Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 22:50

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Gestern um 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Gestern um 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Gestern um 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:10

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:09

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:07

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:06

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Beitrag von MiLai am Mo 7 Jan 2013 - 21:39

Hallo.

Ich habe mir dieses Tutorial angesehen: http://hilfe.forumieren.com/t33123-tutorial-phpbb2-punbb-wort-zeichenzahler-beim-beitragsschreiben-hinzufugen#215883
Dort stand: ,,Dieses Tutorial gilt für die Versionen phpBB2 und PunBB, da nur bei diesen Templateveränderungen möglich sind.''

Und mein Forum ist aber leider die phpBB3 Version. Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht irgendwie anders möglich ist einen Wortzähler einrichten zu lassen. Also auf einem anderen Weg, als es im Tutorial gezeigt wird.

lg


Zuletzt von MiLai am Mo 7 Jan 2013 - 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Beitrag von Günther am Mo 7 Jan 2013 - 21:43

Hallo,

es tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Wenn bei einem Tutorial erklärt wird, dass die Umsetzung nur bei bestimmten Versionen möglich ist, dann hat das schon seine Gründe. Wink In diesem Fall muss das Eingabefeld-Element direkt im Quellcode bearbeitet werden, damit von dort aus die Eingaben ins Script übernommen werden. Deshalb ist ein Templatezugriff nötig und ein externes Script ohne eine Anpassung des Eingabefeldes nicht ausreichend. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten