Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Namen fürs Forum

+2
darkgronaddel
Lose-Kingz
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz Sa 1 Jun 2013 - 11:57

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einen neuen Namen für mein Forum. LoseKingz erinnert sich immer um Lose und das soll nicht mehr der Fall sein, und deswegen suche ich neuen Namen für mein Forum.

Ich wäre sehr dankbar für paar Vorschläge.


Zuletzt von Lose-Kingz am Di 18 Jun 2013 - 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von darkgronaddel Sa 1 Jun 2013 - 15:02

Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von #Frank Sa 1 Jun 2013 - 15:11

darkgronaddel schrieb:Vielleicht könntest du ein wenig was über dein Forum erzählen. Das macht die Namenssuche sicher einfacher;).
top
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz Sa 1 Jun 2013 - 15:18

Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....

Dennoch bieten wir auch für unsere Benutzer ein Punktesystem womit man durch Beiträge Punkte sammeln kann, die mann später gegen kleine Sachen eintauschen kann wie z.B Amazon Gutschein oder sowas in der Art.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Günther Sa 1 Jun 2013 - 15:38

Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....
"Alles" ist für eine Namensfindung nicht optimal. Smile


  1. Du überlegst dir die Kernthemen deines Forums, d.h. die Themen, die auch wirklich oft besprochen werden
  2. Du suchst dir den roten Faden, der diese Themen verbindet (Gemeinsamkeit zwischen den Themen)
  3. Du überlegst dir entweder, welches Gefühl du bereits mit diesem roten Faden verbindest, oder, welches Gefühl du damit gerne für deine User vebinden würdest
  4. Zuletzt überlegst du dir, welche Begriffe du mit diesem Gefühl assoziierst, die auch in Verbindung mit deinem Forum und dessen Kernthemen Sinn machen. Wenn du solche Begriffe sammelst, hast du Anhaltspunkte für den Forennamen bzw. kannst ihn daraus erstellen.
Wie du siehst, ist es am besten, den Namen auf einer emotionalen Schiene aufzubauen.
Das machst du aber am besten selbst, weil nur du dein Forum, die Themen und die Gemeinschaft gut genug dafür kennst.
Wir als Außenstehende können das nicht gut genug einschätzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 Do 13 Jun 2013 - 0:22

@Lose-Kingz

Könntest du vielleicht mal ein Link zu deinem Forum geben, damit man sich mal ein Bild davon machen kann??  

Würde sicherlich helfen, dich bei der Namensfindung für dein Forum zu unterstützen! Wink
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 0:24

Du findest sein Forum über den Forum-Button in seinem Profil: Namen fürs Forum Icon_c15 Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von joschi1989 Do 13 Jun 2013 - 0:45

Wie wäre es mit Moneypoint Laughing   oder Moneypoint Portal

Money = Geld verdienen

Point = Wegen dem Punktesystem

LG

Joschi
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 Do 13 Jun 2013 - 0:49

@Günther

Danke, werd es mir gleich mal anschauen! Very Happy

@Lose-Kingz

Ein Tip den ich dir zur Namensfindung geben kann, mein Forum hat humoristische, satirische aber auch kritische Inhalte (schlechtes TV oder Filme) in dem auch mit verbaler Kritik oder Satire gekontert wird, deshalb VERBALKONTER!

Wenn du mal die Kernthemen, wie Günther es dir schon richtig mitgeteilt hat, miteinander verknüpfst, kommst du vielleicht schneller zu einem neuen Namen für dein Forum, ich werds mir jedenfalls mal ansehen und dir eventuell ein Namensvorschlag machen! Wink
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Verbalkonter24 Do 13 Jun 2013 - 1:39

Lose-Kingz schrieb:Bei mir im Fotrum handelt es sich eigentlich fast um alles. Am meisten reden wir über Geld verdienen im Internet sowie auch Games, Movies und was so halt in einem Forum so zu disskutieren gibt ne....




Money, Points und Games:

Moneygame-Portal

Castle of Points
 
Kingz Pointboard


Oder verbunden mit deinem Usernamen, der Struktur deines Forums und weil "Forum" zu banal klingen würde:

KingzCastle

.... als Vorschlag, vielleicht hast du anhand dieser Vorschläge noch ne bessere Idee! Wink
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von joschi1989 Sa 15 Jun 2013 - 0:00

Kommt hier noch was von Dir Lose-kingz? Ein Danke wäre nicht schlecht oder eine Reaktion Smile
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namen fürs Forum

Beitrag von Lose-Kingz Sa 15 Jun 2013 - 12:06

Vielen dank erstmal für die ganzen Vorschläge, aber leider wahr noch nichts richtiges dabei.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten