Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 8:04

Guten Morgen,

schon seit einiger Zeit funktioniert im Forum die "Umfrage" als Modul nicht mehr. Sobald ich es im Index einfügen will steht nur "Umfrage" als Überschrift da - ohne eine Frage (obwohl ich die natürlich vorher ausgewählt habe). Mittlerweile zeigt es mir noch nicht mal mehr Umfrage an! Question

Keine Ahnung woran das liegen könnte, denn im Forum habe ich schon seit langer Zeit nicht wirklich was geändert...

Dazu muss ich sagen, dass es sonst auch immer geklappt hat!

Habt ihr eine Idee?

Cool
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von darkgronaddel Sa 1 Sep 2012 - 8:13

Guten Morgen,

hast du denn im Adminbereich unter Indexmodule beim Modul "Umfragen" bei zahnrad , die Umfrage die angezeigt werden soll auch eingestellt und auf Absenden geklickt?
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 8:18

darkgronaddel schrieb:Guten Morgen,

hast du denn im Adminbereich unter Indexmodule beim Modul "Umfragen" bei zahnrad , die Umfrage die angezeigt werden soll auch eingestellt und auf Absenden geklickt?
KLAR! Very Happy

Wie gesagt ich habe das Umfragemodul früher auch regelmäßig eingefügt und genutzt. Seit einigen Wochen geht es komischwerweise nicht mehr. Zuerst dachte ich, es wäre ein technischer Fehler und habe es noch ignoriert, aber heute Morgen ist es mir wieder aufgefallen! Und diesmal wird mir beim Einfügen noch nicht mal mehr die Überschrift "Umfrage" angezeigt!

Ich füg jetzt mal eine Umfrage im Portal an, vielleicht seht ihr mehr... Smile

Edit: Ah, ganz unten (links) sieht man jetzt zumindest noch die Überschrift! Aber nicht mehr! Laughing

Nachtrag: Ich dachte erst es könnte an der Frage liegen, bei dem Thema die Gäste auch keinen Zugriff haben, aber nun habe ich eine Frage gewählt die ALLE sehen können und trotzdem klappt es nicht!
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von darkgronaddel Sa 1 Sep 2012 - 8:25

Hast du vielleicht mal den Link zu der Umfrage?
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 8:28

darkgronaddel schrieb:Hast du vielleicht mal den Link zu der Umfrage?
Meinst du den Link zum Thema in dem eine Umfrage ist?

Diese Frage ist aktuell ausgewählt:

http://www.prettylittleliars-forum.com/t160-dein-lieblingscharakter-1-staffel

Very Happy
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von darkgronaddel Sa 1 Sep 2012 - 8:33

Seltsamerweise kann ich jetzt auch das Modul nicht mehr sehen. Wenn du dich ja damit auskennst, hast du sicher die Berechtigungen richtig gesetzt. Hast du vielleicht etwas in den Templates geändert?

Ansonsten kann ich es mir auch nicht wirklich erklären.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 8:43

darkgronaddel schrieb:Seltsamerweise kann ich jetzt auch das Modul nicht mehr sehen. Wenn du dich ja damit auskennst, hast du sicher die Berechtigungen richtig gesetzt. Hast du vielleicht etwas in den Templates geändert?

Ansonsten kann ich es mir auch nicht wirklich erklären.

Geändert habe ich auch nichts, zumindest nicht wissentlich!
Ich kann mir das auch nicht erklären... Crying or Very sad

ABER SCHON MAL DANKE FÜR DEINE HILFE!

Edit: Welches Templates müsste denn WENN geändert worden sein?

Nachtrag: Ich habe das Template "mod_poll" (Umfrage) gefunden und das hat den Standardwert!
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von darkgronaddel Sa 1 Sep 2012 - 8:49

Wenn ich mich recht erinnere. Schau mal unter Templates-Allgemeines, ob da vielleicht eine Änderung vorgenommen wurde.

darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 8:53

darkgronaddel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere. Schau mal unter Templates-Allgemeines, ob da vielleicht eine Änderung vorgenommen wurde.
Ja Änderungen gibt es beim index_body, index_box, overall_footer_begin, overall_header und viewtopic_body

Aber wie geschrieben habe ich nichts wissentlich bei dem Templates geändert, seitdem das Modul nicht mehr funktioniert! Ich wüsste auch gar nicht was, denn ich kenn mich nicht sooo gut in dem Templates aus! Suspect

Ich habe auch das Template "mod_poll" (Umfrage) gefunden und das hat den Standardwert!
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von ~Julian~ Sa 1 Sep 2012 - 10:18

Hallo! Smile

Ich hab mir das Umfrage-Modul im Portal mal über Firebug angeschaut und es scheint auf jeden Fall etwas zu fehlen, es muss also eigentlich an einer Templateänderung liegen. Kannst du mal nachschauen, ob generell unter "Templates --> Portal" irgendetwas geändert wurde?
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 10:53

~Julian~ schrieb:Kannst du mal nachschauen, ob generell unter "Templates --> Portal" irgendetwas geändert wurde?
Weiter oben hab ich dazu schon etwas gepostet...
Maryton schrieb:Ja Änderungen gibt es beim index_body, index_box, overall_footer_begin, overall_header und viewtopic_body
Ich wüsste nicht, wo ich zuerst schauen sollte?

Aber das Template zur "Umfrage" ist auf Standardwert!
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von ~Julian~ Sa 1 Sep 2012 - 10:55

Es geht mir aber nicht um das Template mod_poll, sondern darum, ob generell irgendein Template unter Templates --> Portal verändert wurde. Dazu hast du nämlich nichts geschrieben Wink
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 11:02

~Julian~ schrieb:Es geht mir aber nicht um das Template mod_poll, sondern darum, ob generell irgendein Template unter Templates --> Portal verändert wurde. Dazu hast du nämlich nichts geschrieben Wink
Ja, die Templates, bei denen ich etwas geändert habe, habe ich aufgelistet. Alle anderen sind auf Standardwert. Ich weiß allerdings nicht, bei welchem veränderten Template ich nun nach dem Fehler suchen soll?
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von ~Julian~ Sa 1 Sep 2012 - 11:06

Nirgendwo, weil ich dir sagen kann, dass es an den Templates, die du aufgelistet hast, nicht liegen wird, weil es dort keinen Zugriff auf Module gibt. Würdest du mir nun trotzdem bitte die Frage beantworten, ob es Änderungen unter Templates --> PORTAL gibt? Freunde
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 11:09

~Julian~ schrieb:Nirgendwo, weil ich dir sagen kann, dass es an den Templates, die du aufgelistet hast, nicht liegen wird, weil es dort keinen Zugriff auf Module gibt. Würdest du mir nun trotzdem bitte die Frage beantworten, ob es Änderungen unter Templates --> PORTAL gibt? Freunde
Ich steh gerade echt auf dem Schlauch...

Wo soll ich denn da jetzt genau schauen?

EDIT: mod_keywords, mod_login, mod_most_active_topics, mod_most_viewed_topics, mod_poll, mod_recent_topics, mod_search, mod_top_post_users_week, mod_top_posters, mod_whoisonline, poll_ballot, poll_result, standard

Obwohl bei den meisten mittlerweile wieder der Standardwert eingestellt ist! Laughing

Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 11:19

Ich würde das gerne mal etwas abkürzen, weil ich gerade in meinem Testforum mal nachgesehen habe und da klappt alles einwandfrei.
Das Modul ist bei dir sowohl im Portal als auch auf der Startseite eingesetzt. Dann kann man schon mal davon ausgehen, das es dort nicht an den umgebenden Templates liegen kann.
Wenn ich dich bitten darf, würde ich mir das gerne mal bei dir im Forum anschauen.
ich brauche dafür von dir mal bitte die Daten zum Gründer Account per PN.
Wenn du das wünscht, dann sende mir diese bitte mal zu.
Du kannst vorher auch das Passwort zum Account ändern und es nachher wieder zurück stellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 11:54

DANKE Frank!

Habe dir die Daten in einer PN zugesandt...

Freunde
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 12:00

Komisch ist, das ich eingeloogt (Als Admin) diese Umfrage sehen kann:
[phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr! 0115
Ich habe dann den Testuser nun aus der Gruppe Admin entfernt und schon kann ich die Umfrage nicht mehr sehen.
Es muss also eine Rechte Einstellungssache sein. Kannst du bitte den Testuser noch mal der Admingruppe hinzufügen?
Ich muss mir noch mal die Befugnisse des Forums mit der Aktuell eingestellten Umfrage anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 12:06

Interessant!

Aber wieso sehe ich als Admine (A.) die Umfrage auch nicht! Question

P. S. Testuserin ist wieder in der Admin-Gruppe!
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 12:18

Du siehst das als Gründer auch nicht?
Das ist schon komisch. Ich habe in meinem Testforum nun alle Befugnisse so eingestellt, wie die in deinem Forum. Auch da klappt es so wie es soll.
Kannst du bitte mal auf:
http://frank3.forumieren.eu/
gehen und schauen, ob du auf dem Portal links unten die Umfrage sehen kannst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 12:24

#Frank schrieb:Kannst du bitte mal auf:
http://frank3.forumieren.eu/
gehen und schauen, ob du auf dem Portal links unten die Umfrage sehen kannst?
Ja die kann ich sehen! Very Happy

Und nein auch wenn ich jetzt unter den Benutzernamen A. (Gründer) aufs Portal klicke, sehe ich nur die Überschrift vom Modul "Umfrage! Sad

Gerne sende ich dir mal meine Zugangsdaten...
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 12:31

Ich kann keinen Fehler finden. Ich habe mich jetz noch mal mit einem Zweiten Account bei dir im Forum angemeldet. Nun ist es so, das ich die Umfragen nur sehen kann, wenn ich diesen User in eine deiner Gruppen packe. Ist der in keiner Gruppe oder als Gast sehe ich die Umfrage nicht. Ich habe auch schon einige der anderen Umfragen getestet.
Bei allen das gleiche Problem.
Ich finde hier einfach keine Einstellung, die das Problem verursachen könnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 12:37

#Frank schrieb:Ich kann keinen Fehler finden. Ich habe mich jetz noch mal mit einem Zweiten Account bei dir im Forum angemeldet. Nun ist es so, das ich die Umfragen nur sehen kann, wenn ich diesen User in eine deiner Gruppen packe. Ist der in keiner Gruppe oder als Gast sehe ich die Umfrage nicht. Ich habe auch schon einige der anderen Umfragen getestet.
Bei allen das gleiche Problem.
Ich finde hier einfach keine Einstellung, die das Problem verursachen könnte.
Schon mal vielen Dank für deine Mühe!

Aber grundsätzlich war es immer so, dass auch der Gast die Umfrage sehen konnte! Daher habe ich eine Frage aus dem Bereich Allgemein gewählt, denn auf diesen Bereich haben auch "Gäste" Zugriff (zumindest Leserechte)!

Und komischerweise sehe ich nun die Umfrage, wenn ich mich mit Testuserin anmelde! Very Happy
Aber sobald ich wieder A. nehme - ist die Umfrage verschwunden!

Suspect
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 12:57

Gut, da scheint wirklich ein Problem vorzuliegen.
Und das mit der Testuserrin habe ich jetzt auch gesehen.
Das Problem scheint den Gründeraccount und die normalen User zu betreffen, wenn die in keiner Gruppe sind.

Leider habe ich das Problem, das ich keinen Techniker erreiche.
Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Ich würde dich nur bitten an den Accounts A. Testuserin und #Frank (Support) und an dem Modul "Umfrage" vorerst nichts zu verändern.
Ich werde Versuchen unsere Technikerin zu erreichen.

Bist du damit einverstanden, das ich ihr deine Passwörter weitergebe, damit sie sich das selber anschauen kann?

Irgendwie scheint es hier ein Problem mit dem Gründeraccount und den normalen Mitgliedern zu geben.
Wenn wir dann ein Ergebnis haben, was da los ist, dann werde ich mich hier wieder melden.

Ich mache nun noch ein paar Screenshots mit den Verschiedenen Accounts.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Modul "Umfrage" funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Maryton Sa 1 Sep 2012 - 13:00

#Frank schrieb:Bist du damit einverstanden, das ich ihr deine Passwörter weitergebe, damit sie sich das selber anschauen kann?
Dürfte kein Problem sein! Very Happy

Nochmals VIELEN DANK!

Aber das eilt alles nicht soo sehr!
Ich hab es selbst die letzten Tage, Wochen vor mir hergeschoben...
Smile
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten