Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Organic Tabs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Organic Tabs

Beitrag von xSally am Mo 10 Jun 2013 - 20:21

Hallo, ich bins wiedermal >.>
Erstmals wünsch ich euch einen schönen Abend.
Ich weiß, ich stell mich sicher wieder dumm an. Ein Herzliches Sorry im voraus.

So, ich hab das mit dem Organic Tabs eigentlich gut hingekriegt, was ich ohne eure Hilfe niemals geschafft hätte. Ich wollte nun fragen, wie ich das hinkriege, dass die verschiedenen Titel zentriert sind. Füge ich im CSS ein Center hinzu, so werden die Titel wie in einer Nummerierung aufgelistet, anstatt dass sie nebeneinander stehen. Also, meine Frage, wie funktioniert das? :DWeiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet. Ich hab auch schon nach Hover gesucht, aber dafür nichts passendes, bzw. mir hilfreiches gefunden.

So, die Links von hier, die mir geholfen haben. :3
http://hilfe.forumieren.com/t36400-tabelle-in-der-startseitennachricht-organic-tabs
http://hilfe.forumieren.com/t35977-problem-mit-tab-changeonglet#236417

Liebe Grüße!

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 10:57

Hallo,

wo kann ich mir denn deine aktuelle Tab-Tabelle ansehen?

@xSally schrieb:Weiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet.
Das ist bei dieser Tab-Tabelle nicht möglich. Es gibt Codes, die dieser Vorstellung gleichen, aber danach müsstest du googeln und dich selbst daran versuchen.
Bei uns im Hilfeforum wurde nur der eine Code erklärt, den du bereits gefunden hast. Da dieser grundsätzlich alle wichtigen Funktionen erfüllt, beschränken wir uns auch darauf. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally am Di 11 Jun 2013 - 17:41

Meine Tabelle siehst du hier :
http://warriorcatsonlinerpg.forumieren.com/forum

Ich bin derzeit auf mehreren Foren tätig, und die Tabelle war für dieses gedacht. Very Happy

Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 20:38

Bei dieser Tabelle kannst du nur den Tabs einen Abstand von Links als Prozentualwert zuweisen:
Code:
#o_1 {
  margin-left: 25%;
}
Auf eine andere Weise ist es bei dieser Codestruktur nicht möglich, die Tabs zu zentrieren.

Der Wert von 25% passt vorerst - solltest du später noch weitere Tabs hinzufügen, müsstest du ihn ggf. etwas anpassen (verringern).

@xSally schrieb:Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised
Wenn du nach hover show hide div googelst, findest du gute Codes dafür. Bereits im ersten Suchergebnis befinden sich mehrere Threads mit verschiedenen JS- oder CSS-Lösungen dafür. Mit dieser Suche solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Aber eigentlich ist das ja ein anderes Thema. Wink

Dann ist alles in Ordnung und dieser Thread ist erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally am Mi 12 Jun 2013 - 16:45

Danke! Jep, erledigt Very Happy

xSally
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 16:47

Gut, bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten