Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kopierschutz fürs Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Igazus am Do 16 Jul 2009 - 12:18

Hallo, hab zwar die Suchfunktion benutzt, bin aber trotzdem nicht so ganz weiter gekommen Rolling Eyes .

Ich hätte für mein Forum gerne einen Kopierschutz und zwar nicht nur für Bilder sondern auch für die Texte. Das man das ausdrucken kann etc. und dann trotzdem den Text und die Bilder hat ist mir klar. Es geht darum die Texte einfach nicht in andere Foren zu kopieren.

Kann mir da einer weiter helfen ??? Vielen Dank.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Igazus am Di 12 Jan 2010 - 14:16

Ich schieb das mal hoch, weil damals keine Antwort kam, ich das Ganze auch vergessen hatte, es jetzt aber wieder sehr dringend ist.
Kann mir jemand helfen ??? Danke.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 12 Jan 2010 - 14:29

Nö ,

sowas ist nicht wirklich möglich .
Auch die sogenannte Rechtsklicksperre ist an sich Schwachsinn ,weil man immer alles ,wenn man will ,im Quelltext auslesen kann.

Das einzigste ist wirklich seine sachen mit nem Copyright [ (C) ] zu versehen und zu hoffen das es Abschreckt.

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopierschutz fürs Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 14:31

wie du ja schon selber sagst und auch Dr. Wurst...das ist eigentlich vergebene Liebesmüh Wink

wenn du hier mal den Suchbegriff "Kopierschutz" eingibst, wirst du das auch in den gezeigten Threads lesen können.

Es gibt die Möglichkeit, über die Templates ein Script einzufügen, aber das geht nur bei bb2 oder PunBB..da du bb3 hast, ist das leider nicht möglich. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten