Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB3] Übersetzen im Chat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von thjg am So 17 März 2013 - 17:24

Hallo nochmal,
da mein Forum von Spielern aus der ganzen Welt genutzt wird, habe ich eine Frage wegen der Sprache im Chat.
Ist es möglich, dass z.B. der italienische Spieler, das was er sagen will in englisch eingibt, es aber für mich z.B. auf Deutsch angezeigt wird?
Es gibt nämlich Probleme mit der Verständigung und da wäre es gut, wenn man es übersetzen lassen könnte oder selber einen Übersetzer einbauen kann.
DANKE


Zuletzt von thjg am So 17 März 2013 - 17:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

thjg
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von Günther am So 17 März 2013 - 17:28

Hallo,

als integrierte Möglichkeit durch unsere Software besteht sowas natürlich nicht, allerdings kannst du in dein Forum externe Übersetzungssoftware einsetzen - allen voran den kostenlosen und recht annehmbaren Google Translator.
Wie das grundsätzlich möglich ist, findest du dort heraus:
http://hilfe.forumieren.com/t33158-phpbb2hat-jemand-eine-idee-ubersetzer-app
Hier noch ein Screenshot, den ich mal zum optischen Verständnis gemacht habe:

So würde das Google-Translator-Tool in deinem Forum aussehen.

Ich nehme stark an, dass damit auch die Chatbox-Eingaben übersetzt würden, aber das musst du selbst noch ausprobieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von thjg am So 17 März 2013 - 17:36

ok danke aber wo muss ich den html code denn eingeben?

thjg
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von Günther am So 17 März 2013 - 17:41

Das habe ich alles im verlinkten Thread erklärt. Wink

Aber ich habe es inzwischen noch selbst mit der Chatbox ausprobiert und muss dir leider sagen, dass der Google-Translator diese nicht übersetzt.
Das hat zwei Gründe:
1) Es handelt sich um externen Content, der aus einem iFrame stammt, und deshalb nicht in die Übersetzung mit einbezogen wird.
2) Es handelt sich um dynamischen Content, der laufend hinzukommt, aber der Translator übersetzt normalerweise nur beim Laden und Aufbau der Seite vorab den fix vorhandenen Inhalt und danach nicht mehr den dynamisch hinzukommenden.
Beides können wir nicht umgehen, v.a. da wir auf die Chatbox im Originalcode (also die Quelle des iFrames) keinen Zugriff besitzen.

Es tut mir leid, aber du kannst die bereits vorhandene Chatbox nicht damit versehen.
Eventuell findest du ja einen externen Chatbox-Anbieter, der eine integrierte Übersetzungsfunktion anbietet, und könntest diesen dafür verwenden. Aber wenn du einen Translator in dein Forum einbindest, dann wird davon unsere Forumieren-Chatbox nicht angesprochen, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von thjg am So 17 März 2013 - 17:44

okay trotzdem danke.

thjg
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Übersetzen im Chat

Beitrag von Günther am So 17 März 2013 - 17:45

Bitte. Smile
Da du offenbar ein internationales Forum besitzt, hilft dir die Übersetzungsfunktion der Beiträge ja vielleicht auch schon ein wenig weiter.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten