Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 13:24

Hallo liebes Team Smile

Ich suche jetzt schon eine ganze Weil hier, aber ich finde immer nur Fragen wie man die Indexmodule über dem Themenbereich einbaut. Deshalb: ist es auch unten drunter zentriert (zwischen dem Themenbereich & dem Wer ist online - Bereich oder auch nur unter dem Wer ist online - Bereich) möglich und wenn ja wie?

Der Inhalt soll ein Bild in der Größe 600 x 400px sein, dass je nach Bedarf ausgetauscht werden kann. (Ich glaube nicht, dass dafür eine Tabelle sinnvoll ist, oder? Wenn es überhaupt möglich ist....)


Viele Grüße
Chiron


Zuletzt von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 18:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von #Frank am Mi 3 Apr 2013 - 16:15

Ein Indexmodul ist hier nicht möglich.
Du kannst dein Bild allerdings über das Template index_body oberhalb oder unterhalb der Wer ist Online Anzeige einfügen.
Dazu solltest du allerdings auch eine entsprechende Tabelle mit einer Zeile / Spalte benutzen.

Edit:
Jetzt habe ich gefunden, was ich gesucht habe.
Hier findest du eine sehr gute Beschreibung für eine sehr gute Lösung:
http://hilfe.forumieren.com/t22066-modul-tabelle-unter-foren-und-kategorien-2



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 16:54

Danke für Deine Antwort!

Ich werde mich damit auseinandersetzen und habe vorhin bei den Tutorials einen "Wechselbanner" gefunden, wäre ja auch eine Möglichkeit - dachte ich mir - aber außer im Adminbereich unter temporäre Styles bekomme ich den "neuen" Banner mit den wechselnden Bildern nicht zu sehen Sad
Eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Sonst baue ich mir jetzt einfach eine Tabelle, wie Du das beschrieben hast, und nagel es, wie ursprünglich vorgehabt, unter den Themenbereich Twisted Evil

btw der WYSIWYG-Modus steht auf nein.

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther am Mi 3 Apr 2013 - 17:26

Ich habe mir mal dein Script angesehen, dieses ist in Ordnung.
Soweit ich sehe, hast du das Template overall_header modifiziert und dabei den Bereich "Beschreibung der Webseite", wo das Wechselbanner-Script angezeigt würde, behindert, sodass dieses derzeit nicht gerendert wird.

Ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 17:47

Ja, dann ist es behoben, aber dafür nimmt es dann natürlich beispielsweise die Modifizierung der Mitgliederliste raus Sad Heißt das jetzt, dass für mich dieses schöne Tuto unmöglich ist, weil die Behinderung darin ist? *extrem traurig guck*

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther am Mi 3 Apr 2013 - 17:51

Nein, das diente nur zur Ursacheneinschränkung. Du kannst dort nun wieder die Option Nein wählen und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das Template overall_header den Fehler hervorruft, dass der Wechselheader nicht angezeigt wird.

Du kannst dieses Template über einen Klick auf delete_icon in den Standard zurücksetzen, sodass der Fehler behoben wird. Soweit ich nämlich sehe, hast du in diesem Template keine optisch sichtbaren Änderungen (außer dem fehlerhaften Codebereich) vorgenommen, die nun weggefallen wären.
Also sollte es kein Problem sein, overall_header wieder ins Original zurückzusetzen, oder?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 17:58

Oh prima prima prima!!! DANKE Rose

Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch: Den Titel des Forums, der jetzt über dem Banner steht, kann man nicht ausblenden, oder? (Aller - aller - allerletzte Frage zu dem Thema Smile )

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther am Mi 3 Apr 2013 - 18:01

Bitte. Smile

Um den Forentitel auszublenden, tätigst du folgende Einstellung:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
Den Forentitel anzeigen: Nein

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 18:07

Und ein letztes Mal (vorläufig Wink ) : Danke Very Happy

Setze nach diesem Post auf erledigt ^^

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther am Mi 3 Apr 2013 - 18:08

Bitteschön, dann schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten