Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Organic Tabs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Organic Tabs

Beitrag von xSally am Mo 10 Jun 2013 - 20:21

Hallo, ich bins wiedermal >.>
Erstmals wünsch ich euch einen schönen Abend.
Ich weiß, ich stell mich sicher wieder dumm an. Ein Herzliches Sorry im voraus.

So, ich hab das mit dem Organic Tabs eigentlich gut hingekriegt, was ich ohne eure Hilfe niemals geschafft hätte. Ich wollte nun fragen, wie ich das hinkriege, dass die verschiedenen Titel zentriert sind. Füge ich im CSS ein Center hinzu, so werden die Titel wie in einer Nummerierung aufgelistet, anstatt dass sie nebeneinander stehen. Also, meine Frage, wie funktioniert das? :DWeiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet. Ich hab auch schon nach Hover gesucht, aber dafür nichts passendes, bzw. mir hilfreiches gefunden.

So, die Links von hier, die mir geholfen haben. :3
http://hilfe.forumieren.com/t36400-tabelle-in-der-startseitennachricht-organic-tabs
http://hilfe.forumieren.com/t35977-problem-mit-tab-changeonglet#236417

Liebe Grüße!

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 10:57

Hallo,

wo kann ich mir denn deine aktuelle Tab-Tabelle ansehen?

@xSally schrieb:Weiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet.
Das ist bei dieser Tab-Tabelle nicht möglich. Es gibt Codes, die dieser Vorstellung gleichen, aber danach müsstest du googeln und dich selbst daran versuchen.
Bei uns im Hilfeforum wurde nur der eine Code erklärt, den du bereits gefunden hast. Da dieser grundsätzlich alle wichtigen Funktionen erfüllt, beschränken wir uns auch darauf. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally am Di 11 Jun 2013 - 17:41

Meine Tabelle siehst du hier :
http://warriorcatsonlinerpg.forumieren.com/forum

Ich bin derzeit auf mehreren Foren tätig, und die Tabelle war für dieses gedacht. Very Happy

Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 20:38

Bei dieser Tabelle kannst du nur den Tabs einen Abstand von Links als Prozentualwert zuweisen:
Code:
#o_1 {
  margin-left: 25%;
}
Auf eine andere Weise ist es bei dieser Codestruktur nicht möglich, die Tabs zu zentrieren.

Der Wert von 25% passt vorerst - solltest du später noch weitere Tabs hinzufügen, müsstest du ihn ggf. etwas anpassen (verringern).

@xSally schrieb:Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised
Wenn du nach hover show hide div googelst, findest du gute Codes dafür. Bereits im ersten Suchergebnis befinden sich mehrere Threads mit verschiedenen JS- oder CSS-Lösungen dafür. Mit dieser Suche solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Aber eigentlich ist das ja ein anderes Thema. Wink

Dann ist alles in Ordnung und dieser Thread ist erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally am Mi 12 Jun 2013 - 16:45

Danke! Jep, erledigt Very Happy

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 16:47

Gut, bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten