Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung Mi 3 Apr 2013 - 13:24

Hallo liebes Team Smile

Ich suche jetzt schon eine ganze Weil hier, aber ich finde immer nur Fragen wie man die Indexmodule über dem Themenbereich einbaut. Deshalb: ist es auch unten drunter zentriert (zwischen dem Themenbereich & dem Wer ist online - Bereich oder auch nur unter dem Wer ist online - Bereich) möglich und wenn ja wie?

Der Inhalt soll ein Bild in der Größe 600 x 400px sein, dass je nach Bedarf ausgetauscht werden kann. (Ich glaube nicht, dass dafür eine Tabelle sinnvoll ist, oder? Wenn es überhaupt möglich ist....)


Viele Grüße
Chiron


Zuletzt von Chiron Jung am Mi 3 Apr 2013 - 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von #Frank Mi 3 Apr 2013 - 16:15

Ein Indexmodul ist hier nicht möglich.
Du kannst dein Bild allerdings über das Template index_body oberhalb oder unterhalb der Wer ist Online Anzeige einfügen.
Dazu solltest du allerdings auch eine entsprechende Tabelle mit einer Zeile / Spalte benutzen.

Edit:
Jetzt habe ich gefunden, was ich gesucht habe.
Hier findest du eine sehr gute Beschreibung für eine sehr gute Lösung:
https://hilfe.forumieren.com/t22066-modul-tabelle-unter-foren-und-kategorien-2
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung Mi 3 Apr 2013 - 16:54

Danke für Deine Antwort!

Ich werde mich damit auseinandersetzen und habe vorhin bei den Tutorials einen "Wechselbanner" gefunden, wäre ja auch eine Möglichkeit - dachte ich mir - aber außer im Adminbereich unter temporäre Styles bekomme ich den "neuen" Banner mit den wechselnden Bildern nicht zu sehen Sad
Eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Sonst baue ich mir jetzt einfach eine Tabelle, wie Du das beschrieben hast, und nagel es, wie ursprünglich vorgehabt, unter den Themenbereich Twisted Evil

btw der WYSIWYG-Modus steht auf nein.
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther Mi 3 Apr 2013 - 17:26

Ich habe mir mal dein Script angesehen, dieses ist in Ordnung.
Soweit ich sehe, hast du das Template overall_header modifiziert und dabei den Bereich "Beschreibung der Webseite", wo das Wechselbanner-Script angezeigt würde, behindert, sodass dieses derzeit nicht gerendert wird.

Ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung Mi 3 Apr 2013 - 17:47

Ja, dann ist es behoben, aber dafür nimmt es dann natürlich beispielsweise die Modifizierung der Mitgliederliste raus Sad Heißt das jetzt, dass für mich dieses schöne Tuto unmöglich ist, weil die Behinderung darin ist? *extrem traurig guck*
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther Mi 3 Apr 2013 - 17:51

Nein, das diente nur zur Ursacheneinschränkung. Du kannst dort nun wieder die Option Nein wählen und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das Template overall_header den Fehler hervorruft, dass der Wechselheader nicht angezeigt wird.

Du kannst dieses Template über einen Klick auf delete_icon in den Standard zurücksetzen, sodass der Fehler behoben wird. Soweit ich nämlich sehe, hast du in diesem Template keine optisch sichtbaren Änderungen (außer dem fehlerhaften Codebereich) vorgenommen, die nun weggefallen wären.
Also sollte es kein Problem sein, overall_header wieder ins Original zurückzusetzen, oder?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung Mi 3 Apr 2013 - 17:58

Oh prima prima prima!!! DANKE Rose

Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch: Den Titel des Forums, der jetzt über dem Banner steht, kann man nicht ausblenden, oder? (Aller - aller - allerletzte Frage zu dem Thema Smile )
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther Mi 3 Apr 2013 - 18:01

Bitte. Smile

Um den Forentitel auszublenden, tätigst du folgende Einstellung:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
Den Forentitel anzeigen: Nein
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Chiron Jung Mi 3 Apr 2013 - 18:07

Und ein letztes Mal (vorläufig Wink ) : Danke Very Happy

Setze nach diesem Post auf erledigt ^^
Chiron Jung
Chiron Jung
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodul unter dem Themenbereich

Beitrag von Günther Mi 3 Apr 2013 - 18:08

Bitteschön, dann schließe ich hier. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten