Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Namen fürs Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz am Sa 1 Jun 2013 - 11:57

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einen neuen Namen für mein Forum. LoseKingz erinnert sich immer um Lose und das soll nicht mehr der Fall sein, und deswegen suche ich neuen Namen für mein Forum.

Ich wäre sehr dankbar für paar Vorschläge.


Zuletzt von Lose-Kingz am Di 18 Jun 2013 - 23:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von darkgronaddel am Sa 1 Jun 2013 - 15:02

Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 15:11

@darkgronaddel schrieb:Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).
top



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz am Sa 1 Jun 2013 - 15:18

Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....

Dennoch bieten wir auch für unsere Benutzer ein Punktesystem womit man durch Beiträge Punkte sammeln kann, die mann später gegen kleine Sachen eintauschen kann wie z.B Amazon Gutschein oder sowas in der Art.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 15:38

@Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....
"Alles" ist für eine Namensfindung nicht optimal. Smile


  1. Du überlegst dir die Kernthemen deines Forums, d.h. die Themen, die auch wirklich oft besprochen werden
  2. Du suchst dir den roten Faden, der diese Themen verbindet (Gemeinsamkeit zwischen den Themen)
  3. Du überlegst dir entweder, welches Gefühl du bereits mit diesem roten Faden verbindest, oder, welches Gefühl du damit gerne für deine User vebinden würdest
  4. Zuletzt überlegst du dir, welche Begriffe du mit diesem Gefühl assoziierst, die auch in Verbindung mit deinem Forum und dessen Kernthemen Sinn machen. Wenn du solche Begriffe sammelst, hast du Anhaltspunkte für den Forennamen bzw. kannst ihn daraus erstellen.
Wie du siehst, ist es am besten, den Namen auf einer emotionalen Schiene aufzubauen.
Das machst du aber am besten selbst, weil nur du dein Forum, die Themen und die Gemeinschaft gut genug dafür kennst.
Wir als Außenstehende können das nicht gut genug einschätzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 13 Jun 2013 - 0:22

@Lose-Kingz

Könntest du vielleicht mal ein Link zu deinem Forum geben, damit man sich mal ein Bild davon machen kann??  

Würde sicherlich helfen, dich bei der Namensfindung für dein Forum zu unterstützen! Wink

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 0:24

Du findest sein Forum über den Forum-Button in seinem Profil: Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von joschi1989 am Do 13 Jun 2013 - 0:45

Wie wäre es mit Moneypoint Laughing   oder Moneypoint Portal

Money = Geld verdienen

Point = Wegen dem Punktesystem

LG

Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 13 Jun 2013 - 0:49

@Günther

Danke, werd es mir gleich mal anschauen! Very Happy

@Lose-Kingz

Ein Tip den ich dir zur Namensfindung geben kann, mein Forum hat humoristische, satirische aber auch kritische Inhalte (schlechtes TV oder Filme) in dem auch mit verbaler Kritik oder Satire gekontert wird, deshalb VERBALKONTER!

Wenn du mal die Kernthemen, wie Günther es dir schon richtig mitgeteilt hat, miteinander verknüpfst, kommst du vielleicht schneller zu einem neuen Namen für dein Forum, ich werds mir jedenfalls mal ansehen und dir eventuell ein Namensvorschlag machen! Wink

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 13 Jun 2013 - 1:39

@Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....




Money, Points und Games:

Moneygame-Portal

Castle of Points
 
Kingz Pointboard


Oder verbunden mit deinem Usernamen, der Struktur deines Forums und weil "Forum" zu banal klingen würde:

KingzCastle

.... als Vorschlag, vielleicht hast du anhand dieser Vorschläge noch ne bessere Idee! Wink

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von joschi1989 am Sa 15 Jun 2013 - 0:00

Kommt hier noch was von Dir Lose-kingz? Ein Danke wäre nicht schlecht oder eine Reaktion Smile

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz am Sa 15 Jun 2013 - 12:06

Vielen dank erstmal für die ganzen Vorschläge, aber leider wahr noch nichts richtiges dabei.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten