Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Forum funktioniert nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jyrki75 am Do 1 Okt 2015 - 13:47

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Testforum. Da ich das nur dazu gebrauche, um Änderungen im bestehenden Forum vorher zu testen, ist es mir jetzt erst aufgefallen. Sobald ich die Adresse www.testblack.forumieren.com eingebe, erscheint kurze Zeit (halbe Sekunde?) das Testforum und dann erscheinen drei Werbebanner und sonst nichts mehr. Hat da jemand das Forum gehackt oder was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus...


Zuletzt von Jyrki75 am Mo 5 Okt 2015 - 20:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther am Do 1 Okt 2015 - 17:51

Hallo @Jyrki75,

ich sehe, dass ein Code, der in dein Forum eingesetzt wurde, zu einer Seite mit Werbebannern weiterleitet. Daher kommt das Problem.
Dieser Code befindet sich entweder in einem Template, in einem Modul oder in einer Bekanntmachung. Ob du ihn selbst dort eingesetzt hast und er früher mal funktioniert hat, mittlerweile aber nicht mehr, oder ob ihn jemand anders eingesetzt hat, ist nicht ersichtlich.

Über folgenden Link kannst du dich direkt in den Adminbereich einloggen:
http://testblack.forumieren.com/admin/

Als ersten Schritt würde ich probeweise die Templates deaktivieren und prüfen, ob das Problem dadurch behoben ist:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
(Danach wieder Nein einstellen.)
Löst das vorübergehend das Problem, befindet sich der Code in einem Template, wahrscheinlich overall_header, und du kannst das Template am einfachsten über delete_icon zurücksetzen.

Als weitere Schritte müsstest du, wie gesagt, Module und Bekanntmachungen deaktivieren und prüfen, ob sich der Code dort irgendwo befindet.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jyrki75 am Mo 5 Okt 2015 - 20:52

Vielen Dank Günther, deine Tipps haben schon geholfen. Wie das nun allerdings passieren konnte ist mir wirklich schleierhaft. Aber Hauptsache nun geht es wieder. Herzlichen Dank. bounce

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum funktioniert nicht mehr

Beitrag von Günther am Mo 5 Okt 2015 - 21:28

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten