Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Brianna am Do 6 Jun 2013 - 7:01

Hallo,

ich hoffe, ich gehe hier niemanden auf die Nerven mit meinen StyleFragen, aber nachdem ich hier schon so tolle Unterstützung von euch erfahren habe, versuche ich mein Glück einfach nocheinmal.

Unter Anleitung von Günther ist es uns inzwischen gelungen, Rahmen um unsere Kategoriethemen und die WIO-Tabelle zu bekommen, ohne dass dabei die Kategoriebilder mit einbezogen wurden.



Danke nochmal für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.

Aktuell forschen wir gerade nach, ob es wohl möglich ist, diese Tabellenrahmen in doppelter, verschiedenfarbiger Ausführung zu erstellen. Bisher sind wir weder hier, noch im Internet fündig geworden.
Und mit den doppelten Tabellenrahmen meine ich nicht die, die man erhält, wenn man das Attribut double in den Tabellenstyle einfügt, da man diese nicht mehrfarbig einfärben kann. Ich hatte schon die Idee eine zweite Tabelle um die schon vorhandenen Tabellen einzufügen, oder einen Schatten, aber iwi funtkioiert dieser Weg nicht, zumindest nicht, wenn ich ihn versuche. Smile

Hier gehts zu unserem Testforum.

LG Brianna

avatar
Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 11:10

Hallo,

dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, am besten geeignet ist die outline-Eigenschaft zusätzlich zum border-Rahmen:
http://www.mediaevent.de/css/userinterface-outline.html

In deinem Fall würde der CSS-Code dann z.B. folgendermaßen aussehen:
Code:
.kat_border, #wio_border {
  border: 2px solid #FF0000;
  outline: 2px solid #00FF00;
}
Weitere Möglichkeiten zu diesem Thema, falls es dich interessiert:
http://www.impressivewebs.com/multiple-borders-css/

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Brianna am Do 6 Jun 2013 - 16:44

Hallo Günther,

dein Tipp ist Klasse, genau was ich mir vorgestellt habe.

Und wieder einmal danke für deine Hilfreichen Hinweise und auch für die URL's zu dem Thema, zudem wir gestern erfolglos im Internet gesucht haben.

Von meiner Seite aus ist mein Anliegen damit erledigt und das Thema kann geschlossen werden. Very Happy

LG Brianna

avatar
Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 16:45

Freut mich, gern geschehen. Smile
Noch einen schönen Tag.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten