Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Mi 8 Mai 2013 - 14:44

Besucher erhalten seit ein paar Tagen die Meldung .... "Die Seite http://germantop1000.top-board.com/ (meine) kann nicht aufgerufen werden", und eingehende Likes werden nicht mehr gezählt.

Den Like-Button habe ich überprüft - der Code ist richtig und stammt von FB selbst. Ich benutze ihn auch auf anderen Seiten, wo er einwandfrei funktioniert.

Komisch, dass er bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Woran kann es liegen? Wer hat eine Idee?
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Mi 8 Mai 2013 - 16:51

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Verwende am besten unser eigenes Facebook-Like-Modul, dann sollte alles funktionieren:
Neues Update vom 25.07.2011 - Anti Spamm + Facebook / Twitter Button (Punkt 2 des Updates) Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Mi 8 Mai 2013 - 22:37

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das Modul, es wird aber leider nur in der 3-er-Kombi angeboten. Ich möchte aber NUR Facebook.

Der Code hat ja bis vor Kurzem auch funktioniert und auf anderen Seiten tut er es ebenfalls....

Ausserdem werden mir zeitgleich auch keine Ö, Ä, Ü usw. mehr angezeigt, sondern diese werden in Hyroglyphen umgewandelt. Hat ja evtl. auch damit zu tun.
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Mi 8 Mai 2013 - 22:49

Wenn du aus diesem Modul die beiden anderen Like-Buttons ausblenden möchtest, füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#FM_widget_share #___plusone_0, #FM_widget_share .twitter-share-button.twitter-count-vertical {
  display: none !important;
}
In diesem Modul funktioniert der FB-Like-Button nämlich. Smile

Du wirst sicherlich verstehen, dass wir nur den durch uns angebotenen und durch unsere Technik betreuten Likebutton supporten können, weil wir nur auf diesen Einfluss besitzen. Da dir der nicht funktionierende Code so durch Facebook angeboten wurde, besitzen wir darauf keinen Einfluss und können dir auch nicht sagen, was dort auf Seiten von Facebook nicht funktioniert. Wink

Aber mit unserem Like-Modul und meinem CSS-Code erreichst du ja exakt dasselbe Ergebnis - diesmal aber fehlerfrei. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Do 9 Mai 2013 - 0:58

Ja verstehe ich. Hab ich jetzt gemacht, erhalte aber im CSS-Sheet folgende Meldung:
Die HTML-Tags verursachen Fehler in den Formatvorlagen.
Deswegen wurden die von Ihnen eingegebenen HTML-Tags gelöscht.
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 1:04

An meinem Code kann das nicht liegen, denn ich habe ihn zuvor selbst getestet.
Speichere dir bitte mal dein bisheriges CSS ab (z.B. lokal in einer TXT-Datei), entferne es vorübergehend aus dem Stylesheet und setze nur den CSS-Code von mir ein. Dann kannst du absenden und wirst sehen, dass er problemlos angenommen wird. Anschließend kannst du deinen bisherigen CSS-Code Stück für Stück wieder einsetzen und wirst dann sehen, welcher Bereich mit dieser Meldung zurückgewiesen wird. Diesen darfst du nicht mehr verwenden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Do 9 Mai 2013 - 1:22

??? du meinst das ganze Gerüst löschen ???

Eigene CSS hab ich nicht drin....
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 1:31

Löschen nicht, sondern lokal abspeichern und nur vorübergehend entfernen. Wink

Aber ich habe mir jetzt mal dein CSS, soweit von außen sichtbar, angesehen und folgenden von dir ergänzten Inhalt gefunden:
Code:
(function(d,id),s{js:d.createElement(s);jsid:id;jssrc://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1;varjsfjs:d.getElementsByTagName(s)[0]}
Hast du das tatsächlich unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
eingesetzt? Dabei handelt es sich nämlich um Javascript und nicht um CSS, was auch die Fehlermeldung erklärt. Diesen Code musst du daraus wieder entfernen, denn er ist dort eindeutig fehl am Platz. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Do 9 Mai 2013 - 1:58

Ich habe den Link "Diesen Code markieren" über dem Fenster des von dir geposteten Codes oben kopiert und im CSS eingesetzt. Da ist das dabei herausgekommen. Hab das sogar mehrmals reproduzieren können...

Den Code nun mit der Maus kopiert und eingefügt, und nun geht es auch. Ist allerdings potthässlich so übereinander...

Ob es nun auch funktioniert, müssen wir dann morgen mal testen. Ich selbst hab schon geliked. Melde mich dann wieder.

Einstweilen vielen Dank und gute Nacht Günther Wink
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 2:06

Nicolina Just schrieb:Ich habe den Link "Diesen Code markieren" über dem Fenster des von dir geposteten Codes oben kopiert und im CSS eingesetzt. Da ist das dabei herausgekommen. Hab das sogar mehrmals reproduzieren können...
Dann musst du ein Browserproblem haben, denn die Funktion "Diesen Code markieren" funktioniert allgemein unter allen aktuellen Browsern fehlerlos und das auch in diesem Thread.

Aber wenn es nun geklappt hat, ist ja alles in Ordnung. Wink

Wie ich sehe, wird das Modul korrekt angezeigt und ordnet auch bereits alle Likes zu:
[phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr 09_0510
Aber du kannst es ja gerne nochmal testen und dich dann wieder melden. Bitte und ebenfalls gute Nacht. Sleep
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nicolina Just Fr 10 Mai 2013 - 12:53

Ja, das Modul wird korrekt angezeigt. Leider hat das aber keinen Einfluss auf die Funktionalität des Buttons. Auch dieser funktioniert offenbar nicht, denn Mitglieder können immer noch nicht voten.
Wie ich schon schrieb... der, den ich vorher benutzt hatte, HAT ja bis vor Kurzem funktioniert. Somit kann es eigentlich nicht am Code, sondern nur an der Seite selbst liegen.
Die Fehlermeldung " Die Seite .... kann nicht aufgerufen werden" scheint offenbar zumindest auf gewisse Weise zu stimmen.
Nicolina Just
Nicolina Just
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FB-Like-Button funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther Fr 10 Mai 2013 - 16:20

Nicolina Just schrieb:Somit kann es eigentlich nicht am Code, sondern nur an der Seite selbst liegen.
Das ist nicht der Fall, sondern das Problem liegt bei der Datenverarbeitung aufseiten von Facebook.
Uns wurde dieser Modulcode ebenfalls nur von Facebook zur Verfügung gestellt und wie du in anderen Forumieren-Foren siehst (u.a. auch hier im Hilfeforum) ist dieser auch funktionell. Wenn du aber mal nach deinem Problem googelst, wirst du herausfinden, dass viele andere Websitenbesitzer ebenfalls vor demselben Problem standen: Likes wurden nicht mehr gezählt, was sich aber zumeist nach ein paar Tagen wieder von selbst gelöst hat oder durch einen Facebook-Kontakt behoben werden konnte.
Bei deinem Forum liegt die Ursache auf jeden Fall nicht, sondern bei der Datenverarbeitung durch Facebook. Deshalb bitte ich dich, dein Problem an Facebook zu melden:
https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=impressum_contact
Der Facebook-Support benötigt bekanntermaßen einige Tage Bearbeitungszeit, also davon nicht verunsichern lassen. Wink Beschreibe das Problem bitte möglichst präzise, sodass es sofort nachvollziehbar ist und die Facebook-Techniker eine Fehlerbehebung durchführen können.

Wie gesagt liegt das Problem mit Sicherheit nicht an deinem Forum oder Forumieren, weil dieses Modul in allen anderen Foren problemlos funktioniert und du in deinem Forum keinen Handlungsspielraum hast, der sich auf dieses Modul störend auswirken könnte.
In deinem Fall kann nur Facebook die Ursache herausfinden und beheben. Deshalb schließe ich hier erstmal ab.
Arrow Solltest du wider Erwarten eine Rückmeldung erhalten, dass sich ein Problemfaktor bei deinem Forum befindet, dann melde dich bitte per PN und ich würde wieder öffnen. Du würdest durch Facebook dann sicherlich eine genauere Beschreibung erhalten, wo das Problem bei deinem Forum liegt, und wir könnten uns das ansehen. Das ist aber, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten