Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Rahmen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von Malice am So 12 Jan 2014 - 18:02

Hallo,
ich habe leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
(Und ich habe wirklich lange danach gesucht, sei es hier im Forum oder in der Administration.)
Am Fußende meines Forums ist ein Stück Rahmen, der weder dort hinpasst noch irgendeinen Sinn zu erfüllen scheint. Er fällt auch vom Style her ziemlich von dem des übrigen Forums heraus. Ich hab alles über den Haufen geworfen, den Code dafür aber nicht gefunden. Würde das Ding gerne weg haben, vielleicht kann jemand helfen und mir sagen, wo ich etwas übersehen haben könnte?
Ich hab mal Screenshots mitgebracht.

Bild 1
Bild 2

Vielen Dank!

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von cinderella am So 12 Jan 2014 - 19:21

Die Frage habe ich auch mal gestellt, probier mal diese Lösung hier aus Wink
http://hilfe.forumieren.com/t25046-wer-ist-online-anzeige#157154

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von Malice am So 12 Jan 2014 - 20:17

Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Problem auf dem ersten Screenshot konnte ich beheben. Wohoo! ♥
Das Problem auf dem zweiten bleibt aber weiter bestehen. Hab leider auch bei den verlinkten Suchergebnissen jetzt nichts gefunden, das mir irgendwie weiterhelfen konnte.
Noch irgendwelche Ideen?  Neutral 
Vielen Dank schonmal!
Smile

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von cinderella am So 12 Jan 2014 - 20:39

Du kannst es aber auch komplett durch CSS lösen, dann musst du kein Template verändern. Dazu sollte es reichen den Code, den du eingetragen hast, so zu verändern (:

Code:
td.catHead, th.thHead, td.catBottom, th.thBottom {
border-width: 0;
}

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von Malice am So 12 Jan 2014 - 20:43

Ja, das hatte ich versucht, klappt aber leider nicht.

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von Gast am So 12 Jan 2014 - 20:46

Was hast du versucht?
Du hast ein bb2 Version, da passen auch nicht immer die CSS Codes von anderen Versionen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen entfernen

Beitrag von Malice am So 12 Jan 2014 - 20:49

Die Lösung mit dem Template verändern hatte ich versucht, ging aber nicht.

Die Lösung von cinderella hat jetzt aber geklappt! Vielen, vielen Dank euch beiden!  cheers 

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten