Lexi Help
Partner
free forum

Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von silberling am Fr 15 Feb 2013 - 12:52

Wenn ich im Login Pop-up Fenster ein Video platziere gibt es einen Code der funktioniert, damit das Video in einer bestimmten Grösse zb: 800px x 700px anzeigt bzw. ohne Playknopf von Youtube startet?


Zuletzt von silberling am Fr 15 Feb 2013 - 14:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von #Frank am Fr 15 Feb 2013 - 12:56

Bei Youtube erhältst du im allgemeinem einen Einrettungscode den du auf deiner Seite einsetzen kannst. Auch gibt es dort diverse Optionen, die du dabei festlegen kannst.

Edit:
Auf der Youtube Seite findest du unterhalb deines Videos die Funktion Teilen.
Dort kannst du dann auf Einbetten gehen.
Dort werden dir die Verschiedenen Optionen zur Auswahl gegeben. Ich meine, das wenn du dort den alten Einbetten Code verwendest, du auch die Funktion Autoplay einsetzen kannst.
Code:
<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38?hl=de_DE&amp;version=3&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38?hl=de_DE&amp;version=3&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Hier findest du ein Video Tuto, wie du das machen musst.
http://www.youtube.com/watch?v=CNVFGLkWm-s

Einfach mal bei Google nach "Autoplay Youtube" suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von silberling am Fr 15 Feb 2013 - 13:12

Das mit dem Einbettungscode und Grösse kenne ich auf Youtube, nur funktioniert der Code nicht im Login Popup Fenster. Einzige was geht ist dieser Code: jedoch habe ich hier keine grösse zum Angeben?


Ps:
Im Forum funktioniert der Code von Youtube aber nicht im Login Popup Fenster.

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von #Frank am Fr 15 Feb 2013 - 13:30

Stimmt, du hast recht. das habe ich nicht bedacht. Du kannst im Login Popup ja nur BBCode verwenden.

Warte noch einen Moment, wir sind dabei eine Lösung zu finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von #Frank am Fr 15 Feb 2013 - 13:57

So, wir haben jetzt mal etwas rechaschiert und sind nun zu einem Weg gekommen, der auch im Login Popup funktioniert.
Du musst das Video nicht als Youtube Code einsetzen, sondern als Flash, da die Youtube Codes hier nicht automatisch gestartet werden können.
Du brauchst erst mal die URL deines Videos:
http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38
Diese setzt du nun in einen Flasch Code ein:
Code:
[flash]http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38[/flash]
Nun kannst du noch die gewünschte Größe vorgeben:
Code:
[flash(640,480)]http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38[/flash]
Um das ganze nun noch automatisch starten zu lassen musst du noch den Parameter für den Autoplay einsetzen:
Code:
[flash(640,480)]http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38?autoplay=1[/flash]
Der fertige Code für dein Log In Popup sieht dann so aus:
Code:
[flash(640,480)]http://www.youtube.com/v/cMZh5Uw5-38?autoplay=1[/flash]

Weitere Informationen dazu findest du auch hier:
http://hilfe.forumieren.com/t34937-youtube-video#229179



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Pop-up Fenster Videogrösse?

Beitrag von silberling am Fr 15 Feb 2013 - 14:16

Danke Ihr seit die BESTEN!

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten