Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Indexmodul unter Header/Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von Maryton am Di 1 März 2011 - 9:56

Hallo!

Ich hab leider hier im Forum noch keine passende Lösung gefunden!

Ich habe zufällig das Forum von unserem Mitglied Lina besucht und das hier gesehen:



Dort hat sie die Quicklinks + Infos über das Forum (unter dem Header und der Navigation) gesetzt?!

Wie funktioniert denn das?


Question

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von LouiXIV am Di 1 März 2011 - 11:07

Das sieht mir ganz nach einer "Nachricht auf der Startseite" aus, die im HTML-Format angelegt wurde (Tabellen + Formatierung).

Das Beste ist du fragst Lina selber, die wird es dir bestimmt erklären.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von Maryton am Di 1 März 2011 - 13:36

@LouiXIV schrieb:Das sieht mir ganz nach einer "Nachricht auf der Startseite" aus, die im HTML-Format angelegt wurde (Tabellen + Formatierung).

Das Beste ist du fragst Lina selber, die wird es dir bestimmt erklären.

Ich hab ihr auch schon mal eine PN geschrieben, aber vielleicht kann mir auch jemand vom Team weiterhelfen?!
Gibt ja vielleicht noch jemanden, der dies ändern bzw. wissen möchte?! Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von LouiXIV am Di 1 März 2011 - 13:39

Wie gesagt:

Du kannst das über die Funktion "Nachrichten auf der Startseite"

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Startseite - Allgemein - Nachrichten auf der Startseite

realisieren. Hier kannst du den Text einfügen/formatieren. Dann erscheint dieser unter der Navileiste.

Bitte verlange nicht, dass dir jemand den fertigen HTML-Code für diesen Text liefert.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von :] am Di 1 März 2011 - 14:38

Hallo,
ich weiß ich verstoße hier gegen die Regeln weil schon das Team geantwortet hat, aber ich könnte helfen. Gibt mir den Link zum Forum, dann kann ich dir den Code sagen, den du einfügen musst.
LG :]

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 15:00

@:] schrieb:Hallo,
ich weiß ich verstoße hier gegen die Regeln weil schon das Team geantwortet hat, aber ich könnte helfen. Gibt mir den Link zum Forum, dann kann ich dir den Code sagen, den du einfügen musst.
LG :]

Das ist prima, wenn du selber schon weißt, dass du gegen die Regeln verstößt Smile
Dann brauche ich dich ja nicht mehr aufzuklären, warum du von mir jetzt eine Verwarnung bekommst.

Wir sind durchaus in der Lage, hier zu helfen und Loui hat das auch schon hinreichend getan.

Dieses Modul ist die Nachricht auf der Startseite. Den Inhalt sollte Maryton schon alleine gestalten, denn wir wollen doch nicht einfach den Code von L!nas Seite per Quelltext auslesen und kopieren? Sowas macht man nicht und ist eine Verletzung des Urheberrechtes. Außerdem möchte Maryton bestimmt was anderes dort stehen haben als L!na Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodul unter Header/Navigation

Beitrag von Maryton am Di 1 März 2011 - 15:01

@:] schrieb:Hallo,
ich weiß ich verstoße hier gegen die Regeln weil schon das Team geantwortet hat, aber ich könnte helfen. Gibt mir den Link zum Forum, dann kann ich dir den Code sagen, den du einfügen musst.
LG :]

DANKE für eure Hilfe!
Ich muss es mal versuchen!

Der Link zum Forum: http://prettylittleliars-forum.com

Und natürlich möchte ich das von Lina nicht kopieren - passt gar nicht zu meinem Forum Very Happy
Ich möchte einfach nur die Einstellungsmöglichkeiten wissen, weil ich selbst schon einiges versucht habe, etwas zu finden!

Very Happy

EDIT: Man bin ich blöde... Da hätt ich ja selbst drauf kommen müssen. Türlich geht es mit der Nachricht auf der Startseite Razz
Irgendwie hab ich das verwechelt und gedacht ich muss dies mit einem Code einfügen! Also ich hab es nun! DANKE TROTZDEM!


Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten