Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Beitrag von MiLai am Mo 7 Jan 2013 - 21:39

Hallo.

Ich habe mir dieses Tutorial angesehen: http://hilfe.forumieren.com/t33123-tutorial-phpbb2-punbb-wort-zeichenzahler-beim-beitragsschreiben-hinzufugen#215883
Dort stand: ,,Dieses Tutorial gilt für die Versionen phpBB2 und PunBB, da nur bei diesen Templateveränderungen möglich sind.''

Und mein Forum ist aber leider die phpBB3 Version. Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht irgendwie anders möglich ist einen Wortzähler einrichten zu lassen. Also auf einem anderen Weg, als es im Tutorial gezeigt wird.

lg


Zuletzt von MiLai am Mo 7 Jan 2013 - 21:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wortzähler für phpBB3 ??

Beitrag von Günther am Mo 7 Jan 2013 - 21:43

Hallo,

es tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Wenn bei einem Tutorial erklärt wird, dass die Umsetzung nur bei bestimmten Versionen möglich ist, dann hat das schon seine Gründe. Wink In diesem Fall muss das Eingabefeld-Element direkt im Quellcode bearbeitet werden, damit von dort aus die Eingaben ins Script übernommen werden. Deshalb ist ein Templatezugriff nötig und ein externes Script ohne eine Anpassung des Eingabefeldes nicht ausreichend. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten