Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Übersichtlichere Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von andi73 am Fr 11 Sep 2009 - 16:42

Hallo
Ich bin ganz frisch hier und ich hoffe, man kann mir hier helfen ohne das ich Stundenlang dieses Forum durchsuchen muß.

Und zwar möchte ich gerne ein Oberthema haben und dann dieses Oberthema in mehrere kleinere Themen unterteilen und diese eventuell ebenfalls in kleinere.

Und nach diesem Oberthema möchte ich wieder eine "freie Zeile" um dort das nächste Oberthema in ähnlicher Hirarchie einzurichten.
Aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Benutzte PHPBB 3, weil ich denke, das die aktuellste Version auch gleichzeitig die beste ist.. Lasse mich aber auch gerne belehren.

Ich hätte es gerne in etwa wie hier:
Code:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/forum.htm

Bei mir ist aber alles irgendwie untereinander und weil ich ja einen "Stammtisch" mit vielen verschiedenen Themen und Unterthemen haben möchte, würde das ganze ziemlich in die Länge gezogen.
Außerdem möchte ich eben jeden Bereich in einem extra "Block" haben, so das sie auch gleich zu erkennen sind.

Wenn mir jemand kurze Beschreibung geben kann, wo ich dazu die Einstellungsmöglichkeiten finde und wie die "Schlüsselwörter" zu den Einstellungen heissen kann ich mich da sicherlich irgendwie einfuchsen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Andi

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von Sven am Fr 11 Sep 2009 - 17:27

Hallo,

anhand der Screens müßte dir das eigentlich klar werden.
Insbesondere Bild 2 solltest du dann die einzelnen Einstellmöglichkeiten einmal ausprobieren und dir ansehen, wie sich das auf dein Forum auswirkt.
Probieren geht über studieren Wink






Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von andi73 am Fr 11 Sep 2009 - 18:20

Hallo
Ja, so dachte ich ja eigentlich auch erst, wenn ich da oben auf das erste "Plus" drücke, das dann ein neue "Blöcke" entstehen. Bei mir sind sie aber alle untereinander, was ziemlich unübersichtlich aussieht.
Nun gut. Wenn diese beiden Seiten also die "Zauberseiten" sind, dann muß ich mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen. Wie du schon sagtest: Probieren geht über studieren Smile

Apropos: Gibts eigentlich eine "richtige" Anleitung?

Gruß
Andi

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von Sven am Fr 11 Sep 2009 - 18:26

Du meinst so etwas wie ein Handbuch für den Adminbereich?
Nein, gibt es nicht. Obwohl ich es mir manchmal wünschen würde Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von andi73 am Sa 12 Sep 2009 - 9:42

Ja genau.. Das man quasi vorher lesen kann, was die einzelnen Einstellung bewirkt. Ich meine, einiges erklärt sich ja von selbst, aber eben diese Aufteilung ist mir noch ein Rätsel Sad

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übersichtlichere Kategorien

Beitrag von Sven am Sa 12 Sep 2009 - 9:53


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten