Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Winter am So 18 Jan 2015 - 21:19

Jetzt bräuchte ich doch nochmal kurz Hilfe! Smile

Ich habe den Forenstyle im Testforum (hier als Zweitforum angegeben) verändert und jetzt überlappt die Schrift bei der Themenliste die Icons.

Bevor jetzt der große Aufschrei kommt, flagge ich weiß, dass es dazu schon etliche Threads gibt und hab sie, wie immer, auch gründlich durchgewälzt und alle Codes ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Version, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, aber da bin ich mir zumindest sicher, dass ich sehr sorgfältig war.

Ich weiß auch, dass ich über padding die Schrift einrücken kann, mein Problem ist nur, dass ich anscheinend (wieder) nicht die richtige Class finde.

Mit folgenden Codes konnte ich zumindest die Thementitel und den Ersteller verrücken:

Code:
div.topic-title-container {
  padding-left:30px !important;
}

.span-tab {
  padding-left:35px !important;
}

Aber leider hat das weder bei den Beschreibungen, noch bei als Wichtig oder Ankündigungen markierten Themen funktioniert und auch nicht in jedem Unterforum. Sad

Auch als ich die Elemente inspiziert hab, ist es mir nicht gelungen, die richtige Beschreibung für den Code zu finden und ich knabbere jetzt schon ein paar Stunden an dem fehlenden Teil herum.

Da das das Letzte ist, was mir noch fehlt, um den Style komplett zu machen, hoffe ich wirklich, dass ihr mir nochmal so schnell und gut helfen könnt!

Liebe Grüße,
Winter


Zuletzt von Winter am So 18 Jan 2015 - 22:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Günther am So 18 Jan 2015 - 21:56

Hallo @Winter,

du hast als Versionspräfix phpBB2 angegeben, dein Testforum besitzt aber die Version phpBB3. Idea
Das kannst du ganz einfach in jedem Forum selbst herausfinden:
http://hilfe.forumieren.com/t34458-mein-forum-welche-version#225658
Ich habe das Präfix für dich geändert.

Zu deiner Frage, das ist über die Suchfunktion zu finden:
http://hilfe.forumieren.com/t34729-phpbb3-icons-bei-themen-foren-uberschneiden-uberdecken-uberlappen-den-titel#227662

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Winter am So 18 Jan 2015 - 22:18

Oh, nein. Wie megapeinlich mit der falschen Forenversion. Hab's im Profil geändert, danke! Embarassed

So, jetzt kann ich doch grade die letzten 2 Absätze löschen, inzwischen hab ich rausgefunden, warum das nichts geholfen hat. Smile

Ich hatte den Thread, den du verlinkt hast, auch schon gefunden, aber beide Codes darin hatten überhaupt keinen Effekt.

Mit etwas Rumprobieren hab ich jetzt einen, der funktioniert:

Code:
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
  padding-left: 40px !important
}

Ich schätze, das "important" hat schlicht und einfach gefehlt. Smile Hätte ich bestimmt auch früher drauf kommen können, aber dafür beschäftige ich mich wohl noch nicht lang genug damit. Very Happy

Vielen lieben Dank nochmal!

Ich wünsche noch einen erholsamen Abend! Smile

Liebe Grüße,
Winter Wink

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Günther am So 18 Jan 2015 - 22:23

Bitte. Smile

Das "!important" ist bei dir nötig, weil ansonsten ein anderer Code das padding überschreiben würde.
Abgesehen davon hast du jetzt genau den Code in Verwendung, den ich dir verlinkt habe.

Dir auch einen schönen Restabend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten