Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 19:09

Hallo,

ich bekomme gerade von mehreren Usern eine Meldung das meine Grafiken
im Forum nicht richtig angezeigt werden, vorallem ist der IE davon betroffen.
Auch wenn ich mit meinem IE Reingehe fehlen sachen. Unter Firefox geht es bei mir

Mein Logo ist weg, einige Button sind Fehlerhaft (weisser Kasten mit rotem Kreuz in der Mitte)
Und in meinem Spielerkader Bereich fehelen einige Trikots!

Was kann ich tun?


Zuletzt von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV am Mo 28 Jan 2013 - 19:13

Zur Zeit kannst du selber nichts tun.
Die Bilder werden zur Zeit sehr langsam oder garnicht von Servimg-Server geladen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um eine temporäre Störung handelt, die bald wieder behoben ist.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 19:31

Ok, also liegt das an Servimg?

Wielang scheint das wohl zu dauern?
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV am Mo 28 Jan 2013 - 19:34

Ja, denke es liegt an Servimg.
Wie lang es dauern kann? Kann man so nicht sagen.
Erfahrungsgemäss geht das aber eigentlich immer recht schnell.

Wenn ich deine Seite mit "STRG"+"F5" neu lade, dann kommen die Grafiken schon wesentlich schneller. Eben hat es viel länger gedauert und manche Grafiken sind auch ins Timeout gelaufen.

Also: Ruhe bewahren. Es liegt nicht an dir und deinem Forum Wink
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 19:38

Ok danke

Was heisst Time Out?
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV am Mo 28 Jan 2013 - 19:42

Das die Grafiken zu lange brauchen um geladen zu werden.
Irgendwann bricht der Browser ab und versucht nicht weiter.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 19:44

Ok, danke!!!

Ist das immer so nur gerade aktuell? Also muss ich warten und Tee trinken :-(
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von LouiXIV am Mo 28 Jan 2013 - 19:48

So wie es aussieht wird alles auf der Startseite geladen bis auf die Grafik
http://i43.servimg.com/u/f43/17/63/79/66/logo-d10.png
(ich glaube das ist der nächste Gegner)

Sonst sieht das eigentlich ganz gut aus.
Sag deinen Usern, die Sollen die Seite mal komplett neu laden mit "STRG" + "F5"
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 19:54

Ok ich Sage den Usern mal Bescheid, hatte mein Logo grad neu reingesetzt, nun wird es angezeigt. Muss ich wahrscheinlich mit der Grafik des nächsten Gegner auch machen.

Bei mir lädt die Seite trotzdem recht lang.
Nun gut muss dann warten

Danke dir Loui
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Roxy am Mo 28 Jan 2013 - 20:44

Entschuldigt wenn ich hier so dazwischenplapper. Ich hoffe das ist ok, da ich gerade das selbe Problem habe. Bei mir bezieht es sich nur auf ein Forum. Mittlerweile lädt er wieder normal und alles ist zu sehen. Allerdings ist jetzt auf einmal das Icon für geschlossene Beiträge weg und da steht so ein wunderschöner Text an dieser Stelle. Wenn ich übers Forum das Bild neu hochlade und im Adminbereich einfügen will speichert er es jedoch nicht sondern tut so, als hätte ich nichts geändert. scratch
In meinem Probeforum, wo ich den Style erst kürzlich erstellt habe ist genau das selbe Icon weg. Muss ich das jetzt erst wieder über eine andere Seite hochladen? Oder ist damit zu rechnen, dass es direkt im Forum bald wieder geht?

LG und nochmals entschuldigung fürs Dazwischentratschen aber es betrifft ja das selbe

Edit: hat sich geklärt. Übers andere Forum ging es und immerhin ein Icon ist von allein wieder aufgetaucht Very Happy

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jan 2013 - 21:00

Um das noch mal deutlich zu sagen:
Es ist immer wieder möglich, das Bilder die bei einem Bilderhoster gespeichert sind, und davon sind alle Bilderhoster betroffen, zeitweise nicht aufzurufen sind.
Das ist völlig normal, wenn man sich vor Augen hällt, das die meisten Hoster alle Grafiken auf verschiedene Server verteilt.
Ein Server ist im Grunde nichts anderes, wie euer PC zu Hause, nur das der dauerhaft im Netz online ist um die Bilder an euch zu liefern.
Nun kann es auch hier mal dazu kommen, das so ein Server mal abstürzt (genau wie euer PC), oder das der mal kurzzeitig offline ist, weil er gewartet wird.
Das es dabei zu einem Datenverlust kommt, ist fast ausgeschlossen, kann aber vorkommen. Aber keine Angst, die meisten Hoster verfügen über regelmäßig erstellte Backups.
Also ist es kein Grund zur Panik, wenn eine Grafik mal ein oder zwei Stunden nicht geladen werden kann. Bei einer Onlinezeit der Server von 365 Tagen im Jahr ist ein Kurzer Ausfall von ein paar Stunden im Jahr durchaus normal und man spricht dann von einer fast 100%Togen Verfügbarkeit der Server.
Es besteht dann immer noch kein Grund da etwas zu Unternehmen. Wenn solch ein Ausfall dann länger als 24 Stunden besteht, dann kann man immer noch tätig werden.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Buttons fehlen

Beitrag von tenebra am Mo 28 Jan 2013 - 22:13

Mein Problem ist das, obwohl ich bei jedem Button meines neu erstellten Sets die URL richtig hochgeladen habe, nur ungefähr die Hälfte der Buttons angezeigt wird.
Bei den übrigen steht einfach die normale Beschriftung.


Kann da jemand etwas machen?



LG, Tenebra
avatar
tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther am Mo 28 Jan 2013 - 22:16

Threads zusammengefügt

Bitte lies dir den Beitrag über deinem durch und auch diesen hier:
http://hilfe.forumieren.com/t35103-probleme-mit-ladezeit-forum-geht-nicht#230438
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jan 2013 - 22:20

Tenebra, ich sehe bei dir im Forum alle Buttons, die ich als Gast auch sehen soll.
Hast du mal deinen Browsercrache gelöscht und deine Seite neu geladen?
Im Übrigen habe ich den Eindruck, das die Foren nun wieder viel schneller Laden als vorhin.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von joschi1989 am Mo 28 Jan 2013 - 23:00

Da es anscheind ein allgemeines Problem war und jetzt wieder läuft ist hier jetzt zu


Danke an allen Beteiligten
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von tenebra am Mo 28 Jan 2013 - 23:49

Tatsächlich funktionieren die Buttons bei allen Mitgliedern wieder einwandfrei, außer bei mir :/


Wie löscht/läd man denn den Browsercrache neu, bzw. wo kann ich das tun?
avatar
tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther am Mo 28 Jan 2013 - 23:49

avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von tenebra am Di 29 Jan 2013 - 0:13

Besten Dank, nun hat sich alles geklärt Wink


Mein Browser war ein bisschen verbuggt, weshalb ich dort nichts löschen konnte, werde die Cookies, noch sonst irgendwas... Also musste ich ihn deinstallieren und neu installieren, aber jetzt wird alles angezeigt ^^


Frage erledigt!
avatar
tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grafik Problem in meinem Forum -- Hilfe --

Beitrag von Günther am Di 29 Jan 2013 - 0:18

Das freut mich, bitte. Smile

Da das Problem für alle hier Beteiligten wieder gelöst ist, werde ich hier schließen:
@Roxy schrieb:Edit: hat sich geklärt.
@joschi1989 schrieb:Da es anscheind ein allgemeines Problem war und jetzt wieder läuft ist hier jetzt zu
@tenebra schrieb:Frage erledigt!
Arrow Das Problem sollte wieder behoben sein. Falls es vereinzelt noch zu Anzeigeproblemen bei Servimg-Grafiken kommen sollte, bitte den Cache des Browsers leeren und die Seite neuladen.
Ggf. ist der zweite Sammelthread noch offen:
http://hilfe.forumieren.com/t35103-probleme-mit-ladezeit-forum-geht-nicht#230479
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten