Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

+2
LouiXIV
joschi1989
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 19:09

Hallo,

ich bekomme gerade von mehreren Usern eine Meldung das meine Grafiken
im Forum nicht richtig angezeigt werden, vorallem ist der IE davon betroffen.
Auch wenn ich mit meinem IE Reingehe fehlen sachen. Unter Firefox geht es bei mir

Mein Logo ist weg, einige Button sind Fehlerhaft (weisser Kasten mit rotem Kreuz in der Mitte)
Und in meinem Spielerkader Bereich fehelen einige Trikots!

Was kann ich tun?


Zuletzt von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV Mo 28 Jan 2013 - 19:13

Zur Zeit kannst du selber nichts tun.
Die Bilder werden zur Zeit sehr langsam oder garnicht von Servimg-Server geladen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um eine temporäre Störung handelt, die bald wieder behoben ist.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 19:31

Ok, also liegt das an Servimg?

Wielang scheint das wohl zu dauern?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV Mo 28 Jan 2013 - 19:34

Ja, denke es liegt an Servimg.
Wie lang es dauern kann? Kann man so nicht sagen.
Erfahrungsgemäss geht das aber eigentlich immer recht schnell.

Wenn ich deine Seite mit "STRG"+"F5" neu lade, dann kommen die Grafiken schon wesentlich schneller. Eben hat es viel länger gedauert und manche Grafiken sind auch ins Timeout gelaufen.

Also: Ruhe bewahren. Es liegt nicht an dir und deinem Forum Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 19:38

Ok danke

Was heisst Time Out?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV Mo 28 Jan 2013 - 19:42

Das die Grafiken zu lange brauchen um geladen zu werden.
Irgendwann bricht der Browser ab und versucht nicht weiter.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 19:44

Ok, danke!!!

Ist das immer so nur gerade aktuell? Also muss ich warten und Tee trinken :-(
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV Mo 28 Jan 2013 - 19:48

So wie es aussieht wird alles auf der Startseite geladen bis auf die Grafik
https://i.servimg.com/u/f43/17/63/79/66/logo-d10.png
(ich glaube das ist der nächste Gegner)

Sonst sieht das eigentlich ganz gut aus.
Sag deinen Usern, die Sollen die Seite mal komplett neu laden mit "STRG" + "F5"
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 19:54

Ok ich Sage den Usern mal Bescheid, hatte mein Logo grad neu reingesetzt, nun wird es angezeigt. Muss ich wahrscheinlich mit der Grafik des nächsten Gegner auch machen.

Bei mir lädt die Seite trotzdem recht lang.
Nun gut muss dann warten

Danke dir Loui
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Roxy Mo 28 Jan 2013 - 20:44

Entschuldigt wenn ich hier so dazwischenplapper. Ich hoffe das ist ok, da ich gerade das selbe Problem habe. Bei mir bezieht es sich nur auf ein Forum. Mittlerweile lädt er wieder normal und alles ist zu sehen. Allerdings ist jetzt auf einmal das Icon für geschlossene Beiträge weg und da steht so ein wunderschöner Text an dieser Stelle. Wenn ich übers Forum das Bild neu hochlade und im Adminbereich einfügen will speichert er es jedoch nicht sondern tut so, als hätte ich nichts geändert. scratch
In meinem Probeforum, wo ich den Style erst kürzlich erstellt habe ist genau das selbe Icon weg. Muss ich das jetzt erst wieder über eine andere Seite hochladen? Oder ist damit zu rechnen, dass es direkt im Forum bald wieder geht?

LG und nochmals entschuldigung fürs Dazwischentratschen aber es betrifft ja das selbe

Edit: hat sich geklärt. Übers andere Forum ging es und immerhin ein Icon ist von allein wieder aufgetaucht Very Happy
avatar
Roxy
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von #Frank Mo 28 Jan 2013 - 21:00

Um das noch mal deutlich zu sagen:
Es ist immer wieder möglich, das Bilder die bei einem Bilderhoster gespeichert sind, und davon sind alle Bilderhoster betroffen, zeitweise nicht aufzurufen sind.
Das ist völlig normal, wenn man sich vor Augen hällt, das die meisten Hoster alle Grafiken auf verschiedene Server verteilt.
Ein Server ist im Grunde nichts anderes, wie euer PC zu Hause, nur das der dauerhaft im Netz online ist um die Bilder an euch zu liefern.
Nun kann es auch hier mal dazu kommen, das so ein Server mal abstürzt (genau wie euer PC), oder das der mal kurzzeitig offline ist, weil er gewartet wird.
Das es dabei zu einem Datenverlust kommt, ist fast ausgeschlossen, kann aber vorkommen. Aber keine Angst, die meisten Hoster verfügen über regelmäßig erstellte Backups.
Also ist es kein Grund zur Panik, wenn eine Grafik mal ein oder zwei Stunden nicht geladen werden kann. Bei einer Onlinezeit der Server von 365 Tagen im Jahr ist ein Kurzer Ausfall von ein paar Stunden im Jahr durchaus normal und man spricht dann von einer fast 100%Togen Verfügbarkeit der Server.
Es besteht dann immer noch kein Grund da etwas zu Unternehmen. Wenn solch ein Ausfall dann länger als 24 Stunden besteht, dann kann man immer noch tätig werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Buttons fehlen

Beitrag von tenebra Mo 28 Jan 2013 - 22:13

Mein Problem ist das, obwohl ich bei jedem Button meines neu erstellten Sets die URL richtig hochgeladen habe, nur ungefähr die Hälfte der Buttons angezeigt wird.
Bei den übrigen steht einfach die normale Beschriftung.


Kann da jemand etwas machen?



LG, Tenebra
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther Mo 28 Jan 2013 - 22:16

Threads zusammengefügt

Bitte lies dir den Beitrag über deinem durch und auch diesen hier:
https://hilfe.forumieren.com/t35103-probleme-mit-ladezeit-forum-geht-nicht#230438
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von #Frank Mo 28 Jan 2013 - 22:20

Tenebra, ich sehe bei dir im Forum alle Buttons, die ich als Gast auch sehen soll.
Hast du mal deinen Browsercrache gelöscht und deine Seite neu geladen?
Im Übrigen habe ich den Eindruck, das die Foren nun wieder viel schneller Laden als vorhin.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 Mo 28 Jan 2013 - 23:00

Da es anscheind ein allgemeines Problem war und jetzt wieder läuft ist hier jetzt zu


Danke an allen Beteiligten
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von tenebra Mo 28 Jan 2013 - 23:49

Tatsächlich funktionieren die Buttons bei allen Mitgliedern wieder einwandfrei, außer bei mir :/


Wie löscht/läd man denn den Browsercrache neu, bzw. wo kann ich das tun?
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther Mo 28 Jan 2013 - 23:49

Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von tenebra Di 29 Jan 2013 - 0:13

Besten Dank, nun hat sich alles geklärt Wink


Mein Browser war ein bisschen verbuggt, weshalb ich dort nichts löschen konnte, werde die Cookies, noch sonst irgendwas... Also musste ich ihn deinstallieren und neu installieren, aber jetzt wird alles angezeigt ^^


Frage erledigt!
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 0:18

Das freut mich, bitte. Smile

Da das Problem für alle hier Beteiligten wieder gelöst ist, werde ich hier schließen:
Roxy schrieb:Edit: hat sich geklärt.
joschi1989 schrieb:Da es anscheind ein allgemeines Problem war und jetzt wieder läuft ist hier jetzt zu
tenebra schrieb:Frage erledigt!
Arrow Das Problem sollte wieder behoben sein. Falls es vereinzelt noch zu Anzeigeproblemen bei Servimg-Grafiken kommen sollte, bitte den Cache des Browsers leeren und die Seite neuladen.
Ggf. ist der zweite Sammelthread noch offen:
https://hilfe.forumieren.com/t35103-probleme-mit-ladezeit-forum-geht-nicht#230479
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten