Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

Kopierschutz fürs Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Igazus am Do 16 Jul 2009 - 12:18

Hallo, hab zwar die Suchfunktion benutzt, bin aber trotzdem nicht so ganz weiter gekommen Rolling Eyes .

Ich hätte für mein Forum gerne einen Kopierschutz und zwar nicht nur für Bilder sondern auch für die Texte. Das man das ausdrucken kann etc. und dann trotzdem den Text und die Bilder hat ist mir klar. Es geht darum die Texte einfach nicht in andere Foren zu kopieren.

Kann mir da einer weiter helfen ??? Vielen Dank.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Igazus am Di 12 Jan 2010 - 14:16

Ich schieb das mal hoch, weil damals keine Antwort kam, ich das Ganze auch vergessen hatte, es jetzt aber wieder sehr dringend ist.
Kann mir jemand helfen ??? Danke.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 12 Jan 2010 - 14:29

Nö ,

sowas ist nicht wirklich möglich .
Auch die sogenannte Rechtsklicksperre ist an sich Schwachsinn ,weil man immer alles ,wenn man will ,im Quelltext auslesen kann.

Das einzigste ist wirklich seine sachen mit nem Copyright [ (C) ] zu versehen und zu hoffen das es Abschreckt.
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 14:31

wie du ja schon selber sagst und auch Dr. Wurst...das ist eigentlich vergebene Liebesmüh Wink

wenn du hier mal den Suchbegriff "Kopierschutz" eingibst, wirst du das auch in den gezeigten Threads lesen können.

Es gibt die Möglichkeit, über die Templates ein Script einzufügen, aber das geht nur bei bb2 oder PunBB..da du bb3 hast, ist das leider nicht möglich. notknowing
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten