die "Empfangshalle" und "Offtopic" in Kategorien ändern, denn das sind zur Zeit nur Foren und die Unterforen werden dann eben eingerückt dargestellt...

edit: so wie in deinem Link ist es doch zur Zeit cyclops

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Fr 24 Okt 2008 - 11:42

Also bei dem Link da ist doch ein Forum mit dem Titel "Iphone allgemein"
Und da sind dann nur noch UNterforen mit anderen Titel und bei mir ist es jetzt so das bei Offtopic nochmal ein UNterforum mit dem Titel "offtopic" ist und das will ich weg haben wie ändere ich denn ein Forum in Kategorie ohen das ganz neu zu erstellen?
MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 11:56

boah, sag das doch gleich... Tölpel das hat doch nichts mit der Aufteilung und der Hierarchy zu tun...

du erstellst erstmal eine neue Kategorie mit dem Namen "Offtopic", diese stellst du vor das Forum "Offtopic". Dann verschiebst du die Unterforen, die momentan im Offtopic sind, in die Kategorie (hinter den Foren auf das gelbe Zahnrad klicken und bei "gehört zu" ändern.

Wenn du alle Unterforen in die Kategorie verschoben hast, kannst du das Forum "Offtopic" löschen und die Ansicht ist so, wie du es wünschst.
Hab´s jetzt mal bei der "Empfangshalle" für dich gemacht, damit du siehst, wie ich das eingestellt hab.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Cuxi am Fr 24 Okt 2008 - 12:00

Vielen Dank für deine Geduld

MfG Cuxi

Cuxi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur und Anordnung Frage

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Okt 2008 - 12:04

Prima, hat doch geklappt Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten