Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wortzähler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wortzähler

Beitrag von HopeWolf am Sa 21 Jul 2012 - 3:45

<ja ich habe eine Regel unzwar 50wörter regel aber da einige user etwas unfähig dazu sind 50 wörter abzuzählen (x33) habe ich einen javascript gefunden und ihn eingesetzt nun sehe ich ihn aber nicht,kann mir jemand helfen?

also hier ist mein code:

Code:
javascript:(function(){var%20t;if%20(window.getSelection)%20t%20=%20window.getSelection();else%20if%20(document.selection)%20t%20=%20document.selection.createRange();if%20(t.text%20!=%20undefined)%20t%20=%20t.text;if(!t%20||%20t%20==%20""){%20a%20=%20document.getElementsByTagName("textarea");%20for(i=0;%20i<a.length;%20i++)%20{%20%20if(a[i].selectionStart%20!=%20undefined%20&&%20a[i].selectionStart%20!=%20a[i].selectionEnd)%20%20{%20%20%20%20t%20=%20a[i].value.substring(a[i].selectionStart,%20a[i].selectionEnd);%20%20%20%20break;%20%20}%20}}if(!t%20||%20t%20==%20"")alert("please%20select%20some%20text");else%20alert("word%20count:%20"%20+%20t.toString().match(/(\S+)/g).length);})()


also ich stelle mir das so vor das unter dem beitrag schreiben ein kleiner counter ist...vllt. kann mir ja auhc jemand einen vorshclagen wenn cih mit dem code total daneben gegriffen habe.


Lg


Zuletzt von HopeWolf am Sa 21 Jul 2012 - 19:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wortzähler

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 10:34

Hallo,

dieser Code kann so nicht funktionieren. Nach meiner Recherche bist du zum Code eines sog. Bookmark-Wortzählers gekommen und das entspricht ja nicht gerade deinen Erwartungen.

Ich muss dich leider enttäuschen: Es wäre möglich, einen Zähler über die Templates zu integrieren, aber bei einem BB3-Forum entfällt diese Möglichkeit. Außerdem muss dies innerhalb des Templates mit einem einfachen Element, aber auch einem JS-Element eingefügt und angepasst werden, und eine solche Arbeit geht über unseren Service hinaus, wenn wir das komplette Erstellen eines Zählers für dich übernehmen sollten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Mir ist jetzt eingefallen, dass hier bereits mehrmals nach einem Wortzähler gefragt wurde, weil diese Funktion offenbar gerade für RPG-Foren sehr nützlich ist. Diese verlangen ja zumeist ein Wortminimum für Beiträge und da es noch kein Thema dazu im Forum gibt, habe ich einen JavaScript-Wortzähler über die Templates eingebaut. Da du offenbar doch ein BB2-Forum hast und deine Profilangabe damit nicht richtig ist (BB3), ist diese Lösung für dich geeignet. Vielleicht hilft sie auch anderen, die über die Suchfunktion hierher kommen werden.
Deshalb stelle ich hier meine Lösung für phpBB2-Foren rein. Smile

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 482-484):
Code:
<span class="gen" style="width:100%; height:250px">
                  <textarea id="text_editor_textarea" class="post" style="width:100%;height:250px" name="message" rows="15" cols="35" tabindex="3" wrap="virtual">{MESSAGE}</textarea>&nbsp;
               </span>
Diese ersetzt du durch:
Code:
<span class="gen" style="width:100%; height:250px">
                  <textarea id="text_editor_textarea" class="post" style="width:100%;height:250px" name="message" rows="15" cols="35" tabindex="3" wrap="virtual" onkeyup="wordcount(this.value)">{MESSAGE}</textarea>
               </span>
                                        <script type="text/javascript">
                                        var cnt;
                                        function wordcount(count) {
                                        var words = count.split(/\s/);
                                        cnt = words.length;
                                        var ele = document.getElementById('word_count');
                                        ele.value = cnt;
                                        }
                                        document.write("<input type=text id=word_count size=3 readonly>&nbsp;Wörter");
                                        </script>
Das veränderte Template sendest du anschließend ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Das Ergebnis ist ein einfacher, schlanker Wortzähler, der einfach nach jedem Leerraum ein neues Wort anzeigt:



Und der Vollständigkeit halber dasselbe noch für PunBB-Foren. Smile
Dort wird ebenfalls im Template posting_body folgende Stelle gesucht (unverändertes Template: Zeile 443):
Code:
<textarea id="text_editor_textarea" onclick="storeCaret(this)" rows="15" cols="9" onkeyup="storeCaret(this)" name="message" tabindex="3" onselect="storeCaret(this)" wrap="virtual" style="width:98%">{MESSAGE}</textarea><br />
Und dadurch ersetzt:
Code:
<textarea id="text_editor_textarea" onclick="storeCaret(this)" rows="15" cols="9" name="message" tabindex="3" onselect="storeCaret(this)" wrap="virtual" style="width:98%" onkeyup="wordcount(this.value)">{MESSAGE}</textarea><br />
                         <script type="text/javascript">
                                        var cnt;
                                        function wordcount(count) {
                                        var words = count.split(/\s/);
                                        cnt = words.length;
                                        var ele = document.getElementById('word_count');
                                        ele.value = cnt;
                                        }
                                        document.write("<input type=text id=word_count size=3 readonly>&nbsp;Wörter");
                                        </script>
Auch hier wird die Änderung abgesendet und das Template über einen Klick auf plus veröffentlicht.
Das Ergebnis sieht unter PunBB so aus:


In beiden Versionen wirkt sich die Templateänderung nur auf die normale Antwort aus, nicht jedoch auf die Expressantwort. Auf Letztere ist leider kein Templatezugriff möglich.
Jetzt haben wir diese Codes auch im Forum. Very Happy


Zuletzt von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 20:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Tippfehler entdeckt)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wortzähler

Beitrag von HopeWolf am Sa 21 Jul 2012 - 19:53

VIELEN VIELEN DANK<333333


Hat alles geklappt und es zählt auch die wörter anständig <333

Vielen Vielen dank Günther du bist der beste Freunde top Rose



HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wortzähler

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 19:57

Danke für die schöne Rückmeldung, freut mich! Very Happy
Gerne doch.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten