Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Brianna am Do 6 Jun 2013 - 7:01

Hallo,

ich hoffe, ich gehe hier niemanden auf die Nerven mit meinen StyleFragen, aber nachdem ich hier schon so tolle Unterstützung von euch erfahren habe, versuche ich mein Glück einfach nocheinmal.

Unter Anleitung von Günther ist es uns inzwischen gelungen, Rahmen um unsere Kategoriethemen und die WIO-Tabelle zu bekommen, ohne dass dabei die Kategoriebilder mit einbezogen wurden.



Danke nochmal für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.

Aktuell forschen wir gerade nach, ob es wohl möglich ist, diese Tabellenrahmen in doppelter, verschiedenfarbiger Ausführung zu erstellen. Bisher sind wir weder hier, noch im Internet fündig geworden.
Und mit den doppelten Tabellenrahmen meine ich nicht die, die man erhält, wenn man das Attribut double in den Tabellenstyle einfügt, da man diese nicht mehrfarbig einfärben kann. Ich hatte schon die Idee eine zweite Tabelle um die schon vorhandenen Tabellen einzufügen, oder einen Schatten, aber iwi funtkioiert dieser Weg nicht, zumindest nicht, wenn ich ihn versuche. Smile

Hier gehts zu unserem Testforum.

LG Brianna


Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 11:10

Hallo,

dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, am besten geeignet ist die outline-Eigenschaft zusätzlich zum border-Rahmen:
http://www.mediaevent.de/css/userinterface-outline.html

In deinem Fall würde der CSS-Code dann z.B. folgendermaßen aussehen:
Code:
.kat_border, #wio_border {
  border: 2px solid #FF0000;
  outline: 2px solid #00FF00;
}
Weitere Möglichkeiten zu diesem Thema, falls es dich interessiert:
http://www.impressivewebs.com/multiple-borders-css/

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Brianna am Do 6 Jun 2013 - 16:44

Hallo Günther,

dein Tipp ist Klasse, genau was ich mir vorgestellt habe.

Und wieder einmal danke für deine Hilfreichen Hinweise und auch für die URL's zu dem Thema, zudem wir gestern erfolglos im Internet gesucht haben.

Von meiner Seite aus ist mein Anliegen damit erledigt und das Thema kann geschlossen werden. Very Happy

LG Brianna


Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelte Rahmen um Kategoriethemen

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 16:45

Freut mich, gern geschehen. Smile
Noch einen schönen Tag.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten