Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von Brianna am Sa 15 Jun 2013 - 19:07

Hallo alle zusammen,

ich bin mir darüber im Klaren, dass ihr wahrscheinlich alle Ressoursen benötigt, um die Fragen und Klagen rund um den neuen Editor zu beantworten,  trotzdem wende ich mich dennoch mit einer Frage ausserhalb dieses Themas an euch. Very Happy

Nachdem wir erfolgreich, unter zur Hilfenahme eurer Threads und Themen hier, eine Styleveränderung unseres Forums durchgeführt haben, versuche ich jetzt vergeblich, die persönlichen Module auf der Portalseite ebenfalls mit Rahmen zu versehen, die den Kategorierahmen angeglichen sind.
Ich lese mich seit Tagen durch die mehr als zahlreichen Threads zu diesem Thema, habe einiges von den Vorschlägen dort versucht, mit Firebug gearbeitet und sogar eine <div id> im Portaltemplate "standard" eingesetzt, zusammen mit einem CSS Eintrag im Stylesheet - aber nichts funktioniert, egal was ich ausprobiere.

Das Ergebnis bisher sieht so aus:



und der Versuch geht eigentlich in diese Richtung, was die Rahmen betrifft: 



Meine Frage nun, ist so etwas überhaupt möglich und wenn, wie kann es umgesetzt werden?

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von Günther am Sa 15 Jun 2013 - 19:23

Hallo,
@Brianna schrieb:...mit Firebug gearbeitet...
Dann empfehle ich dir, dich damit noch genauer zu beschäftigen - denn wenn du dich erstmal gut damit auskennst, kannst du diese Fragen in kürzester Zeit alle klären. Wink
Schau mal, das siehst du, wenn du ein Portalmodul mit Firebug auswählst:


Daraus ergibt sich dann ganz einfach (und Firebug schlägt es sogar als Zuweisung vor):
Code:
.portal .forumline {
  border: 1px solid #FF0000;
}
Du kannst dann also deine CSS-Zuweisung für die Kategorietabellen und WiO-Box um die Portalmodule erweitern:
.kat_border, #wio_border, .portal .forumline {
border: 3px solid #01001a;
outline: 4px solid #3D3D3D;
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von Brianna am Sa 15 Jun 2013 - 19:42

Danke für deine schnelle Antwort Günther,

diesen Weg über Firebug habe ich schon versucht, nur war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Dann habe ich zwar diese Doppelrahmen, aber die Module stehen jetzt nicht mehr einzeln, sondern irgendwie als eine zusammenhängende Einheit im Portal.



Und nicht wie hier, leider ohne Doppelrahmen, aber als einzelne Module.


Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von #Frank am Sa 15 Jun 2013 - 19:48

Das liegt daran, das deine Module zu eng zusammen sind.
Versuch mal bitte höhere Abstände bei den Allgemeinen Portaloptionen einzustellen. Dann solltest du die gewünschte Ansicht einstellen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von Brianna am Sa 15 Jun 2013 - 19:57

Oh Mann, da wäre ich nie drauf gekommen. Very Happy  Funktioniert super!!!

Vielen lieben Dank an euch beide. Bleibt mir nur noch euch einen schönen Samstagabend zu wünschen und dann kann hier geschlossen werden.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Module im Portal

Beitrag von #Frank am Sa 15 Jun 2013 - 20:14

Bitte schön...
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten